Aktueller Inhalt von canyon241

  1. canyon241

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Ich würde gerne über das Training mehr lesen. (Was man wann, wo, und wie machen sollte). Desweiteren finde ich die Fotostorys extrem gut. Und auch der Redaktion schöne Feiertage :)
  2. canyon241

    "Press Fit" Innenlager - Erklärung gesucht

    Hi mal eine Frage, ich hab ein press fit Lager im Rahmen. Wenn man das rausdrückt, kann man dann mit einem Gewindeschneider da ein Gewinde für ein einschraubbares Innenlager rein drehn? Oder macht das das Aluminium nicht mit? Danke schon mal im vorraus.
  3. canyon241

    Canyon Strive (Teil 2)

    Suche Hilfe!! Ich fahre ein Strive aus dem 2011er Jahrgang. Seit neustem knackt es beim Treten (immer wenn die rechte Kurbel fast unten ist). Tretlager hatte ich jetzt komplett draussen und neu gefettet. Was kann das sein? Zusätzlich habe ich festgestellt das die Kettenstrebe hinter der Kurbel...
  4. canyon241

    Canyon Strive (Teil 2)

    Hallo Striver, ich fahr auch ein es 8.0 aus dem Jahr 2011, wenn ich den Dämpfer wechseln möchte, muss ich da das Nadellager einbauen? oder geht es auch mit normalen Buchsen? Wenn es nur mit Nadellager geht, wie kann ich das aus- und einbauen? Und welche Einbaulänge hat der Rahmen? Vielen Dank...
  5. canyon241

    Canyon Strive (Teil 2)

    Ich hätte mal eine Frage, und zwar... wenn ich mein Hinterrad leicht anhebe, merke ich das mein Hinterbau spiel hat (ich merke es am Dämpferauge). Mein Strive kam gerade erst aus einer Reparatur am Dämpfer und es wurde das Tauchrohr gewechselt. Also kann das Dämpferauge ja nicht ausgeschlagen...
  6. canyon241

    2012 - unsere Besten: ein bewegtes Jahr im Rückblick [Verlosung: Onooka Slopestyle-Rahmen]

    ganz klar diese Bilder vom letzten Tag in Graubünden http://www.mtb-news.de/news/2012/09/30/video-lensescape-2012-letzter-tag-20-mal-bestes-licht-in-graubuenden/
  7. canyon241

    Das Video des Jahres: Wählt euren Lieblingsclip aus 2012! [mit Gewinnspiel]

    Aufjedenfall "Das grösste Bike-Shuttle der Welt". :daumen::daumen::daumen: http://videos.mtb-news.de/videos/view/25229 :daumen:
  8. canyon241

    Hallo DEMONizer, bitte nimm mich an. Ich fahre viel auf der Strecke und war gestern Abend auch...

    Hallo DEMONizer, bitte nimm mich an. Ich fahre viel auf der Strecke und war gestern Abend auch auf dem Treffen mit der Bürgermeisterin und Co. MfG Simon
  9. canyon241

    Eurobike 2011 - Sixpack - Viele Farben + GEWINNSPIEL

    Schick ich freu mich schon wenn wir diese Sachen auch kaufen können :)
  10. canyon241

    Fox Dämpfer

    Hallo, Ich hätte mal eine Frage.... Ich habe mir ein Canyon Strive ES 8.0 gekauft...(und bin super zufrieden):daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: Aber bei 2 Sprüngen ist mir der Dämpfer durchgeschlagen. :( Und ich wollte wissen wie schlimm das jetzt ist??? Also macht das eher nix...
  11. canyon241

    Canyon Strive

    Hi, Ich hätte mal eine Frage... Ich habe mir ein Strive 8.0 gekauft und habe auch riesig Spaß mit. Nur mir ist jetzt bei 2 Sprüngen der Dämpfer durchgeschlage. Und ich wollte mal wissen ist das eig. sehr schlimm wenn der mal durchschlägt? Danke schon mal :)
  12. canyon241

    Welchen Reifen??

    Ich kann dir nur den Fat Albert empfehlen der ist einfach nur Soooo geil, ich fahre ihn selber und für mich gibst keinen anderen mehr..... :)
  13. canyon241

    Canyon Strive

    Ja das finde ich auch richtig geil sowas aber da stand auch das, das nur mit einem pc alles berechnet wird :)
  14. canyon241

    Canyon Strive

    Also ich kann nur sagen das. Strive ist sowas von geil ich war in koblenz und habe es mir auch jetzt bestellt ich sags euch nur es lohnt sich:)
Zurück
Oben Unten