Aktueller Inhalt von dirtydevil1

  1. D

    Bikepark in der Nähe von Costa Brava Roses

    Hallo zusammen, kennt ihr vielleicht ein paar Bikeparks in der Gegend von Roses (Costa Brava)? Ich hab bisher nur Copa Catalana gefunden und das wären auch 150km also doch ein wenig weit um jeden Tag hinzufahren. Vielen Dank schon mal. mfG
  2. D

    Downhill mit Radon Swoop 7.0?

    die 2 bikes sind eigentlich schon recht unterschiedlich, da das frx ein echter freerider ist und bergauf absolut keinen Spaß macht was du auch an der Geometrie erkennst schließlich ist der selbe Rahmen auch beim Downhiller verbaut (soweit ich weiß). Bergauf ist das Swoop ganz ordentlich zu...
  3. D

    Slide Downhill 2012

    Hat jemand von euch das Problem mit der bescheidenen Zugverlegung gelöst? Bei mir war der Bremsschlauch und der Schaltzug von der Gabel bei einem Sturz abgeklemmt. Ich dachte evtl. unter dem Unterrohr verlegen und anschließend wieder hoch ziehen aber das wahre ist das auch nicht.
  4. D

    Swoop 2013

    das bike geht echt gut den Berg hoch schenkt sich nicht viel zum Slide 150m.M.n aber das muss dann doch jeder selbst entscheiden. Swoop ist die eierlegende Wollmilchsau unter den bikes und ist somit sicher nicht verkehrt.
  5. D

    Swoop 2013

    also springen kannst du mit einem slide auch sehr gut und auch große Sprünge solang eine Landung da ist. Wenn es um Sprünge ins flache geht (drops) dann kommt es doch schneller an seine Grenzen aber 1 - 1,5m drops dürften auch bei deinem Gewicht kein Problem darstellen. Die Bikes sind doch...
  6. D

    SLIDE Hinterbau Lager Wartung

    mach ne Anfrage bei denen ...
  7. D

    SLIDE Hinterbau Lager Wartung

    688 2RS EZO Lager bekomm ich für 5,90 € und 61902 2RS von SKF für 8,42 € Netto bei Reiff technische Produkte. EZO ist vergleichbar mit SKF
  8. D

    Slide Downhill 2012

    Gibt es das slide dh 2012 denn gar nicht mehr? Es ist ja für 2013 kein neues Modell vorgesehen aber warum kann man das 2012er dann nicht mehr kaufen? Hat jemand ein gebrauchtes abzugeben?
  9. D

    Rahmen! Gebraucht, billig, auch gebrochen

    das hört sich gut an, welche Farbe? Preisvorstellung?
  10. D

    Rahmen! Gebraucht, billig, auch gebrochen

    Hi, ich suche einen Downhill/Freeride/Enduro Rahmen der gerne auch gebrochen sein kann und Gebrauchsspuren hat. Er soll an die Wand gehängt werden, deshalb auch dementsprechend sehr billig, schließlich soll er ja nicht mehr bewegt werden. Falls der Rahmen komplett gebrochen ist dann bitte...
  11. D

    AllMountain/Enduro/Downhill Mitfahrer gesucht

    Hallo, ich bin Student in Esslingen, 25 Jahre alt und Suche Mitfahrer zum biken unter der Woche (am WE bin ich nicht in Esslingen) die mir die tollen Trails zeigen Bei Interesse einfach hier schreiben oder PN.
  12. D

    SLIDE Hinterbau Lager Wartung

    ich habe ein 2011er AM und habe diese ANgaben bekommen (wie es auf SEite 1 steht): "Ich hab gerade mit Radon telefoniert: - Kettenstrebe 10Nm - Hauptlager 12Nm (die mit dem 6er Inbus) - Sattelstreben 8Nm" Die Angaben auf dem Foto sind richtig, auch die 12Nm mit dem Fragezeichen.
  13. D

    SLIDE Hinterbau Lager Wartung

    Genau das heißt es! Stahl ist ab einem Chromgehalt von 12% Korrossionsbeständig an der Luft es gibt viele weiter Stahlsorten die "nicht rosten" (rost ist hier umgangssprachlich und eig. falsch) nur weil es ein Edelstahl ist heißt es aber noch lange nicht, dass er nicht rostet. Welche Lager...
  14. D

    ZR Team : Formula RX quietscht und rubbelt

    bei ihm ist ja das Problem, dass das Geräusch auch während der Fahrt auftritt nicht nur beim Bremsen, da helfen auch keine XT Scheiben bzw. helfen schon aber optimalerweise sollte die Bremse gar nicht schleifen
  15. D

    ZR Team : Formula RX quietscht und rubbelt

    nimm mal eine 0,15 bzw. 0,2mm Folie und lege diese zwischen den Bremsbelag und die Scheibe (auf der Seite an der der Schlauchanschluss ist), löse die 2 Schrauben an der Halterung, drücke deine Bremse und ziehe die beiden Schrauben mit gedrückter Bremse mit 6-8 Nm wieder an. Somit ist das...
Zurück
Oben Unten