Aktueller Inhalt von Flatburns

  1. F

    Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

    von geex: Hallo zusammen, würde gerne mit meinem Zesty (314) bisschen mehr als nur "einfache" Touren fahren. Was kann ich tunen um es mehr in die Richtung Enduro/Freeride nutzen zu können? Bzw. was ist das jetzige Limit des Zestys? Was geht / was geht auf keinen Fall? geex. Ich würde...
  2. F

    Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

    Fette doch alle Verbindungsstellen nacheinander ab...
  3. F

    Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

    Also ich will abschließend dazu noch sagen, das du die richtige Entscheidung getroffen hast, mit dem Zesty. Denn es ist als Allmountain doch die eierlegende Wollmilchsau. Bergauf und -ab super. Und bei deinem Gewicht von 70Kg brauchst du dir um Haltbarkeit keine Sorgen machen...
  4. F

    Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

    @Svensonn: Schick, sehr schick. Da bin ich mal auf Samstag gespannt ;-)
  5. F

    Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

    Nee, also Wandstärken und Winkel sind wie auch der Federweg verschieden. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass mein X-Control 513, was ja der Vorläufer vom Zesty ist, einiges weggesteckt hat. Zuletzt habe ich nur eben öfters mal Reperaturen gehabt, die ich auf die Beanspruchung...
  6. F

    Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

    Ach ja noch zum Froggy und Maraton. Meine Freundin nennt es liebevoll "der Panzer"
  7. F

    Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

    Hi, ich bin zwar auch kein Freund von Geländewägen bei 24h Rennen, aber Hut ab, wenn du nicht als Letzter durch's Ziel gehst. Das Froggy ist ja recht antriebseffizient ;)
  8. F

    Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

    Mach dir mal keine Sorgen. Das Zesty ist stabil und steckt auch gelegentlich nen Bikepark weg. Paß halt bei Sprüngen auf. Du wirst vermutlich eher an den Anbauteilen merken, dass es nix für den Park ist. Bei meinem X-Control finde ich z.B. die Lenker- Vorbau- Combi etwas weich wenn's heftig...
  9. F

    Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

    Dazu kann ich nur sagen, dass ich das 518 mit 36er Van fahre und selbst mit meinen 75Kg voll zufrieden bin, mit dem Ansprechverhalten und der Federwegsausnutzung. Kommt halt immer auf's Gelände an. Von mir zum Bäcker nutz ich auch keinen vollen Federweg ;-)
  10. F

    Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

    @-=DasBo=- Ich würde immernoch zum 516 tendieren. -Absenkbare Gabel ab Werk -XT/SLX sinvoll ab Werk -generell bessere bzw. Marken Anbauteile -Bike bliebe im Originalzustand, Händler muss nix umbauen => Möglicher Rabatt???, weil Umbau sicher er übernehmen würde / er keine ausgebauten Teile...
  11. F

    Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

    Ich würde dir raten, das 516 zu nehmen. Da hast du die besseren Laufräder (XT sind leicht und stabil), damit rotierende Masse gespart. Und kannst Tubeless fahren, meiner Meinung nach super. Die Ausstattung vom 516 ist auch ohne Umbau top. Die Farbe ist doch im Endeffekt egal. Ich steh auch...
  12. F

    Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

    Ich sage es ungerne, doch ich pflichte dir bei. Ich habe mir auch das X-Control zuerst geholt, als Bike für alles. Und ich war überrascht, was man alles mit dem Ding treiben kann, und wieviel Spaß es macht. Nachdem ich allerdings immer mehr Anbauteile geschrottet habe, mußte für mich was...
  13. F

    Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

    Zu den Lackabplatzern kann ich auch nur beipflichten abzukleben, da wo es Sinn macht! Ich fahre ein X-Control 513 (2007) und ein Froggy 518 (Feb. 2009). Das X-Control sieht übel aus, hat aber auch schon viel mitgemacht. Beim Froggy hat es auch schon kleine Macken, aber das gehört bei so einem...
  14. F

    Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

    Danke RS-68, das klingt vernünftig. Jetzt ist es allerdings schon abgefettet. Nächstes mal probiere ich deinen Tip aber sicher aus! Außer es sollte wieder anfangen so nervig zu knarzen, wie zuvor...
Zurück
Oben Unten