Wie entsteht ein Rahmen? Testfahrten mit dem EMANON CAN EN [Teil 3]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMi9sYXJnZV8yMC5qcGc.jpg
Die Entstehungsgeschichte des neuen EMANON CAN EN Enduro-Rahmens geht in die dritte Runde. Nachdem im ersten Teil der dreiteiligen Serie die Frästeile hergestellt und geprüft worden sind, ist im zweiten Schritt der fertige Rahmen gefügt und montiert worden. In diesem dritten und letzten Beitrag verfolgen wir nun die ersten Ergebnisse aus den Praxistests mit dem CAN EN. Können die beiden Prototypen in 26“ und 650b die Entwickler zufriedenstellen? Gibt es Probleme, die noch behoben werden müssen? Wie schlägt sich die Geometrie auf dem Trail? Und hält die Konstruktion im harten Abfahrtseinsatz? Die dritte Fotoserie liefert die Antworten!

Den vollständigen Artikel ansehen:

habt ihr schon Geld bekommen oder nochmal was gehört, seitdem der Mensch per Mail angekündigt hat, das Geld zurückzuzahlen?
Gruß,
Martin

Gehört hab ich seid dem auch nichts mehr!ob das Geld gekommen ist schaue ich am Wochenende wenn ich wieder zu Hause bin.aber so wie der Ablauf bis jetzt war denke ich das noch nichts zurück bezahlt wurde seitens Emanon!

Habe gerade geschaut auch noch nix!
Erbärmlich
Hat sich mittlerweile was ergeben ? Habt ihr mittlerweile Anzeige erstattet, den Vorgang nachzuweisen sollte ja nicht das Problem sein.
Die entsprechende Person zu "finden" wohl auch nicht.
Da würde ich echt nicht mehr auf das Gute im Menschen hoffen, irgendwann ist doch auch mal schluss.

nein, noch nicht. Ich habe diesem Menschen, der sich vorübergehend um die Geschäfte kümmert jetzt noch einmal geschrieben, wenn innerhalb einer Woche nichts kommt werde ich das tun. Langsam gebe ich die Hoffnung auf.
Gruß,
Martin

Der Mann heißt Ulrich Metz. Er wollte das Geld allerdings bereits im September überweisen und hat das bisher nicht getan. Langsam ist es an der Zeit für eine Anzeige.... Hier ist seine Email, die im Übrigen die einzige Reaktion von Emanon seit Anfang April ist:

An die Teilnehmer des Emanon Beta-Testteams.
Guten Tag, mein Name ist Ullrich Metz.
Ich melde mich heute, im Auftrag von Andreas Claus, Geschäftsführer der Emanon GmbH & Co.KG, bei Ihnen.
Nachdem Andreas im letzten Jahr einen schweren Herzinfarkt hatte, es zum Jahresbeginn so aussah, als wenn die Geschäft normal weitergeführt werden können, musste er leider realisieren, dass dies so nicht mehr möglich ist.

Aus diesem und vielen anderen Themen heraus, musste leider auch das Beta-Testprogram eingestellt bzw. auf Eis gelegt werden.
Sicher hat der Personenkreis des Beta-Prog. uneingeschränkt recht, dass man hätte viel früher reagieren müssen.
Ich kann nicht mehr dazu sagen, dass es auch Andreas mehr als leid tut, dass es so verlaufen ist, wie es die jetzige Situation aufzeigt.
Als Übergangslösung und zum Bearbeiten der offenen Themen, stehe ich aktuell zur Verfügung und werde versuchen alle Belange so kurzfristig wie möglich zu bearbeiten und zum Abschluss zu bringen.
Grundlegend besteht kein Zweifel daran, dass alle Kunden die eine Anzahlung für das Enduro geleistet haben, diese zurückerstattet bekommen.
Daher bitte ich darum, mir mit einer kurzen Email die Kontodaten mitzuteilen, sodass der gezahlte Betrag angewiesen werden kann. Es wäre für die Zuordnung und Protokollierung sehr hilfreich, wenn eine entspreche Kopie (oder Foto) des Zahlungsbeleges mit beigefügt werden kann.
Leider muss in diesem Zusammenhang um Geduld gebeten werden, da sich der kpl. Abschluss aller Zahlung bis zum Ende des September 2014 hinzieht.

