Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ flatburns

also zufrieden bin ich auf jeden fall und es hat auch echt ein breites einsatzspektrum das zesty!! ohne frage!
wie gesagt, mache ich mir nur halt gedanken darum, dass man irgendwann, viell doch schneller an die grnezen der haltbarkeit stößt. also abgesehen von den anbauparts. ehe rauf rahmen und federung bezogen.
aber viell brauche ich mir bei meinem gewicht ja echt nit so die gedanken machen.

@ richi2511

da hast du auf jeden fall recht!! das mit den reifen ist mir letztes woende im wald auch aufgefallen! bei schnelleren kruven auf grobem oder lockerem untergrund, fingen die ganz schön an wegzurutschen!!
da müssen auf jedenfall andere her!
und entäuscht bin ich bisher auch auf keinen fall!
coole fotos von dir auf dem testy, nur wäre meine angst nn wieder. mit dem zesty die stufen runter zu ballern, was ich viell dann auch gerne mal machen würde.
und da wirds dann schon kritisch, oder?!?
da bräuhcte man dann viell doch das spicy oder nicht.

da sind halt so die punkte wo ich mir dan gedanken mache über die haltbarkeit/belastbarkeit des zesty :(

Mein Gott, fahr dein Zesty bis es kaputt ist und fang DANN an dir Sorgen zu machen und nicht vorher. Lass große Sprünge ins Flat sein, halt dich von Drops fern und alles andere fahr.

Die Steintreppe oben geht auf jeden Fall mit dem Zesty. Halt langsam und technisch. Mit nem Froggy kannste da auch einfach drüber bügeln. Aber komm erstmal auf das fahrerische Level und mach dir dann Gedanken.

ich würde den Gedenken in den Du Dich da verbissen hast nun endlich ablegen.

das kann ja nicht sein dass man ein 2600-euro-Fully hat,
und einem bei jedem Steinchen im Wald die Tränen kommen müssen.

das zesty solls mit machen oder zu Bruch gehen, dann weißt zumindest am Saisonende, dass Du ein anderes benötigst.
ich würd beim Bikepark die Grenze ziehen alles andere ausprobieren.
es heisst ja All-mountain :D

Hallo,

da ich jetzt am Mittwoch mein neues Froggy bekomme, möchte ich gerne wissen ob man am Froggy auch 3 Blatt Kurbel fahren kann.
Wird der Umwerfer am Sattelrohr befestigt oder an der Kettenführung?

Welche Tretlagerbreite brauche ich?

Danke sg Hannes

Tretlager is 73mm, Umwerfer E-Type, Dreifachkurbel würde gehn, soweit ich weiß aber nicht mit der Kefü, macht doch auch keinen Sinn.

Hier auch 1-2 Bilder mit ein 514-er :)
P1030201.jpg
[/URL][/IMG]
L2.JPG
[/URL][/IMG]
L4.JPG
[/URL][/IMG]
L1.JPG
[/URL][/IMG]
L3.JPG
[/URL][/IMG]

Die 2009-er Fat Alberts in 2.25 kann ich nur empfehlen. Fahre den mom. ohne Schlauch auf UST Flege (mit Dichtmittel, kein UST Version)

Zuletzt bearbeitet:
Also erlkoenig81, wie du siehst geht so einiges mitm Zesty!!! :daumen:
Würde dir einfach empfehlen breitere griffigere Reifen zu kaufen und dann ab auf die Trails. Nächstes Wochenende gehts mitm Zesty schön in die Vogesen und ne Woche drauf für eine Woche nach Lenzerheide/Arosa, dort wirds dann mal richtig getestet, wird bestimmt genial :hüpf:
SO, jetzt aber ab aufs Bike und den schönen Morgen genießen!!!!!!!!

