Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find das blau paßt sehr gut zum weiß, allerdings finde ich den blauen Vorbau auch extrem hervorstechend.Da die Sattelklemme blau ist sollte der Steuersatz ebenfalls blau eloxiert sein und der Vorbau wie die Stütze schwarz!

Würde der Dämpfer gedreht nicht auch passen. Weiß jetzt nicht genau welcher Fox das ist aber an das Drehrädchen kommt mann so ja eher schlecht hin. Wenn nach vorne unten wäre doch ergonomischer !?

Eventuell noch blau eloxierte Kettenblattschrauben!?

:daumen:

Das Grossman ist schön. Mit schwarzem Vorbau und schwarzer Kurbel würde es mir persönlich noch besser gefallen.

Ansonsten langweilt der Thread n bissl. Selten richtig schöne bikes. Viele posten ihre (oft Serien/Stangen-) Kisten/ zusammengewürfelten Bikes und sagen "ich definiere es als Kunst" (siehe rotes Scott uvm.) Gääääääähhhhn.
Das soll jetzt nicht wieder ne Grundsatzdiskussion eröffnen, aber es wäre schön hier mal wieder ein paar durchdachte, mit Liebe zum Detail aufgebaute Räder zu sehen, bei denen die Teile schön aufeinander abgestimmt sind (optisch und oder funktional)!

Keep the good stuff up,
grüße

Nun, die Saison hat angefangen, wahrscheinlich haben wir alle aktuellen Bastelergebnisse für's erste wieder gesehen.

Oder wer baut denn aktuell grad was auf und will das mal zeigen?

naja, der Thread hat schon länger an Klasse verloren.
viele posten ihre Kunstwerke auch lieber im Leichtbauforum, da CC und Leichtbau ja oftmals zusammenhängen.
Schade..

Vielleicht poste ich ja mal meins hier wenns fertig ist und ich denke, dass man es als Kunstwerk bezeichnen kann. Dazu fehlt allerdings noch die Bremse (kommt nächste Woche) und ne neue Gabel (das kann noch etwas dauern). Ach ja, und n neues Bild, das "neueste" ist über n Jahr alt. :lol:

Kunstwerk für mich = besonders, positiv besonders, z.B. besonders farblich aufeinander abgestimmt, besonders funktional, besonders leicht, besonders seltene Teile....NICHT: besonders Serie, besonders unsinnig zusammengewürfelt, .....
Das bedeutet übrigens nicht, dass es unbedingt besonders teuer sein muss, was manche immer meinen..wenngleich man bei individuellen Teilen oftmals schon mehr hinblätter muss...

Ob Kunstwerk oder nicht:
Viel Spass beim biken bei diesem abartig guten Wetter! :daumen:
Ich kann leider nicht, da die scheiss Marta undicht ist!:heul:
Deswegen muss ich hier auch rumstänkern ;-)

Also erstens ist es immer eine subjektive Angelegenheit, wenn man über Kunst redet. Außerdem definiere ich nicht Kunst über die Kosten, die ich für ein Rad ausgegeben habe ( siehe das Rad unter mir, natürl. sehr geil, aber auch dementsprechend teuer ). Außerdem sollten hier einige Leute Dinge nicht so ernst sehen. Natürlich habe ich das mit der STVZO nicht ernst gemeint.
Zum Gewicht: Ist eine Angabe vom Händler gewesen. Natürlich werdet ihr wieder sagen, dass die sowieso nicht stimmen, aber ich kann mich ja trotzdem darauf beziehen.

ja schon, aber du wirst sicher verstehen, dass cc kunstwerke keine stangenware darstellen oder? So wie ich das sehe ist da nichts weiter dran verändert worden, und das gewicht halte ich auch für sehr unglaubwürdig.
Und noch etwas zu deinem Argument, dass Kunst nur dann Kunst ist wenn man richtig reingebuttert hat:
Es stimmt, dass die schönen Teile leider alle ihren preis haben, was aber auch größtenteils auf die sehr edlen materialien, die beim bau verwendet werden zurück zu führen ist, und auf die art und weise wie die sachen überhaupt hergestellt werden.

Desweiteren denke ich schon das schönheit immer im auge des betrachters liegt, aber an diesem bike, erkenne ich nicht den hauch von schönheit!
Nicht böse gemeint...

Desweiteren denke ich schon das schönheit immer im auge des betrachters liegt, aber an diesem bike, erkenne ich nicht den hauch von schönheit!
Nicht böse gemeint...

Seh' ich genau so!! Solche Bikes gehören einfach nicht in den CC-Kunstwerke Thread, was leider viel zu oft vergessen wird. Zumal es genug andere Freds gibt in die man so ein Bike stellen kann......ebenfalls nicht böse gemeint;)

Seh' ich genau so!! Solche Bikes gehören einfach nicht in den CC-Kunstwerke Thread, was leider viel zu oft vergessen wird. Zumal es genug andere Freds gibt in die man so ein Bike stellen kann......ebenfalls nicht böse gemeint;)

ich probiers mal mit meinem grad fertig gewordenen müsing...

für die salzkammerguttrophy mach ich dann vielleicht doch ne federgabel dran...vielleicht können wir ja einen teil zusammen fahren...

joe

gelben punkte sind reflektoren ;) nachdem mich im winter mal ein auto unbedingt seitlich übersehen wollte habe ich mal vorgebaut...
sind quasi eine hommage an meinen täglichen einsatz ;)

das xt schaltwerk ist nicht viel hässlicher als viele anderen schaltwerke auch muss wohl bald doch rohloff werden :lol:

hat noch nicht ganz den feinschliff, deshalb nur dieser teaser:
img1385editeddl1.jpg

is ein kunstwerk, ich versprech es euch! :D (und fährt sich endgeil :love: ...der lack scheint allerdings mies zu sein, ich geb dem 3 monate, dann hab ich n zebra.. ;) )

drivingghost:
Netter Hobel, Trek hat ne sehr sportliche Fahrposition, haben sie wohl von Klein geklaut!:p
Weiss aber nicht so recht....glaube dein Giant hat mir besser gefallen.
Die neue XTR Kurbel finde ich persoenlich voll Fussball, der Sattel ist auch Gurke, zumindest in der Farbe.
Die Stuetze ist sehr schoen! Der Vorbau...naeh......

Ich hab Dich trotzdem lieb, aber wir sind im Kunstwerke Thread, das wird halt numal gerne "das-geht-mal-gar-nicht"-genichtet.......;) :)

bei mir käme da mein gestrippter mit Alcantara bezogener SLR drauf und geil wäre eine Reba WC in schwarz mit der roten Schrift, dann wäre es der Oberhammer, aber auch wieder etwas schwerer,
aber ich finds auch so geil :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück