Aktueller Inhalt von Klomi

  1. Klomi

    Nicolai-Händler in/um München

    Rad(t)los Münchner Str. 4 82131 Gauting Tel: 089 - 85 77 104 Nimm dir ein bischen Zeit mit. Der Typ redet manchmal sehr gerne. Aber ganz nett.
  2. Klomi

    das mal wieder erfrischend!

    Irgendwie kommt mir das hier vor wie eine große Schafherde. Einer fängt an seinen Unmut über die Preissteigerung niederzuschreiben (bitte schön, warum auch nicht, ich finds ja auch nicht sonderlich prickelnd), dann folgt ein ganz großes Määääääääh und alle fangen an zu lästern. Jetzt bleibt mal...
  3. Klomi

    Die Helius-Galerie

    Ich schieb mal mein 2006er FR auch mit rein.
  4. Klomi

    schnell an den Tegernsee...Schneeprobleme?

    @ klogrinder Ist die Nordseite zur Aueralm auch frei (von Marienstein aus) ? Danke @ Eigerbiker sorry offtopic --- Ein nettes Verkehrsschild in NZ, was?
  5. Klomi

    Waldarbeiten

    Würd mal sagen, daß ist ein klarer Fall für die Forstbehörde - irgendwo hörts mal auf. Solche Vollidioten. P.S. ich finds auch sehr gewagt (von dir oder deinem Partner) sich für dieses Foto in der Falllinie (schreibt man das jetzt so nach der Reform?) des Baumes aufzuhalten.
  6. Klomi

    Das Ktrak – halb Ski, halb Bike

    Das macht nix, die unnötigsten Dinge verkaufen sich doch mit am Besten und bringen am meisten Geld. Da sieht man mal wieder, daß man dem Bürger von heute so ziemlich alles verkaufen kann, wenn man die Sache halbwegs gut rüberbringt.
  7. Klomi

    Ich hab's getan!!! Helius FR bestellt!! :)

    Servus Gerhard. Noch ein kleiner Tipp!!! Gib noch alles Geld aus was du noch hast (wenns sein muss heimlich;) ). Denn spätestens wenn er/sie da ist, sagt dir deine Frau, wofür du was ausgeben darfst.:D :D So geht´s mir nämlich seit 6 Wochen. Gruß Markus P.S. vielleicht geht ja im Januar ein...
  8. Klomi

    Spam-Threads im Herstellerforum

    Kaum ist es geschrieben, schon gehts weiter. Vielleicht sollte man sich überlegen, ob man das Nicolai Forum in zwei weitere Unterforen aufteilt. Einmal die Technikseite, die von Falco betreut wird, (und dort aber auch gnadenlos aufräumen), und einmal für alles andere. Gruß Markus
  9. Klomi

    Spam-Threads im Herstellerforum

    Zum Einen geb ich dir vollkommen Recht. Es ist natürlich leichter, einfach mal einen Thread aufzumachen, als sich vorher kundig zu machen. Viele der Fragen die hier gestellt werden, würden sich durch kurzes (10-15min.) mitdenken selbst erledigen. Sei es durch die Suchfunktion, eure Website oder...
  10. Klomi

    Romic Dämpfer Problem?

    Ich hab die Klicks von voll auf bis ganz zu noch nicht gezählt. Es sind auf jeden Fall sehr viel. Deswegen ist der Unterschied von Klick zu Klick relativ gering. Mach mal voll auf, fahr den Bordstein runter, dreh ganz zu und machs nochmal - und du wirst den Unterschied merken. Wenn nicht, ist...
  11. Klomi

    Helius FR mit Helius ST Hinterbau

    Wenn 18 kg für dich kein Problem sind, dann nimm doch gleich das ST. Das ist auf jeden Fall für die "härtere" Gangart ausgelegt. Mein FR wiegt 15,3 kg (fahrfertig). Der ST Rahmen wiegt nur 1 kg mehr. Noch ein paar stabilere Teile und du bleibst trotzdem unter 18 kg.
  12. Klomi

    Passendes Schutzblech für die Z1 ?

    Das ist ein berechtigter Einwand, aber ganz so arg ist es nicht. Eine Kollisionskontrolle konnte ich keine machen, sonst hätte ich die Federn ausbauen müssen. Aber ich hab´s damals nachgemessen. Mit Schutz hab ich noch 140mm und ohne 160mm Luft. Wenn´s nicht montiert ist, geht die Gabelbrücke...
  13. Klomi

    Helius FR /ST Beratung

    Vielleicht ne blöde Frage. Aber wieso hast du denn keine Probefahrt(en) gemacht wenn du schon da warst ? Hätte bestimmt ein paar deiner Fragen beantwortet.
  14. Klomi

    Passendes Schutzblech für die Z1 ?

    So sieht´s dann montiert aus. Zu MAW: sehr, sehr schön.........aaaber. €€€€€€€ Ich glaub, ich mach das Ganze in Alu gefräst und in Serie. Dann hab ich bald Geld für noch einen Rahmen :lol: :lol: :lol: Zum Schutzblech (ich nenn es jetzt einfach mal so, auch wenns mit Blech...
Zurück
Oben Unten