Aktueller Inhalt von SKG801

  1. SKG801

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Hatte das Problem auch mit einer Schelle, auch an mehrere verschiedenen Lenkern. Die andere Schelle war hingegen an der selben Bremse problemlos (Schellen der Geber getauscht). Ich habe dann von Bernd eine neue schell erhalten, die auch problemlos passt. Ergo hatte meine Schelle leichtes...
  2. SKG801

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    All Black kann was…
  3. SKG801

    DIMB übernimmt Bikepark Hürtgenwald: „DIMB Bikepark Rureifel“ mit neuem Konzept

    Servus zusammen, erstmal Glückwunsch und Danke an die DIMB, dass sie/ihr in die Bresche gesprungen sind/seid und Verantwortung für den Bikepark übernommen haben - die Alternative wäre in der Tat die endgültige Schließung gewesen. Den Bikepark als zentralen Baustein eines zukünftig hoffentlich...
  4. SKG801

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Servus, möchte zu der Diskussion Maxima vs LHT gar nichts weiter sagen, da ich beide noch nicht gefahren bin. Ich kann lediglich zur LH4 sagen: für mich mehr! als genug Power und fantastisch klarer Druckpunkt mit sehr heftigem initialen Biss (Original Beläge, 203er Formula Monolotic Scheibe)...
  5. SKG801

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Servus, Heute das erste mal gefahren mit den Bremsen, bei ca. -2 bis -3 grad. Kann den geringeren Leerweg bei diesen Temperaturen bestätigen, ist aber insoweit konstant, als das er sich bei mehrmaligem, kurz hintereinander betätigen nicht aufpumpt, sondern konstant geringer ist (ab dem ersten...
  6. SKG801

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Habe die Bremse bisher nur montiert, noch nicht gefahren. Haptisch und von der Verarbeitung jedenfalls 1a, auch besser als Hope (tech 3, mit denen ich aus anderen Gründen nie happy war, viel zu schlapp und alle 8 Wochen Kolben mobilisieren). Warum habe ich mir die Bremse (LH4, die 400€ kostet)...
  7. SKG801

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Moin zusammen und frohes Fest. Meine sollte die Tage kommen (von La Strega). Habe Cura 2&4 sowie Hayes Dominion (meine Benchmark) in der Flotte. Kann dann gerne ein paar Takte schreiben.
  8. SKG801

    Continental MTB Reifen

    Bei Interesse an einem fast neuen Argo DH SS und/oder einem neuen (OVP) Krypto FR DH SS, beide 27.5, PN an mich…
  9. SKG801

    Enduro-Reifen

    Servus, Habe jetzt mal n VEE Attack HPL (Enduro Casting) vorne aufs TrailBike gezogen. Erster Eindruck: Wirklich phänomenaler Reifen, konsistenter Grip über den gesamten Bereich in dem der Reifen in die Kurve gelegt wird (und das geht ziemlich gut ziemlich weit/aggressiv). Gummi hat n schön...
  10. SKG801

    Formula Cura Erfahrungen

    Ich hatte bei 2 neuen Sets Cura 4 leider exakt dasselbe Problen. Beide bei Cosmic neue Innerein im Bremssattel bekommen, nicht wirklich besser. Eine der Cura 4 konnte ich nachdem Sie von Cosmic zurück kam in der Hebelweite auch viel näher an den Lenker stellen als alle anderen, als ob die mir...
  11. SKG801

    Formula Cura Erfahrungen

    Kolben mobilisieren hilft bei mir immer. Ich hatte noch keine Bremse an der die Kolben so oft so bescheiden liefen und wieder mobilisiert werden müssen. Gilt für für die 2er und die 4er. Die quadringe scheinen echt nicht das gelbe vom Ei zu sein…
  12. SKG801

    Continental MTB Reifen

    Bin jetzt mehrere Tage trockene, harte und steinige Trails in Sestri Levante gefahren. Bin, auch objektiv, eher flott unterwegs. Transition Patrol mit Krypto Fr und Re, beide DH, vorne SS, hinten S. Sehr, sehr gut, sehr berechenbar und toller Halt auf dem typischen ligurischen Steingehacke. Auch...
  13. SKG801

    Formula Cura Erfahrungen

    Servus zusammen, Habe einen Cura4/2-Satz mit der aktuellen Generation der Lupicus-Hebel abzugeben. Läuft super, stelle aber das letzte Rad der Flotte nun auch noch auf Diminion um. Bei Interesse gerne PN. Ciao
  14. SKG801

    Continental MTB Reifen

    Moin nur nochmal kurz zum DH22, den ich (teils auch parallel weil mehrere Bikes) zum Krypto DH SS und Argo DH SS fahre: Der DH22 ist vom reinen Grip, Dämpfung und Vertrauen was er liefert, auf nahezu allen Untergründen, das performanteste was ich kenne (auch im Vgl. zur MM SG US die ich viel...
  15. SKG801

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Moin, der ist trotz des Gummi-Schutzes passiert, den hat es abgerissen (Klebespuren und -reste sieht man noch an der Stelle).
Zurück
Oben Unten