Aktueller Inhalt von graubündenbiker

  1. graubündenbiker

    die Liteville in Action Gallerie

    Hier noch ein Bild vom Anfang der Saison, hatte es hier glaube noch nich drin:
  2. graubündenbiker

    RAW im Winter

    Meiner sieht genauso aus wie vor dem Winter, denke der hat seit Mai schon genug Zeit gehabt eine Patina zu bilden. Habe das Bike neulich auf dem Hecktrager bei salziger Straße transportiert, und danach lange nicht mehr angefasst aufgrund des schlechten Wetters. Gestern beim Sattelstütze verbauen...
  3. graubündenbiker

    Alleskönner? Liteville 601

    Beim 601 von "Lückenfüller" zu sprechen finde ich nicht passend. Ich sehe im 601 mehr eine optimierte Neuauflage des 901. Vom Fahrwerk sicherlich ähnlich, aber leichter und damit (noch) tourenfreundlicher. Für Liteville ergibt sich daraus die Möglichkeit, das 901 noch mehr Richtung...
  4. graubündenbiker

    Verstellbare Sattelstütze von Syntace fürs Liteville ?

    Hoi, über Bilder würd ich mich auch freuen. Mein Händler kriegt morgen auch welche und ich hab schon gesagt, wenn sie einigermaßen klapperfrei sind nehme ich eine. Btw, was für Adapterhülsen benutzt ihr?
  5. graubündenbiker

    "Straffer Hinterbau" im 301 MK8

    Hab den Vergleich Mk5 - Mk8 (160). Die Hinterbauten sind sich von der Charakteristik sehr ähnlich (ist ja auch immer noch ein 301). Das Mk8 hat nur noch etwas mehr Schluckvermögen in Reserve. Das macht sich dort bemerkbar, wo mir das Mk5 durchgeschlagen ist, da ist es einfach souveräner. Bei...
  6. graubündenbiker

    Galerie: Zeigt her eure 301

    Die Unterschiede scheinen bei den DT Dämpfern ja wirklich zu existieren. Ich hab wohl einen Dämpfer mit vergleichsweise wenig Progression erwischt, bei korrekter Sageinstellung (Stift auf Stift) bleiben teilweise nur 1-2mm Dämpferweg als Reserve (ok, den ein oder anderen Sprung hab ich da...
  7. graubündenbiker

    Verstellbare Sattelstütze von Syntace fürs Liteville ?

    Hoi zäme, die Reverb finde ich auch sehr interessant! Werde aber noch bis zum Frühjahr warten, erstmal schauen ob die hält. Also malträtiert eure mal so richtig über den Winter. ;) Die Länge steht bei mir schon fest, brauche auch in jedem Fall die 420er. Nur die Frage des Durchmessers ist...
  8. graubündenbiker

    Luft oder Stahlfedergabel

    Hoi! Hab die Lyrik Solo Air DH 170mm in meinem Mk8, und kann sie ohne weiteres empfehlen. In meinem alten Bike (Mk5) hatte ich zuletzt eine Pike Coil U-Turn, bei der ersten Fahrt mit der Pike dachte ich "nie mehr Luftgabel". :p Mit dem Mk8 musste dann aber eine längere Forke her, die Durolux...
  9. graubündenbiker

    301 mit DTSwiss Dämpfung

    Weißt du, ob sich beim 170mm Kit die Geometrie ändert, also ob der Hebel nicht nur vorne, sondern auch hinten länger als der 160er ist? Obwohl ich mit dem DT zufrieden bin, intressiert mich die DHX Variante, da dies von Anfang an mein Wunschdämpfer gewesen wäre. Gab ja seitens Liteville schon...
  10. graubündenbiker

    301 mit DTSwiss Dämpfung

    Das ist aber ein 190er DHX, und nicht wie im angekündigten Kit ein 200er, richtig?
  11. graubündenbiker

    301 mit DTSwiss Dämpfung

    Hast du auch schon den DHX gefahren?
  12. graubündenbiker

    LiteVille in the Middle Gallerie ...

    Ein paar Bilder aus meinem neuen Album Schweiz 2010: Davos: Motto della Croce, im Hintergrund Lugano: Comano, Tessin: Kann mir zufällig jemand ein vernünftiges (kostenloses) Programm zum Video schneiden empfehlen? Hab einiges an Rohmaterial von der Helmcam hier welches bearbeitet werden...
  13. graubündenbiker

    die Liteville in Action Gallerie

    Hast recht Ollo, bin mal gespannt ob der Dämpfer im Mk8 noch heißer wird. ;) Aber dafür war ja direkt das Finish Line Öl mit dabei, das hattest du mir damals ja empfohlen... Würde mich auch über ein Wiedersehen in Lenzerheide freuen, vielleicht sehen wir uns nächste Woche schon in Willingen...
  14. graubündenbiker

    die Liteville in Action Gallerie

    Hehe, bin auch beim Bike Attack mit meinem 301 und 140/130mm Federweg grinsend durchs Ziel gefahren! Schau her: :D Mit Rainers Fahrkünsten kann ich's trotzdem nicht aufnehmen, der fährt in einer anderen Liga... @Rainer: Deine Videos sind immer vom Feinsten, und wer würde nicht gern so...
  15. graubündenbiker

    VAST Premiere in Mainz - 5 DVDs zu gewinnen - Interview mit Fabian und Brian

    Freu mich schon auf den Film seit der Trailer draußen ist, von daher wär ne DVD nicht schlecht! :)
Oben