Haló Ihr2!
Ein fantastisches Bericht, Klasse Fotos und Movies!!! Danke!
Du hast einen ziemlich fetten Rahmen-Protektor unterhalb von den Trettlagern, was war der Anstoß dafür? Schon eine schlechte Erfahrung gemacht?
Wo lässt Ihr auf Euren Flugreisen die Bikekisten?

Ihr habt mich inspiriert, nächsten Monat bike ich 5 Tage auf Tenerifa und fast 2 Wochen auf El Hierro, ich werde hier in meinem unvollkommenen Deutsch einen Live Beitrag starten.
 
Wo lässt Ihr auf Euren Flugreisen die Bikekisten?
Wurde schön öfters hier und in anderen Threats angesprochen... Meistens nahe Flugplatz versteckt unter Palmen, mit der Hoffnung auf wenig Regen und somit ein langes Überleben des Kartons. Oder es ergab sich eine Unterstellplatz in einem Hotel o.Ä.
Bei den letzten Kartons vermute ich, dass es die ggf. im Bikeshop gab....

Ihr habt mich inspiriert, nächsten Monat bike ich 5 Tage auf Tenerifa und fast 2 Wochen auf El Hierro, ich werde hier in meinem unvollkommenen Deutsch einen Live Beitrag starten.
Cool, da bin ich dann mal gespannt...
 
Was wäre das mtbnews-Forum nur, ohne seine ganzen tollen Verbots-Metadiskussionen. Biken nur mit Lizenz... Filmen verboten... Drohnen verboten... Indenurlaubflieger sind Umweltschweine... Überblendungsjunkies... Mitvideosrechenzentrumsbelaster... Mitspeicherkartenregenwaldzerstörer... Mitreiseberichtenbikeparadiesvernichter... um nur einige der letzten Themen aufzugreifen. Fällt euch wirklich sonst nix mehr ein zum biken? Oder zu Makaronesien? Oder zu Spaß am Leben ganz allgemein? Aber ich bin mir sicher, auch darauf gibt's bald ein paar geschmeidige Antworten, was man so alles falsch macht oder nicht tun sollte. Also haut rein, hier sind die Lichter sowieso gleich aus :).

Eine Metadiskussion ist das Drohnen-Thema insofern nicht, als dass es ganz unmittelbar auf meine Mitmenschen und -tiere Auswirkungen hat - nämlich die inakzeptable Lärmemission - neben den anderen auch von Sylla erwähnten Cons. Man darf nicht vergessen, dass das Recht, was sich einer herausnimmt im Prinzip auch jeder andere herausnehmen kann, d.h. Ihr (auch Goldkettle mit ihrem Mittagsschlafbedürfnis) dürft euch nicht beschweren, wenn auf Schritt und Tritt in den entlegensten Gebieten 100 Drohnen über Euch schwirren. Und eine reicht, um einem Wanderer das Erlebnis zu verderben.
Zu den anderen Themen, die ich kritisch sehe, (Flugfrequenz, Shuttle-Promoting, Plastikmüll), habe ich mich in >10 Jahren intensiven Begleitens der Reisen hier nie geäußert, weil ich a) die Threads nicht stören wollte uznd b) mit dem moralischen Imperativ auch meine Probleme habe. Ach so: Wenn man nirgends zuhause ist, lassen sich natürlich auch recht sorglos die Folgen eigenen Handelns beiseite wischen. Die Folgen tragen ja dann die anderen.
Hier hat es mir eigentlich immer gefallen, weil man überwiegend intellektuelle/sympathische Leute und viele klasse Berichte und Fotos aber auch Kommentare gefunden hat. Wenn das jetzt auch zu einem "Ich konsumier die Berge, so wie ich maximalen Spaß habe und kümmer mich nicht um die Auswirkungen auf die Anderen und die Region"-Thread wird, trifft das nicht mehr meinen Geschmack.

Das war es jetzt aber auch zum Thema.
 
22.01. 20:00 Vilaflor auf Teneriffa, 1300m

teide-lecheleche.jpg

Cooler "Kopfschmuck" :D ;)
 
munich-doublebrezn.jpg

S-Bahn-Futter... wahrscheinlich produziere ich dabei zu viel Plastikmüll... oder die Buttermarke ist nicht Bio genug. Das nächste Mal zapf ich sie direkt von der Kuh... bestimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fürs Mitnehmen, ich dachte immer El Hierro ist einfach zu klein um lange Spaß zu haben.
Bis zur nächsten Reise!
 
S-Bahn-Futter... wahrscheinlich produziere ich dabei zu viel Plastikmüll... oder die Buttermarke ist nicht Bio genug. Das nächste Mal zapf ich sie direkt von der Kuh... bestimmt!
Sarkasmus ist zwar auch eine Art, damit fertig zu werden, aber vielleicht nicht die Beste.
"wahre Freunde erkennt man daran, dass sie auch mal unangenehme Dinge sagen"
just my 2Ct
 
Willkommen zurück zu Hause und lieben Dank fürs mitnehmen!

So jetzt fängt der Büroalltag wieder normal an... mit Arbeit.... nicht mit Live-Reisebericht lesen... Schade
 
Ich sag Tschüss in diesem und allen weiteren Stuntzi-Threads.
...hab seit ca. 2006 regelmäßig mitgelesen ... fand es oft sehr spannend
...freute mich auf jedes weitere Abenteuer
...habe andere oft auf diese Reisen aufmerksam gemacht...

...doch jetzt finde ich nur noch peinlich (Satellitentelefon, Drohne, Warmduscherei), die Begleiterin ist mir leider unsympathisch, vielleicht auch bloß unattraktiv (hach, die unvorhersehbar auftauchenden wechselnden Spioninnen waren das Salz in der Suppe, die Gesichter geheim - jetzt hat man das Gefühl, man guckt irgendsoner fortgeschrittenen Ehe zu), die Locations zunehmend mainstream. Eigentlich alle Alleinstellungsmerkmale weg.
Würde mich nicht wundern, wenn sich demnächst nahezu jeder berufen fühlte, hier seinen Urlaub darzustellen.
Ich denke es ist einfach vorbei und wird nicht wieder. Vielleicht ganz normal, trotzdem schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haló Ihr2!
Ein fantastisches Bericht, Klasse Fotos und Movies!!! Danke!
Du hast einen ziemlich fetten Rahmen-Protektor unterhalb von den Trettlagern, was war der Anstoß dafür? Schon eine schlechte Erfahrung gemacht?
Wo lässt Ihr auf Euren Flugreisen die Bikekisten?

Ihr habt mich inspiriert, nächsten Monat bike ich 5 Tage auf Tenerifa und fast 2 Wochen auf El Hierro, ich werde hier in meinem unvollkommenen Deutsch einen Live Beitrag starten.
Ich hab keinen Extra-Rahmenprotektor, das Plastik ist alles original beim Spectral dran. Die neuen Versionen haben sogar das komplette Unterrohr verkleidet.

Die Kartons bleiben im ersten Hotel wenn sich eins anbietet, ansonsten pack ich's am Flughafen unter ne Brücke oä und hol sie am Ende wieder ab. Bei A nach B Trips werden sie direkt entsorgt und ich organisier mir in B eine neue aus nem Bikeladen.

Viel Spaß im Urlaub :).
 
Vielen Dank für's mal wieder mitnehmen und die tollen Bilder, schade dass jetzt erstmal das Bürohighlight fehlt bis auf weiteres...
@stuntzi und @Goldkettle sagt mal spricht was dagegen den pyrix sechs Wochen früher zu starten als ihr damals (evt. Schneelage?)???

Hoffentlich geht's bald wieder los, wünsche euch alles Gute!

Mfg malun
 
Ich sag Tschüss in diesem und allen weiteren Stuntzi-Threads.
...hab seit ca. 2006 regelmäßig mitgelesen ... fand es oft sehr spannend
...freute mich auf jedes weitere Abenteuer
...habe andere oft auf diese Reisen aufmerksam gemacht...

...doch jetzt finde ich nur noch peinlich (Satellitentelefon, Drohne, Warmduscherei), die Begleiterin ist mir leider unsympathisch, vielleicht auch bloß unattraktiv (hach, die unvorhersehbar auftauchenden wechselnden Spioninnen waren das Salz in der Suppe, die Gesichter geheim - jetzt hat man das Gefühl, man guckt irgendsoner fortgeschrittenen Ehe zu), die Locations zunehmend mainstream. Eigentlich alle Alleinstellungsmerkmale weg.
Würde mich nicht wundern, wenn sich demnächst nahezu jeder berufen fühlte, hier seinen Urlaub darzustellen.
Ich denke es ist einfach vorbei und wird nicht wieder. Vielleicht ganz normal, trotzdem schade.

Hm - schade. Soweit gehe ich nicht. Im Prinzip ist es doch nicht Kritik-würdig, wenn man mit zunehmendem Alter die Abenteuerintensität und -frequenz zurückschraubt. Und es ist doch eher positiv, wenn sich ein über Jahrzehnte so freiheitsliebender ehemals einsamer Wolf auf solch viele Kompromisse mit der neuen Partnerin einlässt. Klar spricht dann die geänderte Charakteristik der Reisen nicht mehr alle früheren virtuellen Begleiter an. Allerdings: Die krasse Passüberschreitung im Himalaya mit Einholen der Franzosen-Seilschaft ist noch gar nicht so lange her.
 
