Aktueller Inhalt von Coxxi

1. C

Ghost Bike Gallery

Danke :), das ist das aufschlußreichste Bild das ich bisher sah. Mit 2.4" Reifen wird es eng werden. Dann muß ich wohl einen Schmutzfänger selber basteln bei dem ich das Stück unterhalb der Gabelbrücke ausschneide. Hinten wird es kompliziert... aber nun muß das Bike erstmal kommen das ich...
  2. C

Ghost Bike Gallery

Danke Euch für die Hinweise! Wußte nicht daß die Dinger Marshguard heissen. Jetzt hab ich viel zu lesen und zu gucken... Wenn ich es richtig sehe werden die Marshguards unter der Gabelbrücke / Hinterradstreben befestigt - ist dann der Reifenabstand nicht sehr knapp? Bei 2,4" Reifen reicht er...
  3. C

Brauch bitte beratung! Fully 29"/27,5"

Warst Du bei dem netten Rotwildhändler in Augsburg? Für wieviel hat er Dir das ASX 7500 angeboten? Ich bin ja nach wie vor der Meinung daß das für Dich der beste Kompromiss wäre mit den 27,5" Reifen, ganz am Anfang hast Du geschrieben daß ein Händler Dir von 29" abriet wegen zu geringer Steifigkeit.
  4. C

Ghost Bike Gallery

@Stinchen, auf Deinem Foto in Post #4059 ist hinten sowas wie ein Schutzblechansatz zu sehen. Wo hast Du den gekauft und wie montiert? @donpope, auf Deinem Foto in Post #4062 ist vorne auch ein Schutzblechansatz zu sehen - gleiche Frage: Wo gekauft und wie montiert? @Adam1987, sehe ich das...
  5. C

Hat denn der Fun Corner Laden das Rotwild in Deiner Größe? Etwas stutzig macht mich, daß nur dieses eine 2013er-Rotwild reduziert ist. Wenn Du bestellen solltest vergewissere Dich unbedingt vorher ob a) der angegebene Preis wirklich gültig ist und b) ob das Bike neu oder ein Aussteller ist...
  6. C

Wenn wir über dieses Rotwild sprechen http://www.fun-corner.de/index.php/de/Rotwild-R-C1-FS-29-Comp-Modell-2013-Angebot/c-WG000085/a-A012058 dann ist da nur das Schaltwerk XT, während beim Radon alles XT ist ausser der Cassette. Da beide Bikes 1999 kosten kommen sie für den TE nicht in Frage...
  7. C

Wenn es denn unbedingt ein 29" Bike sein sollte dann ist dieses hier für den Preis von 1999 besser ausgestattet als das Rotwild: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-130-29-8-0_id_24902_.htm Du sagtest ja Du hättest einen Radon Händler in der Nähe. P.S: Hat sogar eine Steckachse
  8. C

Leider kenne ich mich mit Sram und den aktuellen RockShox Gabeln nicht aus. Sicher gibt es hier kundige User die Dir diese Fragen beantworten können. Solltest Du Dich für das Ghost entscheiden, kannst Du hier http://www.ghost-bikes.com/find-a-dealer-v2/ nach einem passenden Händler suchen. Ich...
  9. C

Meine Gedanken zu diesem Thema: Auf jeden Fall ein Fully, damit fährt es sich nicht nur komfortabler sondern auch sicherer (Traktion ist z.b. besser). Aber ein Fully ist erst ein Fully wenn es auch federt, und da sollten es mind. 120mm vorne und hinten sein. Wie wäre es denn mit diesem hier...
  10. C

Fährt jemand ein Ghost Miss AMR?

@Monkey, ich bin 170cm groß/klein mit Schrittlänge 81,8 cm und könnte sowohl 44 als auch 48er Rahmen fahren. Wegen der kürzeren Oberrohrlänge würde ich den 44er bevorzugen, aber wie gesagt hier ist wegen der kürzeren Kettenstreben die Reifenfreiheit zu gering für 2,4". Habe gerade mein...
  11. C

Fährt jemand ein Ghost Miss AMR?

Hallo Monkey, Ich denk mal da hast Du Dich verschrieben. Deine Antwort kommt in der Tat nicht zu spät! Zwar hatte ich schon 2x ein Miss AMR bestellt, aber jedes Mal wieder zurückgeschickt: Das Erste war mit Gr. 44 insofern nicht passend weil man wegen der kürzeren Kettenstreben keine 2,4"...
  12. C

Ghost Bike Gallery

Weisst Du noch mit welcher Maulweite Du die 2,4er gefahren bist am AMR? Wäre 19mm Weite ausreichend?
  13. C

Ghost Bike Gallery

Die Rahmen sind glaube ich seit 2010 unverändert womit die Wahrscheinlichkeit einer Änderung hoch ist. Beim Miss AMR ist ja bereits eine Änderung eingetreten, allerdings noch nicht am Hinterbau. Btw: bin gerade dabei den Wolpertinger zu verpacken, morgen wird er abgeholt... tut mir jetzt...
  14. C

Ghost Bike Gallery

15. C

Ghost Bike Gallery

Wie geht das mit der "Alulatten-Methode"? Egal wie gut die Felge zentriert ist, die Reifen haben immer einen deutlichen Höhen- und Seitenschlag. Wenn man einen Schlauch ohne Reifen drumrum aufpumpt sieht man, dass dieser sich ungleichmäßig ausdehnt, also an manchen Stellen sehr dick wird, an...
Zurück