Scott 2011: Voltage DH??

Ja hatte mich verlessen xD nit Öscher sonder Österreicher hab ich gedacht xD
aber oki :D

Japp Toblerone kenn ich^^ war ich noch nicht, Jazztrail mal gehört, und Schmugglerpfad, kenn ich nit^^

Ich fahr Buschmühle^^ falls das kennst :p
 
das teil ist bestimmt geil,nur finde ich es blöd das der dämpfer nicht dabei ist.
das geile ist das es nicht jeder hat:D.

mfg
 
Das Problem wird sein das die meisten Rahmen die abgegeben werden von den Damen gefahren wurden. Und dann ist es (fast) immer ein S Rahmen.

mfg
 
Ich habe größe L gekauft.^^
Ja ich nehm es auf Raten. Aber hab heute gesagt bekommen das es morgen mitnehmen kann, da das Problem mit der Bank nun gelöst ist *MegeR freu*
 
Hey leute
ich hab mir mein FR zum downhiller zumgerüstet
jetzt hab ich aber 1x die aufnahme für den kurzen dämpfer und 2x die mittlere aufnahme zuhause also wer interesse hätte..kurze pn.
 
So siehts aus!Traurig aber war.

Ich hab gott sei dank noch ein Ransom, abgesehen von den Dämpfer problemen einfach das beste und vom design her schönste bike das Scott je für den Enduro bereich im Angebot hatte, das Genius steht ja unter dem Namen All-Mountain....
Zum rischtigen Enduro Spass braucht man meiner Meinung nach ne Stahlfedergabel, beim Genius LT jedoch unmöglich wegen dem Twinloc.
Ein Voltage FR im 170er setup ist villeicht ne mögliche Variante? Mit ner Hammerschmidt oder hinter dem Tretlager montiertem Umwerfer, falls das passt. (Falls jemand die Möglichkeit hat kann es ja versuchen)

Um nicht ganz vom thema zu schweifen, Voltage DH sieht toll aus, ist bestimmt eine gute Alternative zum sehr schweren Gambler.
Eine Voltage ED (enduro) Variante würde doch super ins konzept passen? ;D
 
aloah,
weiss jetzt eigentlich jemand, was genau an der Wippe vom Voltage Dh anders ist?
Kann man sie kaufen? So verändern, dass man auf den größeren Federweg kommt?
Wäre sehr geil, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Mfg
 
aloah,
weiss jetzt eigentlich jemand, was genau an der Wippe vom Voltage Dh anders ist?
Kann man sie kaufen? So verändern, dass man auf den größeren Federweg kommt?
Wäre sehr geil, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Mfg

Beim Original von Scott:
die wippe ist aus einen stück gefrässt,und hat nur eine möglichkeit wo mann denn dämpfer anhängen kann. dann ist am rahmen(original)der dämpfer aufnahme länger,und a bissl tiefer als beim "normale" voltage FR.

Bei unsere(Slayer und ich)konstruierte Wippe:
Sind zwei platten wie beim FR,sind aber so gemacht das mann nach einbau 205mm federweg hat,aber die originale 241mm dämpfer aufnahmen benutzen kann.

zur kaufen gibt es die Original Scott wippe nicht,sind nur für Team fahrer. Die durch Slayer gemacht wippe kannst kaufen,und kostet etwa 90€. siehe weiter oben im threat.

mfg Degoe.
 
Also bei der Scott proto wippe wird der Federweg sehr progressive,muss Mann ordentlich am Dämpfer rumm schrauben. Bei der von Slayer konstruierte wippe,weiß ich es noch nicht,sollte aber er im Normalen Bereich sein. Vergleichen mit das Gambler kannst nicht,ist was komplett anderes. Da das Gambler komplett anders aufgebaut ist,und zur 100 dh Maschine ist. Das Voltage ist und bleibt neh Freerider,aber schlägt sich nicht schlecht als Dh Mini bike,Hängt aber sehr von der strecke ab wo das eine oder andere im vor teil sein könnte.

mfg Degoe.
 
Das Volatge FR hat serienmässig einen kleinen linearen Bereich im Sag und dann einen konstant leicht progressiven Rest des Federwegs.
Nach dem Umbau auf meine Wippe erhält man eine minimal höhere Übersetzung am Hinterbau, im aktiven Federwegsbereich jedoch in etwa die selbe Progression. Der lineare Bereich im Sag wird etwas kleiner.
 
Zurück
Oben Unten