Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Haste den Dämpfer dann umgedreht ? 8-)
Nö. Ich war so blöd und habe den Bolzen unten noch mal demontiert und ihn gedreht. :D

Hab noch mal ein paar gescheite Fotos gemacht von den Details. Rohrreiniger und Schrumpfschlauch sei dank, schaut das Cockpit schön aufgeräumt aus.

Mehr Fotos im Album:

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Ich war so blöd und habe den Bolzen unten noch mal demontiert und ihn gedreht. :D

Hab noch mal ein paar gescheite Fotos gemacht von den Details. Rohrreiniger und Schrumpfschlauch sei dank, schaut das Cockpit schön aufgeräumt aus.

Mehr Fotos im Album:

Schickes Rad, viel Spaß damit.

Kommst Du ohne umzugreifen an den XTR Trigger? Habe meinen letztendlich mit Schelle rechts neben der DRT Pumpe montieren müssen, damit es einigermaßen passt.

Kleb am besten die XTR Kurbel vollflächig mit der dicksten Schutzfolie ab, die du auftreiben kannst. Weil wenn mountainbike typische Nutzungsspuren a.k.a. Kratzer an den Kurbelarmen sind, und irgendwas ist, lehnt Paul Lange eine Reparatur mit der Begründung "Die Kurbel ist stark verschlissen / durch äußere Einwirkung" ab 🤭

SCNR :troll:

Kleb am besten die XTR Kurbel vollflächig mit der dicksten Schutzfolie ab, die du auftreiben kannst. Weil wenn mountainbike typische Nutzungsspuren a.k.a. Kratzer an den Kurbelarmen sind, und irgendwas ist, lehnt Paul Lange eine Reparatur mit der Begründung "Die Kurbel ist stark verschlissen / durch äußere Einwirkung" ab 🤭

Die Kurbel ist über ein Jahr alt.

Erinnert sich noch jemand an die CN-HG700 Ketten, die rundherum bei jedem einzelnen f*cking Glied Haarrisse entwickelten? Lange ging da in der offiziellen Kommunikation in full-denial, die Fälle wäre auf falschen Schmierstoff zurückzuführen 🫡

Paar Wochen später kam die CN-HG701 :troll:

Kann jemand, der ein Cinto/Tarvo 185 mit einer Vecnum 212 fährt, die Stütze auf Mindesteinstecktiefe klemmen und die Stütze komplett ausfahren und dann von Tretlagermitte bis Sattelgestell messen.
Ich würde das Maß brauchen um die richtige Rahmengröße zu bestimmen.
Danke im Voraus.

Hi. Ich bin auf der Suche nach ner passenden Feder für einen Cane Creek Inline Dämpfer für mein Glen. Bis so nackig bei 77kg. Denke ne 500er Feder sollte da wohl passend sein. Hat jemand evtl eine über? Gehen auch andere Hersteller hat da jemand Erfahrungen? Gruß Stephan

Gibt es eigentlich irgendwo die Geo Werte des Glen MX? Ich habe mal bei Bikestats das HR auf 27.5'' geändert aber das erscheint mir zu viel Abweichung.

Bildschirmfoto 2023-02-08 um 02.59.26.png

Zurück