Aktueller Inhalt von Firstduck

1. F

MTB Tour mit TopoD V2 ?!

Hallo nochmal, da ich hier gerade zum Radtourenfahrer "degradiert" werde, will ich mich kurz nochmal melden. Ihr habt sicher damit Recht, dass der Radroutenplaner keine reinen MTB- Tracks erstellen kann. Allerdings liegt man falsch, wenn man annimmt, dass man hier nur auf Radwegen oder...
  2. F

MTB Tour mit TopoD V2 ?!

Hi, da du in Bad Homburg und damit in Hessen wohnst, hoffentlich liege ich mit dieser Vermutung da richtig ;-) , würde ich an Deiner Stelle für die Tourenplanung folgende Seite verwenden: http://212.66.132.195/ Da ich keine Lust habe, viel Zeit in die Tourenplanung zu investieren, plane...
  3. F

GPS für und wieder ...!?

Ich habe gedacht, dass ich mich in meiner näheren Umgebung gut auskennen würde. Die erste Tour mit GPS hat mich nach ca. 1 Km gefahrener Strecke eines Besseren belehrt. Du wirst feststellen, dass du Strecken fahren kannst, die neu und abwechslungsreich sind. Ohne GPS bin ich ständig dieselben...
  4. F

Vor- und Nachteile von Routen und Tracks beim Radfahren

Schon interessant, wie unterschiedlich wir mit den Navis unsere Strecken abfahren. Hätte auch nicht gedacht, dass für viele hier die Ankunftszeiten, Reststrecke oder das akustische Signal so wenig interessant sind. Ich wohne im eher flachen NRW, fahre Tracks mit dem MTB und Routen mit mit dem...
  5. F

Was brauch ich alles?

Hi Roitherkur, woher kommst du denn bzw. in welchem Gebiet willst du biken? Gruß FirstDuck
  6. F

Transalp-karte von bike-gps.de geladen. Wie mit Map60 nachfahren?!

Hallo, so wie es falconetti beschrieben hat, ist es zwar möglich Tracks abzufahren, aber die eigentlich übliche Handhabung sieht etwas anders aus. Bei dem beschriebenen Verfahren, kann Dir das Gerät keine Angaben zur Reststrecke, Restdauer oder Abbiegehinweise geben. Ich würde Dir...
  7. F

reicht die Basemap für Transalp?

Hallo, ich würde ganz vorsichtig behaupten, dass es auch nur mit der Basemap funktioniert. Solange die Tracks (ich gehe mal davon aus, dass du Tracks vorliegen hast) aus vielen Wegpunkten bestehen und somit den Wegverlauf genau wiedergeben, orientierst du Dich sowieso eher am Verlauf des...
  8. F

GPSmap 60CSx-Route nachfahren

Hallo Uwe, so wie du dir das vorstellst, klappt es leider nicht. Da die Topo Deutschland auf dem Garmin nicht autoroutingfähig ist, kann Dir das Gerät auch keine brauchbaren Anweisungen für das Abfahren einer Route geben. Was in Mapsource in Sachen "Routing" noch möglich ist, ist auf dem...
  9. F

Tourdaten vom GPS (Garmin) zu GoogleMaps

Hallo Jocool, auf der folgenden Seite kannst du Deine gpx- Datei direkt mit GoogleMaps anschauen: http://www.gpswandern.de/gpxviewer/gpxviewer.shtml Du sparst Dir damit den Weg über die kml- Datei. Gruß FirstDuck
  10. F

Anzeige GPS beim Biken

Hallo nochmal, der Garmin 60 CSX gibt bei Richtungsänderungen akustische Signale aus, so dass du spätestens dann den Blick auf das Display richten solltest, um nicht vom Track abzukommen. Das ist beim Venture CX lt. der Information auf der Garmin- Seite wohl auch so gelöst. Es gibt auch eine...
  11. F

Anzeige GPS beim Biken

Hi, @plexi32: Die Möglichkeit, einen Track in einer selbstgewählten Farbe (bei Dir rot) anzeigen zu lassen, ist nur möglich, wenn du den Track ohne TracBack abfährst. Damit verlierst du jedoch die Möglichkeit, Restentfernungen, Ankunftszeiten etc. in den Datenfeldern darzustellen. Bei...
  12. F

GPSMAP 60CSx: Höhenprofile wie mit Ciclo Master ?

Hallo, du kannst mit diversen Anwendungen Deine Touren auswerten und Höhenprofile erstellen. Inwiefern sie "schön" sind ist natürlich eine Frage des Geschmacks. Du kannst Dir das Standard- Höhenprofil von MapSource hier mal anschauen...
  13. F

Gps Daten konvertierung

Hallo, da es hier um das Konvertieren geht, anbei folgende Seite, die NH- Top50 Trans m.E. ganz gut ersetzen kann: http://www.gpsies.com/upload.do?uploadMode=convert Gruß FirstDuck
  14. F

Kaufberatung Garmin GPS 60 CSx

Hallo Hans, zu 1.) Die Karten, die Deinen Anforderungen gerecht werden, sind auf dem Garmin leider von Haus aus noch nicht installiert. Ich würde Dir die Garmin Metro Guide empfehlen. Damit lässt sich mit einem Patch auf dem CSX Autorouting betreiben. Das wäre etwas billiger als der Kauf der...
  15. F

Anfänger-Fragen

Hallo Holger, solltest du Dich für ein Gerät ohne Kartendarstellung entscheiden, vermeide es, in den nächsten Monaten ein Gerät mit Kartendarstellung in die Hand zu nehmen ;-) Du würdest Deinen Kauf sehr wahrscheinlich bereuen. Da du irgendwann auch in Deutschland MTB mit dem Gerät fahren...
Zurück