Aktueller Inhalt von Bernz

  1. B

    WARTEZIMMER Last Bikes

    @MTB_ScorpioN Hatte Anfang Juni einen Testtermin in Dortmund. Bei der Rückgabe des Bikes habe ich letzte Details zur Bestellung geklärt, die mir anschliessend per Email bestätigt wurden. In dieser Mail wurde auch eine Lieferverzögerung von etwa 6 Wochen angekündigt. Das war am 10. Juni. Beste...
  2. B

    WARTEZIMMER Last Bikes

    Hallo an alle Wartenden, so langsam möchte ich hier auch mal Platz nehmen. Objekt der Begierde: Tarvo 185 raw, Rahmen ohne Dämpfer. Bestellt Ende Januar. Ursprünglich angekündigter Liefertermin Anfang Juni. Ich hoffe, daß der Rahmen bis Ende Juli geliefert wird. Eine Menge Teile wartet schon...
  3. B

    Florix - von Florenz zum Mont Blanc

    Wünsche Dir viel Spaß und eine gute Zeit!
  4. B

    Last Bikes - Headbadges und Decals

    Angekommen. Nochmal vielen lieben Dank für Deine Mühe.
  5. B

    Der Last Bikes-Thread

    @robertg202 Diese Frage kann ich Dir leider aus Mangel an persönlicher Erfahrung nicht beantworten. Fahre an meinem Rad GX-Schaltwerk und -Kassette. Frag' doch mal im oben zitierten Diskussionsfaden im Schaltungsforum nach. Beste Grüße.
  6. B

    Der Last Bikes-Thread

    Habe da keine eigenen Erfahrungen, meine aber hier im Forum gelesen zu haben, daß das Shimano Kettenschloss nicht zu den Eagle Kassetten kompatibel ist. Zu dem Thema gibt's auch einen eigenen Diskussionsfaden: https://www.mtb-news.de/forum/t/12fach-mixup-xtr-sram.876040/ Beste Grüße.
  7. B

    Der Last Bikes-Thread

    Moin, fahre eine Shimano Kette mit Sram Kettenschloss (wichtig!), GX Kassette und XTR Trigger. Funktioniert 1A.
  8. B

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    Guten Morgen, ja, gut erkannt. Ist ein Ion16 27,5 aus 2015. Habe den Rahmen im März 2019 gebraucht erworben und mit vorhandenen Teilen aufgebaut. Seit dem 12.12. ist es auf den Trails auf La Palma unterwegs und erfreut jeden Tag aufs Neue seinen Besitzer. Wünsche Allen schonmal einen guten...
  9. B

    Zeig was Du hast! - Teil 2

  10. B

    NEWMEN EVOLUTION SL Naben

    Huhu, habe das an einer 15x110 Gen1 Nondriveside auch mit Erfolg ausprobiert. Vielen Dank für den spitzenmäßigen Tip. Gruß
  11. B

    Yari Tuning

    Du könntest die Gelegenheit nutzen, um einen Reboundknopf mit Klicks nachzurüsten. https://radtechnik.awiki.org/yari.html Abschnitt: Nachrüstung Rebound mit Click Viel Spaß
  12. B

    Liteville 601 MK 4

    Oder eine Shimano 12fach Kette mit SRAM Kettenschloss. Gruß Edit: Bild eingefügt
  13. B

    Syntace Laufräder

    Zur Not hilft "Turbospoke":
  14. B

    Liteville 601 mk4 Aufbau-Thread

    Hi, wenn ich mich nicht täusche, benötigst Du zum verlängern der Kette zwei Kettenschlösser und mindestens ein zusätzliches Innenglied. LG
  15. B

    Galerie: Zeigt her eure 301

    Wenn man nicht gerade wegen Ausgangssperre im Apartamentos bleiben muss. @David Super Bilder hast Du gemacht. Vielen Dank dafür. Gruß, Bernhard
Oben