Fährt jemand ein Ghost Miss AMR?

Hallo zusammen,

bisher habe ich noch niemand gefunden der ein Ghost Miss AMR fährt. Da ich kurz vor der Kaufentscheidung stehe wäre ich sehr froh wenn Miss AMR - Kundige von ihren Erfahrungen berichten würden. Insbesondere interessiert mich das Verhalten der Federung. Ich schwanke zwischen dem Miss AMR und dem AMR Plus, da ich mir vorstelle dass 150mm besser ansprechen als 120mm.

Ich wäre sehr dankbar wenn erfahrenere User ihre Meinung dazu schreiben würden damit ich endlich zu einer klaren Entscheidung komme
smile.gif

Hallo,

reichlich spät, aber hoffentlich nicht zu spät!
Ich fahre seit einem Jahr das Miss AMR 7500, ein absolutes Traumbike
und kann ich wirklich nicht empfehlen.
Hatte ich mir im Internet bei www.absoluts24.de besorgt. Hatte eine sehr gute telefonische Beratung bezüglich der Rahmengröße und Modell.
Lieferung dauerte 2 Werktage und der Aufbau war dank der bebilderten Anleitung wirklich sehr einfach.

kann ich wirklich nur empfehlen!

Viele Grüße
Monkey:p:p

Hallo Monkey,

Ich fahre seit einem Jahr das Miss AMR 7500, ein absolutes Traumbike
und kann ich wirklich nicht empfehlen.
Ich denk mal da hast Du Dich verschrieben.
Deine Antwort kommt in der Tat nicht zu spät! Zwar hatte ich schon 2x ein Miss AMR bestellt, aber jedes Mal wieder zurückgeschickt:

Das Erste war mit Gr. 44 insofern nicht passend weil man wegen der kürzeren Kettenstreben keine 2,4" Reifen einbauen kann.
Das Zweite war ein "Wolpertinger", siehe mein Foto und Beschreibung in meinem Profil. Ghost behauptete zwar das sei schon das 2014er Modell, aber das will ich erstmal sehen wenn Ende August die neuen Bikes offiziell gezeigt werden. Somit werde ich also frühestens im September ein Miss AMR kaufen, sofern mir die 2014er Modelle noch gefallen.

Wie groß bist Du und welche Rahmengröße hast Du gewählt?
Hast Du ein fabrikneues Rad bekommen? Bei absolutes24.de bin ich ein wenig skeptisch ein Gebrauchtes zu bekommen weil die einen Bikeverleih haben. Hat man Dir Rabatt gegeben?

Happy Biking!
Coxxi

Hallo Coxxi,

es war absolut neu und ungefahren. Griffe und Sattel noch eingeschweißt.
Als Rabatt wurden mir Pedale und ein Sigma Tacho dazu gepackt.
Scheinbar haben sie Räder im Testprogramm und Verleih. Hier kann man sich das gewünschte Rad ausleihen und auf Herz und Nieren testen.
Also Coxxi ich kann www.absoluts24.de nur empfehlen

@Monkey,

ich bin 170cm groß/klein mit Schrittlänge 81,8 cm und könnte sowohl 44 als auch 48er Rahmen fahren. Wegen der kürzeren Oberrohrlänge würde ich den 44er bevorzugen, aber wie gesagt hier ist wegen der kürzeren Kettenstreben die Reifenfreiheit zu gering für 2,4". Habe gerade mein Uraltselbstbau - Pseudo - MTB von 2,1 auf 2,25 umgerüstet - eine ganz neue Fahrqualität.

Dass absoluts24.de neue Räder liefert ist ja schon mal gut, aber nach meinen ausgiebigen Recherchen geben die meisten Shops mindestens 10% auf die unverbindliche Mondpreisempfehlung der Hersteller. Wenn ich das mit absoluts aushandeln kann würde ich evtl. dort kaufen.

@ chost,

ist der Dämpfer defekt oder möchtest Du einen anderen einbauen? Ich würde wegen des Maßes direkt bei der Herstellerfirma nachfragen.

Hallo Coxxi,

ich denke zu dieser Jahreszeit kannst du sicher 10% erhalten. Ruf dort doch einfach mal an oder schreib ne Anfrage per Mail.

Denke du wärst fast mit einem 48er Rahmen besser beraten.

Viele Grüße

Zurück