Wie beschrieben, ich bitte sie um Verständnis und die Bereitschaft mit mir zu kooperieren, damit diese unangenehme Entwicklung bis Ende September abgeschlossen werden kann.

Mit freundlichen Grüße

Ullrich Metz

Hi,
wie manche von euch schon wissen bin ich auch einer der betroffenen 'Testfahrer' die eine Anzahlung im Rahmen des Beta Programmes geleistet haben. Die Mail vom Herrn Metz hab ich auch bekommen und gleich beantwortet, leider bis jetzt ohne Ergebnis. Hat sich denn bei sonst jemandem schon etwas getan?

Leute, es kann doch nicht so schwer sein, sich hier zusammenzutun. Da uns offenbar weder die Redaktion des IBC hilft, noch diese Typen irgendeinem von uns auch nur einen Cent zahlen, müssen wir uns eben zusammentun. Ich habe mir jetzt einen Anwalt genommen, der macht aber die gleiche Arbeit und verlangt den gleichen Preis, egal ob er diesen Brief im Namen von einem oder 10 Leuten schreibt. Also worauf wartet ihr? Ihr seit betrogen worden, jetzt kommt der Typ auch nicht mehr mit eurem Geld um die Ecke!!!

Was sollen sie machen? Auf ihre Kosten einen Anwalt anheuern ? Soll Mtb-news alles gerichtlich auskämpfen, was auf ihrer Seite hier stattfindet?

Der Deal ist zwischen Emanon und Euch. Damit habt ihr und Emanon was auszudiskutieren, mtb-news hat damit nichts zu tun. Sie haben das vielleicht als News gebracht, aber sie bieten euch aber die auch die Gelegenheit, euch zusammenzutun!

Ich habe die Redaktion in einer mühsam verfassten eineinhalbseitigen Email angeschrieben und um Hilfe gebeten.

Darin habe ich geschrieben, dass sie dieser Firma eine Plattform gegeben haben, "Testfahrer" für ihr Projekt zu suchen. Dadurch wurde mein Vertrauen in die reale Existenz der Firma gestärkt. Ich und wohl auch noch über 10 andere waren unter anderem durch diesen Bericht blauäugig genug, denen 525€ zu überweisen.

Jetzt haben die dicht gemacht, ob das so geplant war oder nicht sei dahingestellt, dazu kann das IBC natürlich auch nichts.

Aber wenn man einer solchen Firma eine Werbeplattform bietet, dann muss man auch seine Position nutzen um bei denen nochmal nachzuhaken oder über eine News oder ähnliches den Betrogenen die Möglichkeit bieten, einander zu finden und sich zu organisieren.

Auf meine Mail wurde leider nicht geantwortet.

Zum glück habe ich ne Rechtschutzversicherung.
Habe am Donnerstag nen Termin beim Anwalt.Werde euch auf dem laufenden Halten!Denke aber das da nix mehr zu holen ist aber Kampflos gebe ich das Geld nicht auf!
GRuß

Was sollen sie machen? Auf ihre Kosten einen Anwalt anheuern ? Soll Mtb-news alles gerichtlich auskämpfen, was auf ihrer Seite hier stattfindet?

Der Deal ist zwischen Emanon und Euch. Damit habt ihr und Emanon was auszudiskutieren, mtb-news hat damit nichts zu tun. Sie haben das vielleicht als News gebracht, aber sie bieten euch aber die auch die Gelegenheit, euch zusammenzutun!

Ich habe schon vor längerem bei der Redaktion angefragt ob sie nicht mal nachfragen könnten für uns! Evtl. hätten sie ja ehr was rausbekommen wie wir!
'Klar ist das wir das selber nun aussitzen müssen!
Doof sind wir nun auch nicht

Genau so einen selbstherrlichen Schwachsinn brauchen die Geschädigten hier sicher noch. Würde es um deine Kohle gehen, wäre ich wirklich interessiert, wie du reagierst. Ne Stellungnahme seitens Mtb-news bei Anfragen von Geschädigten zu einem Thema, dass man in den News gebracht hat, ist sicher nicht zu viel verlangt. Alternativ wäre es wünschenswert (bei negativem Ausgang für die Geschädigten) künftig keine Plattform mehr für diesen Hersteller zu bieten.

Zurück