GPSMAP 60CSx: Höhenprofile wie mit Ciclo Master ?

]:->

hauptsach' draußen
HI,
das GPSMAP 60CSx hat ja einen Höhenmesser eingebaut, deshalb meine Frage: kann man mit diesem GPS auch so schöne Höhenprofile erstellen wie mit Ciclo Tour (also der Auswertungssoftware von den CicloMaster geräten) ?

Muss dabei dann immer die Trackaufzeichnung mitlaufen, oder geht das auch unabhängig voneinander?

danke
Grüße

Hallo,

du kannst mit diversen Anwendungen Deine Touren auswerten und Höhenprofile erstellen. Inwiefern sie "schön" sind ist natürlich eine Frage des Geschmacks. Du kannst Dir das Standard- Höhenprofil von MapSource hier mal anschauen:

http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_mapsource-usa-np-center_big-bend-profile_map.jpg

Ich besitze den Garmin 60 CSX und auch den Ciclomaster 436M. Beide Geräte haben ihren Platz am Bike gefunden. Du würstest es allerdings mit vielen Freeware- Programmen schaffen, ein Ciclomaster- vergleichbares Profil nur mit Verwendung des CSX zu erstellen.

Dein zweite Frage ist mit ja zu beantworten, die Trackaufzeichnung muss permanent mitlaufen.

Gruß

FirstDuck

Hi,
naja "schön" = übersichtlich/brauchbar.
Also wenn ich mir das Bild ansehe (danke) bin ich da guter Dinge dass das ganz ordentlich ist. Weißt du/ihr ob man ohne große Freeware-Orgien auch weitere Punkte einzeichnen kann um bsp. Weise Hütten/Orte usw. zu markieren? Habe leider nur nen CM 414 also ohne Aufzeichnungsfunktion.

ciao

Zurück