Aktueller Inhalt von DonCamillo

1. DonCamillo

MOAB - Tips zu Touren und Hotels?!

Neid, neid, neid, möcht auch wieder hin... neben den bereits erwähnten Trails kann ich "Klondike Bluffs" zum Einsteigen empfehlen. schöne Strecke, bereits etwas Slickrock zum eingewöhnen und Dinosaurierspuren. Später auch Poison Spider Mesa und Portal Trail (für Schwindelfreie) oder Moab...
  2. DonCamillo

Für welches Bike würdet ihr mehr Geld ausgeben?

Hatte auch mal ein Standard Kinesis Rahmen mit einer 120mm Marzocchi drin. Das wahr nix. Die Geometrie ist zu extrem verändert. Bei beiden sieht die Geometrie durch die Gabel verändert aus. Beim zweiten täuschts durch die Aufnahme ;) Den Rahmen kriegt man neu für +/- 200 € also mehr als...
  3. DonCamillo

Wer kann Tipps für Moab - USA geben ??

Hallo Spoky Ist bei mir auch schon eine Weile her... Ich empfehle Dir das Buch: Mountain Bike America: Moab by Lee Bridgers ISBN: 0-7627-0702-x Einige Tips zu Hotel, Essen, Bikeshops etc... Die Touren sind gut beschrieben, auch einige Anmerkungen und lustige Stories zu den Touren...
  4. DonCamillo

pssst... nur noch 80 Minuten: judy fsx carbon...

...und ein s-works Team M2 in 18" gibts dazu für umgerechnet ca. 350€ Ich verkaufs nicht, aber vielleicht hätt jemand hier interesse... Viel Spass... DonCamillo bei ricardo.ch unter specialized suchen...
  5. DonCamillo

Fahrrad ins Flugzeug - wie verpacken ?

Nach mehreren Flügen nach Kanada / USA kann ich folgende, kostengünstige Variante empfehlen: Einfacher Bikesack oder Karton reicht m.E. aus, wenn man das Bike zusätzlich gut polstert ist. Tipps: - Schaumstoff-Leitungsisolationsröhren um Rahmen und Gabel mit Kabelbinder oder Isolierband...
  6. DonCamillo

Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread

Hurra, Ende August ersteigert für 200 CHF, als ca. 130€..., was für ein Schnäppchen :lol: Ein 1994 Marin Pine Mountain, Rahmen ohne Kratzer, Original Teile (Komplett XT) bis auf die Gabel. Die Sattelstütze (Marin Lite) mit etwas Rost, aber das kriegt man hin, ebenfalls sollte ich die Züge...
  7. DonCamillo

V-Brakes vs. Scheibenbremsen

ich fahre SD 7 und SD Ti, beides mit Kool-stop und bin richtig zurfrieden damit. Hatte früher mal XT V-Brakes drauf, damit machte man im Wald auf sich aufmerksam, aber wie! Auch die Fummelei zum Einstellen der XT war mir zu mühsam.
  8. DonCamillo

Welche Fedegabel ???

Ich kann mir vorstellen, das sich die SID mit Scheibenbremsen je nach Gewicht des Fahrers biegt. Aber mit Felgenbremsen :confused:
  9. DonCamillo

Welche Fedegabel ???

Ich fahre SID SL (80mm, 2002er Modell) und Fox F80 RLT (2006er Modell). Beide mit Felgenbremsen. Bei einem Gewicht von knapp 70kg muss ich sagen, merke ich keinen Unterschied bezüglich Steifigkeit der Gabeln. Trotz aller Lobpreisungen von Fox Gabeln ist mir die (alte) SID irgendwie...
  10. DonCamillo

Suche V-Brakes!

Hätte ein Paar XT V-Brakes (Modell 2002) nur die Bremsen (keine Bremshebel) Dafür kann ich die gratis abgeben (oder zuminest gegen Versandgebühr) Gruss, DonCamillo
  11. DonCamillo

Trails Basel nach Solothurn

Hallo Markus Waren so ca. 70km (pro Weg). Wobei der Teil bis Balsthal anspruchsvoller waren als der Teil von Balsthal bis Solothurn. Wie gesagt, dort könnte es sicherlich Alternativen geben, welche die Sache anspruchsvoller machen könnten. Gruss Don Camillo
  12. DonCamillo

Eure Cross - Country Kunstwerke !

Tja, die Hörner im Kona Kula Primo sind wirklich überdimensioniert. Bin mir noch am überlegen, was Alternativen wären, any ideas? Am Marin Team Issue war ursprünglich eine Marzocchi dran, nach einem Trip nach Colorado und Utah war diese aber hinüber und eine neue musste rein. Dazumal war die...
  13. DonCamillo

Eure Cross - Country Kunstwerke !

Und diesen schönen Rahmen habe ich vor Jahren verkauft :mad: Marin Team Issue
Zurück