Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die von dir beschriebene Methode die du verwendet hast, ist nicht die offizielle von hope. bei Hope brauchst du keine Spritze. am Ende wenn der Entlüftungsstopfen beim Sattel zu ist, mit geöffneten Hebeldeckel die Kolben zurück drucken und wieder Rauspumpen, das mehrmals wiederholen, ruhig auch mal 10-20x um sicher zu gehen. meistens kommt dort dann noch ordentlich Luft raus.Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Tech4/E4 (Stahlflexleitung). Nachdem ich die Bohrungsdeckel gewechselt habe, wollte ich die Hinterradbremse entlüften. Ich habe es mehrmals nach der klassischen Hope Methode (mit Hope Bleeding Kit) und mit einer Spritze (Bremsflüssigkeit von unten durchdrücken) versucht. Während des Entlüftens kommen keine Luftblasen. Wenn ich das System wieder verschließe, baut sich kein Druckpunkt auf und ich kann den Hebel bis zum Griff durchziehen. Ich hatte die Bremse früher schon mal entlüftet und da lief alles problemlos.
Gibt es da noch einen Trick? Kann beim Wechseln der Deckel etwas beschädigt worden sein?
Danke!
ja gibt es habe auch unzählige in verschiedenen Farben bestellt bis ich die richtige hatte. bin aber noch auf Arbeit, ich schaue mal wenn ich Zuhause bin, welche das genau sind. sind von jagwireGibt’s ne Zughülle die optisch zu Hope-Stahlflex passt? Irgendwas von Jagwire? Hat jemand Fotos?
Ich glaube das sind die von Canyon.Die Leitungsclipse wären auch interessant![]()
Vermutlich ist im Sattel irgendwo Luft drin, oder so.Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Tech4/E4 (Stahlflexleitung). Nachdem ich die Bohrungsdeckel gewechselt habe, wollte ich die Hinterradbremse entlüften. Ich habe es mehrmals nach der klassischen Hope Methode (mit Hope Bleeding Kit) und mit einer Spritze (Bremsflüssigkeit von unten durchdrücken) versucht. Während des Entlüftens kommen keine Luftblasen. Wenn ich das System wieder verschließe, baut sich kein Druckpunkt auf und ich kann den Hebel bis zum Griff durchziehen. Ich hatte die Bremse früher schon mal entlüftet und da lief alles problemlos.
Gibt es da noch einen Trick? Kann beim Wechseln der Deckel etwas beschädigt worden sein?
Danke!
Also die bremshüllen sind die jagwire Titan bzw Titanium, https://r2-bike.com/JAGWIRE-Aussenh...KEDf-kOjOw2KhVvNc08AyPbQYTbUFDrhoClhUQAvD_BwEGibt’s ne Zughülle die optisch zu Hope-Stahlflex passt? Irgendwas von Jagwire? Hat jemand Fotos?
Evtl. hast etwas Verschmutzung im Bereich der Nocke am Hebel oder so.Mein Hope T4 V4 hat mittlerweile ein leichtes knacken. Also ich ziehe den Bremshebel und dann knackt es leicht.
Es ist auch nicht immer bzw. wenn ich den Bremshebel ganz nach vorne drücke und dann wieder ziehe ist das knacken meistens da.
Kommt das irgendwie jemand bekannt vor?
Mein Hope T4 V4 hat mittlerweile ein leichtes knacken. Also ich ziehe den Bremshebel und dann knackt es leicht.
Es ist auch nicht immer bzw. wenn ich den Bremshebel ganz nach vorne drücke und dann wieder ziehe ist das knacken meistens da.
Kommt das irgendwie jemand bekannt vor?
Nein, wenn der Hebel knackt, dann hat das mit höchster Sicherheit NICHTS mit dem Kolben, geschweige denn überhaupt mit dem Bremssattel zu tuen. Keine Ahnung wie man darauf kommt.ok. Muss ich mir mal anschauen.
Kolben ausbauen?
Evtl ein kleines Missverständnis.Nein, wenn der Hebel knackt, dann hat das mit höchster Sicherheit NICHTS mit dem Kolben, geschweige denn überhaupt mit dem Bremssattel zu tuen. Keine Ahnung wie man darauf kommt.
Aber hatte nicht noch jemand mal vor ewigen Beiträgen das selbe Problem und alle waren am rätseln?