Aktueller Inhalt von joniboni95

  1. joniboni95

    Mill Man Trail

    Erfahrung am Event zwar nicht, bin aber Ende letzten Jahres der Vereis beigetreten der es Organisiert und auf den gefahrenen Trails kenne ich mich etwas aus. In der kleinen Luxembourger Schweitz (wie die Gegend genannt wird) gibt es zahlreiche Singletrails auf recht hartem Sandbode der auch bei...
  2. joniboni95

    Wie entsteht ein Rahmen? Testfahrten mit dem EMANON CAN EN [Teil 3]

    Hi, wie manche von euch schon wissen bin ich auch einer der betroffenen 'Testfahrer' die eine Anzahlung im Rahmen des Beta Programmes geleistet haben. Die Mail vom Herrn Metz hab ich auch bekommen und gleich beantwortet, leider bis jetzt ohne Ergebnis. Hat sich denn bei sonst jemandem schon...
  3. joniboni95

    Wie entsteht ein Rahmen? Testfahrten mit dem EMANON CAN EN [Teil 3]

    Ich hab jetzt mal ne Mail an einen Bekannten geschickt der Anwalt ist und ihn gefragt was den der beste nächste Schritt wäre. Es wäre gut wenn sich so viele der 'Beta-Testfahrer' wie möglich bei mir melden könnten, einfach per PM hier im Forum dort kann man dan E-Mail Adressen austauschen.
  4. joniboni95

    pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2

    Coole Auffassung vom Torque. Beim Winterberg Enduro gestartet.
  5. joniboni95

    Spyshot: Sram: Schaltwerk-Prototyp mit verbesserter Spannfeder, neue 4 Kolben X.0 Bremse?

    hm stimmt hatte nicht genau hingesehen :) sieht wirklich etwa abgespeckt aus, glaube trotzdem dass den hebel dem X.0 sehr nahe kommen wird da dieser im gegensatz zum code hebel leichter ist... bin gespannt was kommt. x.0 hebel mit code sattel funktioniert auf jeden fall hervorragend!
  6. joniboni95

    Spyshot: Sram: Schaltwerk-Prototyp mit verbesserter Spannfeder, neue 4 Kolben X.0 Bremse?

    würde mal sagen die X.0 4Kolbenbremse ist einfach ein X.0 hebel mit schwarzem Code Bremssattel, gibt es ja jetzt schon bei Canyon am FRX und ich hab mir die selbst zusammengebaut, funktioniert perfekt und ist nice und leicht :)
  7. joniboni95

    Fahrbericht - RacePeople 4cross Kettenführung

    byebye carbocage.
  8. joniboni95

    Commencal Meta AM 2012 - erste Fotos, Modelle und Features

    Ist ed sicher dass ed den Rahmen separat geben soll?
  9. joniboni95

    Schwalbe Reifen

    Der FatAlbert ist getestet ;) Der Kurvengripp ist wirklich etwas schlechter doch nur in zimlicher schräglage. Bremstaktion ist ein wenig besser, zum Rollwiederstandkann ich nicht sehr viel sagen, habe ihn nur kurz umgedreht. Für längeren Allmountain touren zu empfehlen, im enduro-einsatz würde...
  10. joniboni95

    Schwalbe Reifen

    probiert noch nicht, könnte ich jedoch mal versuchen, sag dann in einigen tage bescheid. Andere frage, hat schon jemand erfahrung mit dem neuen Hans Dampf im Eunduro bereich? fergleichbar mit dem fatablert?
  11. joniboni95

    Scott 2011: Voltage DH??

    Ich hab gott sei dank noch ein Ransom, abgesehen von den Dämpfer problemen einfach das beste und vom design her schönste bike das Scott je für den Enduro bereich im Angebot hatte, das Genius steht ja unter dem Namen All-Mountain.... Zum rischtigen Enduro Spass braucht man meiner Meinung nach ne...
  12. joniboni95

    Suche: Ausfallenden Scott Ransom LTD 2006

    Hallo also ich hab noch ein Schnellspannerkit vum Ransom 30 doch dorum geht es mir eigentlich nicht, ich hab vor kurzem das 12mm kit von scott bekommen, doch diers waren nur die ausfallenden, die Achse selbst war nicht dabei, kann ich das teil auch mit ner normalen 12mm Achse wier der Sun...
  13. joniboni95

    bereits erfahrungen mit trickstuff trixer ?

    ja danke, das mit DOT und Mineralöl han ich schon gesehn :) Goodridge gib es ja für fast jede Bremse, also ich werde mir auf jedenfall so ein Teil kaufen! Vielen Dank!
  14. joniboni95

    bereits erfahrungen mit trickstuff trixer ?

    kann man deen tr!xer mit jeder Bremse kombinieren? Man muss nur ne Goodrige Bremsleitung haben?
  15. joniboni95

    Rock Shox - Lyrik Vs. Totem

    Da die lyric u-turn ja zimlech gebraucherfreundlich ist und man dir gabel ganz auseinander nehmen kann wollte ich mal die Führungsbuchsen austauschen. Wie krigt man dan schwarzen Gummiring unter den dichtungsringen raus, damit man an dir Führungsbuchsen kommt? Mfg Joni
Oben