...die Begleiterin ist mir ....

@red_hook ich beteilige mich hier eigentlich nie an irgendwelchen Grundsatzdiskussionen, aber dein Kommentar "motiviert" mich doch zu einer persönlichen Meinungsäußerung: ich finde deine Äußerung unglaublich unhöflich (und uncharmant sowieso) - arg, wie sehr es an guten Sitten bzw grundlegenden Umgangsformen oft fehlt!
shushuk
 
@red_hook ich beteilige mich hier eigentlich nie an irgendwelchen Grundsatzdiskussionen, aber dein Kommentar "motiviert" mich doch zu einer persönlichen Meinungsäußerung: ich finde deine Äußerung unglaublich unhöflich (und uncharmant sowieso) - arg, wie sehr es an guten Sitten bzw grundlegenden Umgangsformen oft fehlt!
shushuk

Er hat aber leider recht.
 
Er hat aber leider recht.
dann lasst es doch!
es zwingt euch keiner mitzulesen oder irgendwelche Kommentare abzugeben.
jeder entwickelt sich innerhalb von 10Jahren weiter und verändert sich
und wenn euch das nicht gefällt, auch gut!
aber hier die Stimmung mies machen ist IMHO das Letzte
 
Stuntzi und Kettle, danke fürs mitnehmen! Ich freue mich auf die nächste Tour.

@alle anderen die hier Kritik äußern: 1. nicht mitlesen, oder 2. erst mal diejenigen bekehren die einen noch viel schlechteren Einfluss auf die Umwelt haben als unsere beiden Protagonisten.

Schade, dass unsere Gesellschaft (oder das Internet) immer mehr zu Haar-in-der-Suppe-Finder statt zu Köchen wird.
 
2. erst mal diejenigen bekehren die einen noch viel schlechteren Einfluss auf die Umwelt haben als unsere beiden Protagonisten.
Das gute alte, solange es schlimmere gibt als mich ist alles gut was ich mache - gesellschaftlich und sozial ein kompletter Irrweg.

Aber das ist ein generelles Problem und nichts spezielles hier. Und soll die Freude an den schönen Bildern weder schmälern noch verderben.

Ein Hauch Selbstkritik für jeden und alles wäre besser.
 
@red_hook du unsympathischer grantler raffst auch einfach nicht, dass du auf seiner ignore-liste stehst oder?

naja, wie auch immer. danke für die reise und die schönen fotos, nach madeira muss ich definitiv mal wieder und die kapverden sehen auch echt toll aus. drohnen mag ich aber auch nicht über meinem kopf rumschwirren haben. das geräusch macht mich wahnsinnig wenn ich in der natur bin. aber ich denke, ihr habt da auch etwas feingefühl für ;)
 
Ich sag Tschüss in diesem und allen weiteren Stuntzi-Threads.
...hab seit ca. 2006 regelmäßig mitgelesen ... fand es oft sehr spannend
...freute mich auf jedes weitere Abenteuer
...habe andere oft auf diese Reisen aufmerksam gemacht...

...doch jetzt finde ich nur noch peinlich (Satellitentelefon, Drohne, Warmduscherei), die Begleiterin ist mir leider unsympathisch, vielleicht auch bloß unattraktiv (hach, die unvorhersehbar auftauchenden wechselnden Spioninnen waren das Salz in der Suppe, die Gesichter geheim - jetzt hat man das Gefühl, man guckt irgendsoner fortgeschrittenen Ehe zu), die Locations zunehmend mainstream. Eigentlich alle Alleinstellungsmerkmale weg.
Würde mich nicht wundern, wenn sich demnächst nahezu jeder berufen fühlte, hier seinen Urlaub darzustellen.
Ich denke es ist einfach vorbei und wird nicht wieder. Vielleicht ganz normal, trotzdem schade.
Na bumm, du bist g'scheit unsympathisch *gg*
 
Danke ihr beiden fürs mitnehmen.Es waren viele schöne Eindrücke die Ihr hier gezeigt habt.Ich freue mich auf die nächste Reise und bin dann gerne als Leser wieder mit dabei.
Und an den roten Haken...manchmal ist es echt ein Mehrwert den Mund zu halten...vor allem wenn man nicht zu etwas gefragt wurde.Solche Äußerungen sind total daneben..schon allein deshalb weil sie aus meiner Sicht nicht der Wahrheit entsprechen.
 
Zurück
Oben Unten