Welchen Reifen??

Also gibt es nur die oben genannten Umterschiede zwischen albert und fat albert ich finde eigentlich faltreifen besser weil man den reifen leichter vom laufrad bekommt...

War das eine Frage oder eine Feststellung?
Der FA hat ein getrenntes Vorder- und Hinterradprofil, und es gibt ihn in der Performance-Variante mit einfacher Gummimischung und der teuren mit den besseren Gummimischungen.
 
diese Fat Alberts: [ame="http://www.amazon.de/Reifen-Schwalb-FAT-Albert-FRONT-26x2-25/dp/B002NNCXXY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1308209636&sr=1-2"]http://www.amazon.de/Reifen-Schwalb-FAT-Albert-FRONT-26x2-25/dp/B002NNCXXY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1308209636&sr=1-2[/ame]
scheinen von 2010 zu sein würdet ihr sie kaufen oder lieber welche von 2011?
 
ja stimmt, aber ist die Performance-Variante des FA so schlecht, dass es sie bald nicht mehr gibt.........?? also könnt ihr mir empfehlen diesen Reifen zu fahren
 
Nach allem, was ich gehört habe, ist der Unterschied von Fat Albert zu Albert für sich genommen nicht groß: Bloß das unterschiedliche Profil und die paar gesparten Gramm durchs Falten sind nach allem was man liest nicht weltbewegend. Groß wird der Unterschied wohl vor allem durch die Evo-Variante. Die bedeutet aber doppelten Preis bei halber Lebensdauer.
 
Alle Fat Alberts sind Faltreifen, nur der Albert ist ein Drahtreifen. Vieles ist Geschmackssache. Ich persönlich fahre hinten den Albert. Ich denke: Wenn schon denn schon. Ich würde wenn den Evo nehmen, alles dazwischen erscheint mir rausgeschmissenes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt deutlich mehr Naßgrip bei ungefähr 8% weniger Rollwiderstand auf Asphalt. Da jedoch nur etwa die obere Hälfte des Profils die griffige Gummimischung hat, die Basis zur Reduzierung des Rollwiderstands einen deutlich härteren Gummi, ist der Verschleiß hoch. Die Leistung überzeugt: Es gibt keinen Reifen, der so wenig Rollwiderstand auf Asphalt hat bei so guten Geländeeigenschaften. Bei meinen Kilometerleistungen würde das jedoch ganz schön ins Portemonnaie schlagen.
 
Ich kann dir nur den Fat Albert empfehlen der ist einfach nur Soooo geil, ich fahre ihn selber und für mich gibst keinen anderen mehr..... :)
 
Zurück
Oben Unten