Aktueller Inhalt von DaKo

  1. DaKo

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    Liebe Grüße nach Andalusien. Dank vollem Familienprogramm am Wochenende gingen sich bei mir nur zwei Nightrides aus. Passt aber eh, tolle Stimmung im Wald, keine Wanderer. Nur gute Fotos machen ist schwer... Bin gespannt wie es bei dir weiter geht.
  2. DaKo

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    Hallo Stuntzi, Kettle, erst einmal vielen Dank für die schönen Bilder und Geschichten. Zu Fuerteventura (auch wenn ihr schon wieder eine Insel weiter seid) habe ich leider keine Bikegeschichte, aber dennoch ein paar nette Erinnerungen. Wir sind damals während meines Auslandssemester von...
  3. DaKo

    Azorix - Inselhüpfen im Regen

    Ein großes Dankesschön auch von mir fürs mitnehmen. Trailtechnisch wohl eher ein Frustix, naja Machtnix, immer noch besser als nicht radeln.
  4. DaKo

    Fluchtix - Einfach nur weg.

    Sieht sehr spaßig aus. Natürlich nicht für eure großen Abenteuer geeignet, aber es bringt doch Abwechslung in den Radlalltag :) Eins meiner größten Aha-Erlebnisse im e-bike Uphill war wie weit man den Sattel absenken kann und durch den abgesenkten Körperschwerpunkt noch mehr Grip bekommt. Fühlt...
  5. DaKo

    Fluchtix - Einfach nur weg.

    Ganz ehrlich wollte ich es auch schon schreiben, e-bike ist sicher die beste und einfachste Möglichkeit für euch noch mehr auf und von der Insel zu erleben. Touren die vorher sinnfrei waren, uphill Trail Spaß, flache Trails die sonst eher nervig sind, Inselumrundung, egal wenn mal etwas Asphalt...
  6. DaKo

    Fluchtix - Einfach nur weg.

    Ja genau, der Camino Candelaria. Die Kurve ist wie ein natürlicher Anlieger, fester Boden mit unglaublich viel Grip. So manche Stellen bleiben einfach im Gedächtnis, auch nach 10 Jahren :) Und ja, der Schnee ist gerade sehr fein in Tirol. Aber @El_presidente ist einfach der bessere Fotograf. Und...
  7. DaKo

    Fluchtix - Einfach nur weg.

    @Goldkettle Auslandsstudium auf Teneriffa war in der Tat ziemlich fein. Studientechnisch auch sehr unterschiedlich, ich hatte einige sehr gute Vorlesungen, Beobachtungen im Observatorium etc. Es konnte aber fast kein Professor Englisch, die Studenten mussten oft aushelfen, das hat es zumindest...
  8. DaKo

    Fluchtix - Einfach nur weg.

    Okay, dann komme ich der Aufforderung mal nach, vielleicht habe ich die ein oder andere passende und interessante? Geschichte zu erzählen. Meine erste Bikeerfahrung mit den Kanaren war wohl 2008, damals noch recht am Anfang meiner Bike Karriere. (Und auch leider kein gutes Bild) Spannender ist...
  9. DaKo

    Mediteranix - Durch Andalusien nach Mallorca, Menorca, Korsika, Sardinien und Sizilien

    Nochmal vielen Dank für die tollen Eindrücke, auf die nächste Reise :)
  10. DaKo

    Gewinde in Gabelbrücke von Öhlins RXF 36

    Hi, weiß jemand ob es mittlerweile passende Schutzbleche für Öhlins gibt? Bzw ein anders Schutzblech was passt, ohne Kabelbinder? Habe im Internet nichts finden können.
  11. DaKo

    Durstix - von Las Vegas nach Denver

    Auch von meiner Seite, vielen Dank fürs Mitnehmen! Fantastische Bilder und großer Neidfaktor, vor allem da ich gerade familientechnisch nur einen kleinen Aktionsradius habe.
  12. DaKo

    Atlantix - Inselhüpfen im Ozean

    Juhu, gibt es wieder einen kleinen Livebericht? Ich würde mich freuen :)
  13. DaKo

    Atlantix - Inselhüpfen im Ozean

    Vielen Dank fürs Mitnehmen, ich dachte immer El Hierro ist einfach zu klein um lange Spaß zu haben. Bis zur nächsten Reise!
  14. DaKo

    Atlantix - Inselhüpfen im Ozean

    Sehr schön, bin gespannt und freue mich dass es weiter geht!
  15. DaKo

    Atlantix - Inselhüpfen im Ozean

    Und es geht schon wieder los, bin gespannt und viel Spaß!
Oben Unten