Aktueller Inhalt von JGOBond

1. JGOBond

Mechanische Scheibenbremse für HR?!

trage mich auch gerade mit dem Gedanken, mir für´s VR eine Scheibenbremse anzuschaffen, kenne mich aber nicht so gut aus. Denke aber die mechanische ist wartungsarmer. In Berichten habe ich einiges von auslaufenden hydraulischen gelesen. Bei ner mechanischen: neuer Zug rein und weiter geht´s....
  2. JGOBond

Ciclo Tour-Problem!

Danke Franzi, bei mir gehts jetzt. Allerdings ist mir das Problem etwas peinlich. Siehe unter http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&postid=383150#post383150 Grüße JGOBond
  3. JGOBond

Ärger mit CM 414 Alti M

:mad: oh Mann wie peinlich. Der Tacho war nicht richtig fest in der Halterung gesteckt. *rot wird* Jetzt gehts, auch ohne den Schnickschnack im Gerätemanager. Danke und Gruß JGOBond
  4. JGOBond

CM 414 Alti M

Hi, habe hier im Forum schon so manches Problem mit CicloTour Produkten gelesen. Ich selbst habe ein immenses Problem mit der Datenübertragung des CM 414 Alti M. Franzi hat dasselbe Problem schon mal geschildert. Deshalb wollte ich Euch nach Euren ERfahrungen mit dem Gerät fragen. Habt Ihr...
  5. JGOBond

Ciclo Tour-Problem!

Hi Franzi, habe exakt dasselbe Problem mit dem Mist-Ding. Bist Du weitergekommen? Grüße JGOBond
  6. JGOBond

Ärger mit CM 414 Alti M

Hi Andreas, habe auch den CM 414 Alti M. Bei mir klappt die Datenübertragung zum PC nicht. Habe die Com1 Einstellungen wie empfohlen auf "Hardware" und Senden und Empfang auf niedrig gestellt. Leider geht nix. Klappt das bei Dir? Grüße JGOBond
  7. JGOBond

Reifendruck

:) Hi @ all. wo meine Anfrage beantwortet haben. Ich sehe, daß ich mit meinen 3 bar auf nem Conti Vertikal Pro kein Exote bin. S gibt zwar individuelle Vorlieben, aber das Gros sammelt sich doch in einem überschaubaren Bereich Grüße & bike on JGOBond
  8. JGOBond

Verletzungen beim Biken?

Gestern Abend auf dem Weg ins Kino: Anner Rad-Weg-Kreuzung, wo´s bergab geht, kommt eine Horde Jogger von links (sogar mit Licht). Anstatt, wie mein Mädel, zu bremsen, wollte ich noch vor den Joggern rüberwitschen. Hab ich auch geschafft, allerdings is mir dann inner Kurve das Hinterrad...
  9. JGOBond

Reifendruck

Hi @ all Wollte mal wissen, mit was für nem Reifendruck Ihr so durchs Gelände fahrt. Was sagt Ihr zu Rollwiderstand, Durschlagschutz, Haftung? Grüße JGOBond
  10. JGOBond

'sauber-mach-schaum'

kein Witz ich nehm mein Bike immer mit in die Wanne. Einfach reingestellt, mit er Brause drüber, fertig. Muß nur bei Lagern und Dichtungen aufpassen. Und anschließend Wanne putzen öörg:D
  11. JGOBond

Klingel oder nicht Klingel, das ist hier die Frage..

Bei meinem neuen Rad hab ich´s auch erst ohne Klingel probiert und den Hinterradblockierer angewendet. Das Problem ist aber, daß die Leute dann vollkommen unberechenbar zu allen Seiten weghopsen und so eine enorme statistische Verteilung auf dem gesamten Weg erzeugen, was die Trefferquote doch...
  12. JGOBond

Verletzungen beim Biken?

mich hat´s bei schwierigen Passagen (fast) noch nie hingehauen, weil ich da immer höllisch aufpass. Allerdings bin ich auf Kiesabfahrten schon des öfteren hart an mein Limit gekommen, aber toi,toi,toi. Elegante Abstiege lege ich immer nur bei total einfachen passagen hin. z.B. auf ner...
  13. JGOBond

Wo steht Euer Rad ?

Das Bike steht im Keller und schrauben tu ich auf´m Balkon. Aber kleiner Tip: Anstatt ne Mörderkohle für so´n Poser-Montage-Ständer hinzulegen, habe ich 2 Dübel in die Decke gebohrt, Umlenkrollen dran und dann n Seil durchgezogen. Das dann an Lenker und Sattel und hoch damit. Schauckelt...
  14. JGOBond

rutschende griffe

und was machste, wenn die mal runter müssen? :confused: z.B. kaputter Schalt- oder Bremshebel ? Nicht nur der Ärger mit neuer Kohle ausgeben, Du mußt dann auch noch neue Griffe kaufen und das alte Zeug runterkratzen :mad: Da finde ich die saubere Reinigung mit alkohol schon besser...
  15. JGOBond

Freiburg

Kannt Du einen Bikeführer empfehlen? Gruß JGO
Zurück