Also erlkoenig81, wie du siehst geht so einiges mitm Zesty!!! :daumen:
Würde dir einfach empfehlen breitere griffigere Reifen zu kaufen und dann ab auf die Trails. Nächstes Wochenende gehts mitm Zesty schön in die Vogesen und ne Woche drauf für eine Woche nach Lenzerheide/Arosa, dort wirds dann mal richtig getestet, wird bestimmt genial :hüpf:
SO, jetzt aber ab aufs Bike und den schönen Morgen genießen!!!!!!!!

wus du gehst heut biken, will mit :<?! Ist bei euch gutes Wetter >.<, bei uns regnets mal wieder wie ploet ;S

ja das reifenproblem wird noch geklärt :)
wobei ich erstnal wieder ein bißchen geld ansammeln muss, denn neue schuhe und pedale wollte ich auch noch holen :)

also heute is mit fahren nit so dolle :( regen regen regen.
und ab und zu nur mal ein heller fleck.

vondaher leider nit einladend :(

Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Spicy. Habe den Rahmen (316) nach meinen Wünschen und Bedürfnissen selbst aufgebaut. Fotos folgen demnächst. Momentan komm ich nicht dazu, da ich ausgiebigst meine scharfe Französin durch den Wald treibe.

Dabei nervt mich eigentlich nur das laute Geknarze und Geknacke. OK, ich hab 90kg auf den Rippen, aber dass sollte die Alte schon ab können.

Kann es leider nicht richtig orten. Unter Last wirds stärker. Gibt es Erfahrungswerte die mir die Suche vereinfachen würden??

Lenkereinheit, würde ich mal ausschließen, kommt eher von unten Sattelstütze, Tretlager o.ä.

Wie gesagt, wäre dankbar für Tipps.

Gruß

[FONT="]Hallo Lapierre Gemeinde,[/FONT]
[FONT="]bin jetzt auch dabei, Froggy 718 Frame mit einer 07er zicken 66 Air Ata (ohne Par Kolben dann funzt das) Hope Pro II Terrornaben, Dt 5.1er Felgen, die Sparversion der Elixir in 200/200, 07er XT Kurbel 22/38 (jawohl das geht!), G-junkies 2-fach KeFü, restliches Schaltungsgedingse in XT aktuell, Acros Steuersatz, zu teuer gekauften NC 17 Pedalen und Lenker, Vorbau, Sattelstütze von Truvativ. Das ganze wiegt 15,1 Kg in dreckig mit zarten 2,35“ Muddy Mary vorne und 2,4 Maxxis Ardent hinten und fährt wirklich sehr gut.[/FONT]
[FONT="]Foto kommt noch[/FONT]
[FONT="]Gruß[/FONT]
[FONT="]Chickadeehill[/FONT]

Hallo,

@chickadeehill:

Sieht sehr gut aus, wenn du mit dieser Ausstattung schon auf 15,1 kg kommst, yuhhuuu dann wird mein froggy - obwohl mit 888 ATA, auch ohne PAR - ja noch unter 15 kg kommen.

Leider wird meins nicht so schick grün, da ich mir das 318 gekauft habe und bis auf den Rahmen, Lenker und Vorbau alles "entsorge".

Kann mir mal jemand sagen, ob der froggy Rahmen hinten IS oder PM Aufnahme hat?

Danke sg Hannes

Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Spicy. Habe den Rahmen (316) nach meinen Wünschen und Bedürfnissen selbst aufgebaut. Fotos folgen demnächst. Momentan komm ich nicht dazu, da ich ausgiebigst meine scharfe Französin durch den Wald treibe.

Dabei nervt mich eigentlich nur das laute Geknarze und Geknacke. OK, ich hab 90kg auf den Rippen, aber dass sollte die Alte schon ab können.

Kann es leider nicht richtig orten. Unter Last wirds stärker. Gibt es Erfahrungswerte die mir die Suche vereinfachen würden??

Lenkereinheit, würde ich mal ausschließen, kommt eher von unten Sattelstütze, Tretlager o.ä.

Wie gesagt, wäre dankbar für Tipps.

Gruß

Fette doch alle Verbindungsstellen nacheinander ab...

So...jetzt haben wir nur noch einen Froggyrahmen in 43 und das wars dann mit den kleinen grünen Hüpfern. Wer will noch mal, wer hat noch nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück