Aktueller Inhalt von c_w

  1. C

    Wie lange fahrt ihr eure Nicolais?

    Mein Helius CC habe ich seit Juni 2007 und es ist seit her durchgängig in Benutzung und muss mich nicht mit anderen MTBs teilen :-D HM und KM, keine Ahnung.
  2. C

    Reverb Leitung kürzen: Länge des Pins

    Ok, Notizen für die Nachwelt: Hat geklappt, hab das Teil ausgetauscht. Es ist deutlich einfacher, erst den Pin in die Leitung zu "schrauben" und dann den Trigger auf die Rückseite des Pins! Aber, anschließend muss man natürlich entlüften (wobei muss relativ, die Stütze funktionierte noch ganz...
  3. C

    Reverb Leitung kürzen: Länge des Pins

    Ich vermute mal, wenn ich das Teil austausche, habe ich keine Chance, ohne entlüften davon zu kommen, oder? ;-) Beim kürzen hat das nämlich super ohne geklappt... aber naja, das neue Teil ist dann ja "leer" bzw. mit Luft gefüllt, kann eigentlich nicht klappen.
  4. C

    Reverb Leitung kürzen: Länge des Pins

    Ist das Teil hier, oder? https://www.bike-components.de/de/Rock-Shox/Fitting-fuer-Lenkerremote-Reverb-Reverb-Stealth-p36505/ Ich find das gekürzte Stück leider nicht mehr, aber scheint mir dann schon so, als wäre es abgebrochen. Bestell mir dann mal ein neues.
  5. C

    Reverb Leitung kürzen: Länge des Pins

    Habe die Antwort in den unzähligen Threads zur Reverb nicht gefunden: Ich habe gestern eine Reverb eingebaut und die Leitung gekürzt. Hat soweit auch funktioniert, was mich gewundert hat: wenn man die Leitung vom Trigger abzieht, steht dort ja ein Pin raus, auf den man die gekürzte Leitung...
  6. C

    Kolben hängen, selber entlüften ?

    Bremsbeläge sind eh noch draußen, weil ich die neuen nicht reinbekomme, logischerweise ;-) Ok, danke, ich versuch's Morgen Abend mal.
  7. C

    Kolben hängen, selber entlüften ?

    Die 7 hat ne Druckpunktverstellung, die habe ich aber schon probiert, daran liegt es nicht. Ein Kolben steht sehr weit raus und lässt sich nicht reindrücken, der andere scheint zu gehen. Probiere nachher mal, ob der ganz normal rauskommt, wenn ich den Hebel ziehe. An der Menge der...
  8. C

    Kolben hängen, selber entlüften ?

    Ich hol den thread hier mal wieder hoch und missbrauche ihn: geht bei mir um eine juicy 7, habe beim Beläge wechseln festgestellt, dass ich die hinteren Kolben nicht zurück schieben kann. Auch nicht mit Gewalt. Offene Entlüftungsschraube am bremshebel hilft auch nicht. Kann das an hängenden...
  9. C

    Andalusix - von Malaga nach Alicante

    Ich glaube, Fubbes meinte eher eine Begleitung mit anderen Qualitäten.
  10. C

    Argon FAT

    Gabs das Felgenband nicht in grün? :-D
  11. C

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    Krücken farblich passend zum Rad!
  12. C

    der Lambda Thread....

    Dann isses genehmigt ;-)
  13. C

    Argon FAT

    Bin ich eigentlich der einzige, der dachte "der Rahmen macht die Beine ganz schön breit" ^^ Also gut aufgehoben, im Puff, das ganze...
  14. C

    der Lambda Thread....

    Ich mag den Baukran :-D Aber ist das ne weisse Bremsleitung, oder sieht das nur so aus? Die passt nicht so... ;-)
  15. C

    der Untertassen Thread. - Teil 1

    Ich find die Farbe sehr geil, aber wenn du sie nicht so toll findest, dann mach RAW! Vor allem mit den von dir angesprochenen Parts, da wird das sicher super!
Zurück
Oben Unten