Der Last Bikes-Thread

Das wird super knapp. Geht nur, wenn du ein Langbein ist. Komplett versenken ist nicht.

1673510931640.png


Rad vom Freund. 175er mit 213er so weit möglich drin. Versteller unten verdreht. Mehr ist nicht.

Und ich wäre vorsichtig, weil die Rahmen vllt. minimal anders sind und deswegen im schlimmsten Fall mit nochmal 1 cm mehr rechnen.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Moin @der stan maximale einstecktiefe ist 265mm, Gesamtlänge der Stütze 582mm, heißt 582 minus 265mm = 317mm Aufbauhöhe (ohne Sattel)
Länge Sitzrohr 415mm plus 317mm Aufbauhöhe -> 732mm zuzüglich Aufbau des Satteles 50mm ~ 70mm ergibt deine tiefste Sitzhöhe, in dem Fall knappe 78cm von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel. Kommt also auf dich an ob es passt oder nicht.

Komplett versenken lässt sie sich aber nicht! Ich fahre eine 210mm OneUp, die geht bis auf ein paar Millimeter komplett rein. mit einer Sitzhöhe von 74cm steht sie sogar 2cm raus
 
Moin,

da ich mein Glen V2 auf Coal V3 umgebaut habe, hab ich nun einen Glen Rocker wahlweise mit DHX2 Performance Elite im Angebot. Der Dämpfer wurde Anfang '22 bei DZ-Suspension auf low/low getuned und geserviced. Eine Sprindex 610-690 lbs wäre auch noch dabei.

Bei Interesse gerne PM, preislich wird man sich bestimmt einig.
Falls hier kein interesse besteht, wandert alles demnächst in die Bay/ in den Bikemarkt.
 
Kann mir jemand sagen welche Leitungslänge ich bei einem Cinto 185 für den HR Sattel brauche.
Muss bestellen bzw. schauen wo ich die TS Beta her bekomme. Ist gerade quasi unmöglich.
 
Super vielen Dank für die schnelle Rückmeldungen. Ich fahre das Glen V1 in XL und es passt mit der 185er perfekt.

Ich vermute das Glen V1 hat mehr "freie" Sitzrohrlänge als die neueren Alu-Modelle. Bei meinem in Größe M (entspricht dem 165er in der neuen Größenbezeichnung) gibt es jedenfalls 27,5cm Einschubtiefe für die Sattelstütze. Von daher ist eher Vorsicht geboten, wenn man von einem Modell aufs andere extrapolieren möchte.
 
Hi, welches Klebeband hast du genommen?
Meiner löst sich nämlich auch ab…
Original war da ein super dünnes doppelseitiges Klebeband mit einer Netzstruktur drauf.
Ich hab ein 3M Klebeband genommen mit einer Materialstärke von vielleicht knapp 1mm.
Hab das Gefühl das puffert nochmal etwas und hält nun schon seit nem halben Jahr trotz regelmäßigem Waschen.
Hatte ich allerdings nicht extra für den Zweck gekauft, das lag grad so rum.
 
Kann mir jemand sagen welche Leitungslänge ich bei einem Cinto 185 für den HR Sattel brauche.
Muss bestellen bzw. schauen wo ich die TS Beta her bekomme. Ist gerade quasi unmöglich.
ich habe letztes Jahr den TS Support deswegen angeschrieben, innerhalb von 3 Tagen war die Beta Leitung bei mir.....
Ich habe mir einmal die Kurze Leitung für vorne bestellt und die Längere Leitung für hi
 
Moin @der stan maximale einstecktiefe ist 265mm
Möchte nochmal hier drauf zurück kommen. Ich zweifle die max. Einstecktiefe an.

Siehe hier:
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-last-bikes-thread.793062/page-894#post-18526507
Das ist eine 213er in einem 175er und sie steht ca. 10 mm raus, plus ein paar mm für den Kragen der Klemme, sagen wir also 15 mm aufgerundet.

Die einzusteckende Länge der 213er (https://www.bikeyoke.de/de/revive-213.html) ist 295 mm.

Wenn die also 15 mm raussteht von den 295 mm ist die max. Einstecktiefe 280 mm.
 
@Prof. Dr. YoMan ich kann dir nur sagen was Last mir geantwortet hat.
Ich hatte im Oktober angefragt zwecks Verfügbarkeit und der einstecktiefe der Stütze. Und 265mm für den 175er Rahmen war dort die Antwort.

„Hi Freddy,

die Versenkbarkeit der Stützen im 175er Rahmen beträgt 265mm.

Zum Liefertermin:….“

Kann aber gut sein das es mehr ist, meine 210er oneup plumpst auch komplett rein.
 
Zurück
Oben Unten