Swoop 2013

Sowohl als auch, und mit dem Fahrwerk kannste auch mal in den Bikepark, das Bike macht echt Laune, und ist vom Preis echt super :)
 

Anzeige

Re: Swoop 2013
das bike geht echt gut den Berg hoch schenkt sich nicht viel zum Slide 150m.M.n aber das muss dann doch jeder selbst entscheiden.

Swoop ist die eierlegende Wollmilchsau unter den bikes und ist somit sicher nicht verkehrt.
 
Swoop ist die eierlegende Wollmilchsau unter den bikes und ist somit sicher nicht verkehrt.

Sehr gewagte Aussage!!! Selbst die 150er AM Klasse ist für viele zu ineffizient und vortriebsarm... :rolleyes:

Es ist noch nicht all zu lang her da wurden die 120mm Fullys als die "Wollmilchsäue" unter den Fullys bezeichnet und heute soll das mit 185mm genauso sein??? Wohl eher nicht!

Die Federelemente haben sich in den letzten Jahren nicht sonderlich verändert, also wo soll dieser Quantensprung her kommen???

Mag ja sein, dass das Swoop für 185mm Federweg recht vortriebsstark ist, aber deshalb wird daraus noch lange keine "Wollmilchsau"...
 
Da stimme ich zu. Wollmilchsau wird es nicht geben. Eher ein Bike das alles fahren kann mit dem größtmöglichen Kompromissen.

Ich bin mal auf die zwei DH Varianten gespannt.
 
Ja das eine für wirklich alles wird man eh nie hin bekommen. Aber das will ja auch keiner!!! Ich brauche nur die nötige Hilfe und den richtigen Rat um das richtige Bike zu finden mit dem ich verspielt die Runden drehen kann! Und um auch in meinem Heimischen Gelände ohne Sorge die Sau raus zulassen!!! Und der ein oder andere hilfreiche Hinweis war auch schon dabei. Also schonmal danke und ich bin gespannt was ihr zu diesem Thema noch Sagen könnt!!! :)
 
So nun habe ich mir das Letzte Oversized mal verinnerlicht. Und werde wohl auf das Slide E1 warten denn das scheint wohl das zusein was ich suche aber das dauert noch bis zum Frühjahr. Verdammte Axt. 😞
 
Hi hat jemand Erfahrung mit der Fox Talas 36 180RO/B?
Wie Fährt sich die Gabel?
Was kann sie und was nicht?
Was kann man selber am Setup einstellen?
 
Ich hab bis jetzt auch nicht viel gefunden. Da war alles dabei von kein Unterschied zur RC2 bis zu absolut unfahrbar.
Und fürs umrüsten würde ich mal so 200-250 ansetzen, wir reden hier von Fox wo ein Service schon allein 120€ kostet.

Ich hab mich für den Aufbau einen Giant Reign X entschieden und gegen ein Swoop.
Das 7.0 ist mit zu schwer
Das 8.0 müsste ich die Gabel, Dämpfer Lenker Vorbau und Kurbel Tauschen.
Das 9.0 ist mir zu Teuer (Ich brauch kein X0 wegen 190g nehme ich lieber die Slx Gruppe)

Und zu guter Letzt ich mag Kein FOX eine Lyrik mit Monarch Plus ist mir Lieber
 
ich hatte auch mal wegen Umbau nachgefragt und der Preis für ne 160er Talas lag schon bei knapp 400,-

Hatte mich dann aber lieber für ne neue Lyrik entschieden.
 
:lol:400€ Die Spinne ja mal sowas von die Toxoholics Tüpen:lol::lol:.



Fox macht gute Gabeln zu viel zu hohen Preisen, wären die Fox Gabeln nicht in fast jeden Bike vormontiert wäre Fox schon Pleite ( ich kenn niemanden der eine Talas nachrüstet wenn für die Hälfte ein Lyrik gibt)
Mich Stören an Fox die abartige Preise.
Der Wartung Pflicht (Zwang triffts besser), und die damiet verbunden Preise.
Die im vergleich zu Rock Shox, Suntour sehr unfreundliche Angestellten.

Beim IBC Carver Bike hat sich ja wunderbar gezeigt wie wenig Leute Fox mögen.

Fox und Rs sind aus meiner Sicht auf Technisch Gleichen Niveau, wenn du P/L sieger willst musst du dir die Suntour Durolux in dein Rad bauen.
 
sehe ich auch so!

Irgendwo habe ich das in nem Talas thread aber genau geschieben wieviel die wollten. Kann aber auch sein das das nur die RC2 Kartusche schon soviel kostet.

Das RS und Fox auf dem selben technischen Stand sind, kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht wirklich bestätigen. Seitdem bei mir die Lyrik verbaut ist, habe ich das Gefühl auf einem neuen Bike zu sitzen.
 
Meiner Meinung nach ist die Dämpfung bei RS wesentlich sensibler, feinfühliger und lässt sich super abstimmen. Durch die Lyrik habe ich erst das Gefühl ne große Gabel zu fahren und bei der Fox war das irgendwie gar nicht der Fall, da sie nicht so gut gedämpft hatte.

Muss aber im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden
 
Okay. Was hast du mit der alten Fox Gabel gemacht? Bin jetzt am überlegen ob es Sinn macht mein Wunsch Bike zukaufen und die Fox Elemente beim Fachhandel zu tauschen oder über eBay zu verkaufen. Um dann auf RS um zurüsten.
 
Hast du die Fox so verkaufen können das de für die RS genügend Geld raus bekommen hast oder müsstest de noch was drauflegen?
 
Zurück
Oben Unten