Aktueller Inhalt von czech

1. C

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Servus beinander, hatte mir ein LUX MR Frame Kit (Größe M) bestellt und habe das Bike gestern fertig bekommen. Die Teile sind von meinem vorherigen Hardtail (Duratec Sonix CX4). Gesamt habe ich es mit 9,9kg gemessen. Die Eggbeater muß ich leider wieder wegschrauben, beim Pedalieren stoße ich...
  2. C

? Zeigt doch mal eure Star(r)-Bikes !

Jep, das is eine KOCMO Disc Only! Leider ohne Leitungsführung:(
  3. C

? Zeigt doch mal eure Star(r)-Bikes !

Hab da auch noch was starres rumstehen......
  4. C

german-A: GA-force kilo no.1 - incl. Carbonschaft

Ja servus ;-) Aktuell ist die Gabel kilo wieder verbaut, allerdings mit dem "alten" SLR -Dämpfer. Bei dem letzten Schaden hat es den SLR light innerlich total "zerlegt". GA konnte sich das nicht erklären. Um sicher zu gehen haben Sie mir den "alten" SLR eingebaut. Der soll mehr aushalten...
  5. C

Starrgabel als Disc-only

Fahr die KOCMO Titan Starrgabel in Disc Only! bin sehr zufrieden, funzt sehr gut mit Marta SL.... Und schön verarbeitet, auch was für´s Auge
  6. C

Tschechenleichtbau mal anders

Also hier mal eine genaue Schilderung desProblems. Auf der 3. Etappe der "Mad East Challenge" bei km 25, ziemlich am Ende einer sehr schnellen, steilen und ruppigen Abfahrt ist beim Anbremsen die Gabel beim Ausfedern komplett durchgeschwungen. Das Parallelogramm ist nach vorne durchgeklappt und...
  7. C

Heute wollt ich ´ne schöne Trainingsrunde in der Spitzingseegegend fahren. Leider hat sich die Gabel bei km40 zerlegt. Wieder das gleiche Problem obwohl ich mit den geforderten Momenten angezogen hatte. Mir ist die Verschraubung nicht ganz klar was das soll. Die untere Dämpferaufnahme ist mit...
  8. C

Heute hab ich den ersten Schock mit der Gabel bekommen. Hab das Bike gereinigt und beim Anheben hatte die Gabel extremes "Spiel" im gesamten Parallelogram. Bei genauer Begutachtung hab ich gesehen das die unter Dämpferschraube, wo der Dämpfer an der Gabel befestigt ist, fast komplett ausgedreht...
  9. C

Gewicht Scheiben Hope Floating

Bremsklotzbreite müßte ich erst messen! Bin vorher nur Marta gefahren, daher mit den Avid Daten noch nicht so vertraut ;-) Sind, wie Du schon sagtest, M4 Floatings.
  10. C

Gewicht Scheiben Hope Floating

Ich hab die AVID JUICY ULTIMATE (VR 160 / HR 140) mit Floatings ausgerüstet. Funktioniert wunderbar, keine Kollisionspunkte oder Schleifen. Nur die Scheibe ist mit Seitenschlag gekommen und der läßt sich nur wiederspenstig ausrichten. Aber ansonsten funzt alles.
  11. C

Zeigt her euer Cockpit!

Paßt gerade gut dazu ;)
  12. C

Conti Speed King

Samstag in Tschechien einen Marathon gefahren und hab meine Meinung zum Verhalten auf Schotter ein wenig ändern müsen. War ein sehr schneller Kurs mit viel Schotter. Was Checky geschrieben hatte mit dem Aufschwimmen ist dort bei mir auch aufgetreten. Verschleiß am Hinterrad nach knapp 800km doch...
  13. C

Eure Cross - Country Kunstwerke !

Ich find das blau paßt sehr gut zum weiß, allerdings finde ich den blauen Vorbau auch extrem hervorstechend.Da die Sattelklemme blau ist sollte der Steuersatz ebenfalls blau eloxiert sein und der Vorbau wie die Stütze schwarz! Würde der Dämpfer gedreht nicht auch passen. Weiß jetzt nicht...
  14. C

Conti Speed King

Also ich war mit dem Händling auf Schotter recht zufrieden. Dieses "Aufschwimmen" hab ich nicht bemerkt. Auch in Kurven bietet der SK für mich genügend Reserven und kündet langsam an das er an die Haftungsgrenze kommen könnte. Der NN ist da allerdings ´nen Tick besser. Aber für das Gewicht find...
Zurück