Aktueller Inhalt von Felt-gefällt

1. F

Leichtes Hardtail

als tip an jemanden abzugeben der eines in der gleichen klasse sucht ist meiner meinung nach überhaupt nicht abwegig! "jede mutter lobt ihr kind" ist hier doch auch absolut angebracht und nicht negativ zu verstehen. immerhin hat man doch meistens selbst jede menge arbeit bei der auswahl des...
  2. F

Freerider - 1x9 oder 3x9 oder wie?

...von der idee mit dem einen blatt vorne ganz schnell abzusteigen und auf den 3ritzel-vorne-zug aufzuspringen. du bringst dich um mit dem fetten blatt vorne. ich weiß ja nicht was du unter bergtauglich verstehst, aber auf dauer wirst du so sicher keinen spass haben. auch der geometrie und des...
  3. F

Egg-Beater gegen Shimano M959

sind mein absoluter top-favorit. die besten pedalen die ich jeh gefahren hab. scott-, coda-, oder specializedpedale, und z.B. auch das 545 oder 434 die ja auch von shimano sind können sich alle mit diesem pedal nicht messen! der absoluter knaller für den cc-einsatz!den preis sind sie wert...
  4. F

Cannondale F2000 F800

tach! nicht nur das du die schläuche höchstwarscheinlich nicht unter die mäntel bekommst... du machst doch das ganze fahrgefühl damit kaputt!die rotierende masse der reifen wird zu hoch,mach das blos nicht! ansonsten coole räder,keine frage :D macht was! cu -felt-
  5. F

Ghost FR Northshore Freerider - taugt das was?

macht das Kit doch nen wirklich guten Eindruck. Ghost hat wieder kaum Verstärkungsbleche verbaut, der rahmen wirkt eher unauffällig, von der Tarnfleckenlackierung mal abgesehen. Unschlagbar dürfte das Angebot im Bezug auf den Preis sein, für das geld bekommt man anderswo nicht mal den rahmen...
  6. F

f519

it ja eigentlich eine felge mit bremsflanken für felgenbremsen; ich selbst fahre sie aber auch mit der xt disc gekoppelt, über die optik läßt sich sicherlich streiten (silberne flanke), über die funktion des ganzen meiner nmeinung nach aber nicht. ich hatte noch nie eine 8, weder vorn noch...
  7. F

was haltet ihr davon ?

hört sich ja fast so an als hättest dus schon; nen moment hab ich echt gedacht, hey der hat das ja schon gekriegt. also rein optisch gefällt es, die laufräder haben mir aber noch nie zugesagt. die sache mit dem preis der sich ins unermeßliche erhebt ... das kann gut und schnell...
  8. F

Kostenschätzung Selbstaufbau

das sollte weder ein angriff gegen die mountaincycle fangemeinde, noch gegen andy sein. ich bin nur der meinung, dass das bike schlichtweg überholungsbedürftig ist und dass es sicherlich billigere und effizientere fullys auf dem markt zu finden gibt. wer den kult um das san andreas liebt, der...
  9. F

Rotwild vs. nicolai

würde ich mir an deiner stelle sparen und stattdessen xtr shifter montieren lassen. nichts gegen das schaltwerk, aber die geringen bedienkräfte einer xtr-schaltung rühren nicht etwa vom schaltwerk her wie die meisten glauben; die im vergleich zu xt vielfach besser (aufwendiger=teurer) gelagerten...
  10. F

Kostenschätzung Selbstaufbau

ANDY, du willst biken? -dabei spass haben? -in vielerlei terrain? -bist recht knapp bei kasse... -möchtest aber trotzdem langsam mal aufs rad? laß die finger vom mountaincycle!!! du brichst dir das genick mit dem kauf!(nicht nur des preises wegen) schmeiß dein geld nicht zum fenster raus...
  11. F

Rotwild vs. nicolai

betrachtet gefällt mir das argon auch sehr gut, fette schweißnähte machen halt was her, und der rohrsatz sieht auch top aus; bloß kommt es meiner meinung beim kauf darauf an wo man seine aktzente setzen möchte. optik muß stimmen, ist klar. gewicht sowieso,fahrgefühl und eindruck (soweit...
  12. F

Rotwild vs. nicolai

Rotwild oder Nicolai?In dem Bereich ist doch die Angebotspalette nicht grad schmächtig bestückt. Ich würde noch andere Hersteller in deinen Auswahlkreis mit einbeziehen. Ich weiß ja nicht worauf du bei den Eigenschaften achtest, aber z.B. Gewichtsmäßig schießen sowohl Nicolai als auch Rotwild...
  13. F

FOX Short ????

hose ist das. ja die kenn ich, hab ich auch angehabt. habe mich dann aber wie gesgat für eine andere entschieden, dummer weise wie ich jetzt ja weiss.:( diese FOX vented gefällt mir auch unheimlich gut, extrem steifes material, so hartgummi und halt dieses zähe kunststofffasergewebe, ein cooles...
  14. F

FOX Short ????

nach der du fragtest ist mir nicht bekannt, ich habe allerdings eine andere shorts von foxracing welche einen einsatz hat. ich habe beim kauf extra darauf geachtet und auch der mehrpreis hervorgerufen durch das polster hat mich nicht abgeschreckt das teil zu kaufen. dachte ich hätte damit meinen...
  15. F

Esso Mountainbike

ich kann es kaum glauben: in der kurzbeschreibung dieses top-models von esso (man verzeihe mir den sarkasmus) ist doch wirklich das wort wertvoll enthalten!unfassbar,allein das bild des besagten bikes spricht bände, und zwar in entgegengesetzter richtung!!! oh man. man höre sich das an...
Zurück