Aktueller Inhalt von FlamingMoe

  1. FlamingMoe

    Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

    Nun ist es endlich soweit und ich konnte heute mein Winterprojekt einweihen, macht richtig Laune, der Hobel :daumen: Man sehe mir die Leitungslängen und das etwas uninspirierte Foto nach:
  2. FlamingMoe

    Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

    Tag zusammen, bei mir liegt seit ein paar Tagen ein wunderschönes NS Eccentric Cromo herum und demnächst geht's an den Aufbau. Hab eine Frage an euch, vielleicht fährt ja zufällig jemand das bike (2018'er 29" Boost): Kann ich ein 32er DM Kettenblatt ohne den 3mm Boost-Versatz verbauen, ohne...
  3. FlamingMoe

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Ich nehm alle 3 :D Egal für welche Ausstattungsvariante du dich am Ende entscheidest, rein optisch sind sie alle der Hammer. Schickstes Speci Enduro im Forum und überhaupt eines der schicksten bikes im AM/ Enduro Bereich. Glückwunsch =)
  4. FlamingMoe

    Vinschgau News

    Servus Leute, werde kommendes Wochenende nach Schlanders fahren. Bin das erste Mal in dieser Ecke des Vinschgaus und hab keinen Plan wie das mit dem shuttlen dort läuft und finde leider auch keine all zu hilfreichen Infos im Netz. Wie lange in der saison fahren denn die shuttles, in die man...
  5. FlamingMoe

    XX1 Alternativen - DIY

    Pass mal die B-Schraube an, wenn die immernoch auf das 41er Ritzel angepasst ist, ist das obere Schaltwerkröllchen zu nah am 42er Ritzel. Daher kommt höchstwahrscheinlich das rattern. Überprüfe auch nochmal, ob das SW-Röllchen immer sauber in einer Linie zu den Ritzeln liegt und justiere ggf. nach.
  6. FlamingMoe

    XX1 Alternativen - DIY

    Und der Preis für die hilfreichsten Beiträge geht an...... XRATED!!!! Herzlichen Glückwunsch!
  7. FlamingMoe

    XX1 Alternativen - DIY

    Hi Leute, die Frage wurde hier sicherlich schon direkt oder indirekt beantwortet, allerdings hab ich keinen Nerv hier knapp 500 Seiten zu durchsuchen =) Was ist denn eigentlich Kassetten-seitig die leichteste 1x10 11-42-Konfiguration mit akzeptablen Gangsprüngen? Gehts noch leichter als XTR mit...
  8. FlamingMoe

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Schöööönes Teil! Hatte auch mal ein sxt (2007). Muss aber ehrlich sagen, dass ich es, seit ich das Stumpjumper Evo fahre, nicht mehr vermisse. Aber schick sind die sxts allemal.
  9. FlamingMoe

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Das würde meinem, aber vor allem dem Ego meines bikes, sehr helfen. Danke, du bist ein wahrer Freund ;) Das sind interessante Vorschläge, an solche Dinge hatte ich noch gar nicht gedacht. Bei den Evo Tubes muss man halt mal schauen, wie der Rollwiderstand sich verhält, nicht dass man da am...
  10. FlamingMoe

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Ja, das wärn dann nochmal knapp 100g ggü. meiner SRAM S2200 - für 400€ :D Wenn ich alle Register ziehe und nen 1000er reinstecke, komme ich also auf 12.05kg. Wären's 11.xx würd ichs sofort machen :p Wen's interessiert: Rahmen: SJ Evo Gr. M 2013 2790g/ 2415g ohne Dämpfer (nicht selbst...
  11. FlamingMoe

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Danke, Leute! Wo siehst du noch Potential ohne ein kleines Vermögen auszugeben? Ich könnte bei den Pedalen noch auf ca. 200g und ein paar zerquetschte runterkommen mit Titanachsen, aktuell sinds ca. 320g. Ne XTR Kassette bringt noch ~70g, gleiches bei XTR BR-m9020 Bremsen. Wären also nochmal...
  12. FlamingMoe

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    So, hier mal meins nach den gerade eben beendeten Umbauten bei einem spontanen Fotoshooting in der Küche ;) Man verzeihe das unangemessene setting und die schlechte Bildqualität. Neu sind: Selle Italia SLR TT Thomson All Mountain Carbon Works Components Oval Direct Mount 32t RF Crankboots ;)...
  13. FlamingMoe

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Nö, alleine deswegen nicht. Finde den twin works aber auch überaus sexy, im Gegensatz zum zweifelsohne sehr guten, aber in meinen Augen ziemlich unschönen megaforce 2 oder den superforce, den ich selbst fahre. Brechen wird er schon nicht und ich denke bei der geringen Länge wird der Unterschied...
  14. FlamingMoe

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Ist zwar kein Leichtbau-thread hier, aber tust du uns trotzdem den Gefallen und schmeißt den Vorbau mal auf die Waage, sobald du ihn hast? Der wäre ja mit 102g lt. Hersteller außerordentlich leicht für einen CNC-gefrästen Vorbau bzw. überhaupt - selbst ein Megaforce 2 wiegt mehr. Somit wäre das...
  15. FlamingMoe

    Specialized SX TRAIL - Teil 2

    Hi sxt-Fahrer, wer noch einen Revox passend für sein sxt bis 2008 sucht, ich gebe meinen sehr günstig ab, da ich den Rahmen schon vor 2 Jahren verkauft habe. Seitdem verstaubt das gute Stück: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/712407-manitou-revox-pro-230x70
Oben Unten