Aktueller Inhalt von Holger24

1. H

Ersatz für Shimano M542 Kurbel / Was beachten beim Kurbeltausch ?

Hallo zusammen, da meine Shimano-Kurbel M542 (3-fach) defekt ist, bräuchte ich Ersatz. Allerdings finde ich genau diesen Typ in keinem Shop. Was kann ich da als Alternative nutzen? Bzw. auf was muss ich neben dem richtigen Innenlager (hier Hollowtech2) beim Tausch achten? Muss ich wieder eine...
  2. H

Stoneman Glaciara - 2 oder 3 Etappen mit festem Startpunkt

Danke für den Hinweis, den Thread hatte ich zwar schon überflogen, aber das irgendwie überlesen....
  3. H

Stoneman Glaciara - 2 oder 3 Etappen mit festem Startpunkt

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Stoneman Glaciara: Wäre es möglich, die Strecke in 3 Etappen aufzuteilen und dabei einen festen Startpunkt (Hotel) zu haben? Wenn ich mir die Strecke auf der Karte anschaue, sieht für mich z.B. Fiesch als Ausgangspunkt ganz gut aus. Ist dem so? Oder hat...
  4. H

FOX-Service in Mittelhessen

Hallo zusammen, nachdem ich vergangenes Jahr mehrere Wochen auf meinen FOX-Dämpfer warten musste, der im "Original-" FOX-Service war, würde ich für den anstehenden Gabelservice gerne ein "alternativen Dienstleister" im Raum Mittelhessen in Anspruch nehmen... ;) Kann mir jemand eine...
  5. H

Garmin Edge 500 -> Ausrüstung auf Strava synchronisieren

Hallo zusammen, kurze Frage an die Garmin-/Strava-Experten: Ich nutze meinen Garmin 500 sowohl auf meinem Rennrad, meiner Rolle und natürlich auf dem MTB. Für jedes "Gerät" habe ich auf dem Garmin ein eigenes Profil angelegt (MTB / Rennrad / Indoor). Was ich gefahren bin wird mit Strava...
  6. H

Stoneman Dolomiti - 3 Etappen - Empfehlung

Vielen Dank für die Hinweise! @soundfreak: Wollen eigentlich die Originalstrecke, bin schon froh, wenn wir uns da nicht verfahren :-) @cschaeff: Viele empfehlen ja Zwischenübernachtungen auf der Strecke aber irgendwie ist mir eine feste "Basis" lieber (Heimschläfer-Komplex) @Ricardo &...
  7. H

Stoneman Dolomiti - 3 Etappen - Empfehlung

Hallo zusammen, wir planen für dieses Jahr den Stoneman Dolomiti in 3 Etappen zu fahren. Ich wollte mal hören, ob es diesbezüglich Empfehlungen hinsichtlich der Streckeneinteilung gibt. Wichtig wäre uns ein zentraler Ort, von dem wir jeweils die Etappen starten können. Auf Komoot habe ich...
  8. H

Garmin GPSmap 62s Karte+Höhenprofil anzeigen

Vielen Dank ! Hat mich auf die richtige Spur gebracht, kleine Ergänzung, damit auch so Leute wie ich es schaffen: Im Menü "Karte einrichten" wählen, dann den Punkt Datenfelder, dann erst "Anzeige" wählen (daran bin ich erst gescheitert), danach findet man den Eintrag "Höhenprofil".
  9. H

Garmin GPSmap 62s Karte+Höhenprofil anzeigen

Hallo zusammen, ich habe ein Garmin GPSmap 62s und bin im Internet auf folgendes Bild gestoßen, auf dem sowohl die Karte, wie auch (im oberen Bereich) das Höhenprofil angezeigt wird: Kann mir jemand einen kleinen Tipp geben, wie ich diese Ansicht einstellen kann...? Ich schaffe es zwar, mir...
  10. H

Änderung Forstgesetz Hessen

Denke mal, dass das nicht unbedingt bikerfeindlich motiviert ist.... :lol: >> Klick hier: Steinpyramiden <<
  11. H

Mtb verboten?

RICHTIG. Aber wie ich schon in meinem Beitrag anmerkte, machen es ihr eben genau diese ignoranten MTBler leicht, sowas in der breiten Bevölkerung durchzusetzen. Eben mit den Argumenten "Waldrowdys" etc. !
  12. H

Mtb verboten?

Genau! Und weil es unter den MTBler unheimliche viele Idioten gibt, die eine nett formulierte Bitte nicht verstehen und meinen solange es nicht "offiziell" verboten ist, geht sie sowas nicht an, wird es halt irgendwann "offiziell" verboten - was dabei rauskommt kann man ja z.B. an der aktuellen...
  13. H

(Auch wenn's nicht direkt zum Thema gehört - passt irgendwie in die Diskussion: ) Unglaublich, aber wahr: Das neue Titel-Thema der "Deutschen Jagdzeitung" :lol: Damit wäre es also "offiziell", dass es Jäger geil macht, Lebewesen abzuknallen (von wegen Naturschutz und so...). Und...
  14. H

Ich habe mir jetzt die Pressemeldung mal angeschaut.. Fehlt bei folgendem Satz nicht irgendetwas? "Nach Auffassung des gesetzlich anerkannten Naturschutzverbandes ist die Formulierung, dass Reiten und Rad fahren auf festen Waldwegen die befestigt oder naturfest sind (und die von nicht...
  15. H

Das Motto könnte auch lauten "ICH - Fr.Eisenhardt- bin auch noch da!". Ich habe den BUND angeschrieben und eine ganz nette Antwort von einem Mitarbeiter aus dem Naturschutzreferat bekommen. Was der geschrieben hat, stellt auch natürlich auch nicht die "offizielle Position" des BUND dar, hat sich...
Zurück