rutschende griffe

griffe runter, lenker mit etwas industriealkohol (der normale wäre zu schade) abreiben, die griffe innen auch, dann ist öl und fett weg. dann etwas alk (oder eben spiritus) auf den lenker und die griffe und aufschieben, der alk verdunstet schnell und die dinger halten 1a!

thx für die tips :)

habs jetzt erstma mit haarspray probiert, ma schaun wies morgen so aussieht~~ bis jetzt halten die dinga no ned optimal aba auf den tip (sorry, dass ich da ned von allein draufgekommen bin :D ) mit der suchmaschiene hin hab ich noch einen thread gefunden, wo drin stand, das das mit haarspray 2-3 tage dauern kann bis die sitzen...

macht aba bei dem shit wetter nix :)

wenns noch andre lösungen gibt - immer weiter ;)

danke gruß Jörg

Original geschrieben von Itekei
Ne, kauf ODI lock on und dieser thread ist beendet :)

stimmt, wenn du dir dann alle zwei wochen noch ´nen paar neue handschuhe kaufen willst, solltest du das echt machen!

wenn du mit hörchen - oder wie sagt man auch so schön: barends fährst, rubbelst du die ganze zeit auf dem alu-ring rum. da sind die handschuhe ruckzuck im eimer.

spreche aus erfahrung.

oliver

warum macht ihr DAS den??????
was spricht dagegen die mit doppelklebeband an den ende zu fixieren????hätte den vorteil das du sie auch mal irgendwann runterbekommst

Ich finde die Syntace Screw on Gripz besser als die Odis. Sie kosten kaum mehr als die Ringe der Odis und man kann sie kürzen wie man will (zumindest von einer Seite). Ich fahre sie Seit über 4000km mit Hörnchen und rechts mit Drehgriff und sie sind kaum abgenutzt.

Hallo,

wenn Haarlack oder Haarspray nicht mehr helfen:

Einen Tropfen Sekundenkleber auf den Anfang des Lenkers und dann den Griff gerade drueberschieben. Ergibt eine schoene Klebelinie, die auch halten sollte.

hth
Ciao
C.

Original geschrieben von Lurchschreck
Haarspray auf Lenker und Griffe, kurz antrocknen lassen (WICHTIG), dann draufschieben und fertig. Geht nie mehr ab und rutscht nicht.

Gruss :)

und was machste, wenn die mal runter müssen? :confused:
z.B. kaputter Schalt- oder Bremshebel ?
Nicht nur der Ärger mit neuer Kohle ausgeben, Du mußt dann auch noch neue Griffe kaufen und das alte Zeug runterkratzen :mad:

Da finde ich die saubere Reinigung mit alkohol schon besser.

Tip: nimm Zwetschgenwasser, dann kannste Dich auch noch gleich selber reinigen :D

Zurück