Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Nö. Ich war so blöd und habe den Bolzen unten noch mal demontiert und ihn gedreht. :D

Hab noch mal ein paar gescheite Fotos gemacht von den Details. Rohrreiniger und Schrumpfschlauch sei dank, schaut das Cockpit schön aufgeräumt aus.

Mehr Fotos im Album:

Schönes Bike- ich hab leider die Batch für Februar verpennt- aber gut zu wissen dass das 175 von den Proportionen gut passt ;-)

Hi. Ich bin auf der Suche nach ner passenden Feder für einen Cane Creek Inline Dämpfer für mein Glen. Bis so nackig bei 77kg. Denke ne 500er Feder sollte da wohl passend sein. Hat jemand evtl eine über? Gehen auch andere Hersteller hat da jemand Erfahrungen? Gruß Stephan
Welches Glen? Am V1 fahre ich bei einem Hauch leichter eine 450er, eine 475er wäre bei mir auch noch eine Option, aber bisher nicht probiert.

Hallo, ich habe da ein First World Problem.
Dank Black Friday und RCZ habe ich jetzt eine Selva S und eine Lyrik Ultimate Charger 3 rumliegen.

Die Frage ist nur, welche einbauen und welche verkloppen...

Gibt's hier Empfehlungen?
Mein Fahrstil ist eher drüberballern als technisch saubere Linie.

Kommt ins Glen V1 MX mit CCDB Inline Air. Bisher ist die Lyrik Select drin und fahre an anderen Bikes aktuell auch nur RS.

Beides feine Gabeln. Bin die alte Lyrik und die Selva im Coal V1 abwechselnd gefahren. Bei der Selva war es ein langer Weg, war dann aber die beste Gabel welche ich bisher hatte. Bis du da mit CTS usw dort bist wo du hin möchtest dauert es eventuell etwas. Was dann wieder für die Lyrik spricht.

Wenn es die Selva wird, können wir ja mal wegen der RS sprechen :)

Ich frag mal so in den Raum.

Umbau Link MX auf 29". Ich komm da jetzt wohl endlich am Freitag dazu.

Last schreibt in der Doku:
- M14 Schrauben an Schwinge, Umlenkhebel und
(Kontrollmoment 25 Nm) (Hochfester Schraubenkleber)

Hochfest z.B.:
https://www.henkel-adhesives.com/de/de/produkt/threadlockers/loctite_270.htmlLösen = 300C

Das macht mich jetzt nicht froh.

Das hat doch bestimmt schon mal jemand gewechselt. Wie vorgegangen?
Heißluftfön bis das Fett aus den Lagern tropft?
Dicker Lötkolben?

Und habt ihr dann nachher wieder Hochfest genommen oder eher "Blau" und ab und an mal geschaut?

Rahmen Tarvo 185 / 175
Hallo, ich habe im September 2022 mein Tarvo 185 bekommen. Leider wurde schnell klar, dass ich mich für die falsche Rahmenhöhe entschieden habe. Daher überlege ich, das Bike auf einen 175 Rahmen umzubauen.
Ist hier jemand, der Interesse an einem 185 Rahmen hat (ist quasi noch junfräulich)?
Perfekt wäre natürlich ein direkter Tausch mit 175 Rahmen.

LastSteuerrohr.PNG
Unbenannt.PNG

schon ein bisschen unterschiedlich?

Es handelt sich um die EBike Laufräder,daher mein erster Gedanke.

Steuerrohr sieht für mich anders aus, deutlich abgesetzte Leitungseingänge? Warten wirs ab... .

Zurück