Ich hab's getan!!! Helius FR bestellt!! :)

Wer sich die Streben von Gerhards Helius FR anschaut, sieht die 2007er Streben, die ein eigenes, konifiziertes Profil haben und keine aufgeschweißten Verstärkungen, und es sind auch nicht nicht die Helius ST Streben.

Grüße, Falco

so, jetzt hab ich es endliche gschafft! der umwerfer (der neue XTR) ist endlich gekommen und ich konnte das radl aufbauen!

voilá! :D :D :D :daumen:

.

detailfotos werden noch kommen, nur leider ist unsere "gute" kamera bei der reparatur!

jetzt muß nur mehr die Sattelstütze gegen die syntace p6 carbon getauscht werden, dann ist es fertig! aber wie immer: nicht perfekt! ;) man knn immer noch wo was schrauben und tunen! ;) ;)

gruß aus MUC
gerhard

so, jetzt hab ich es endliche gschafft! der umwerfer (der neue XTR) ist endlich gekommen und ich konnte das radl aufbauen!

voilá! :D :D :D :daumen:

detailfotos werden noch kommen, nur leider ist unsere "gute" kamera bei der reparatur!

jetzt muß nur mehr die Sattelstütze gegen die syntace p6 carbon getauscht werden, dann ist es fertig! aber wie immer: nicht perfekt! ;) man knn immer noch wo was schrauben und tunen! ;) ;)

gruß aus MUC
gerhard

Hi!
wow, schönes Bike :daumen:

Bist Du schon einmal eine Runde gefahren, wie fährt sich das Bike mit der Pike?
Bin momentan ebenfalls am Aufbau eines 2007er Helius und wollte meine Pike weiterbenutzen. Nur habe ich eben die Befürchtung das der Lenkwinkel etwas zu steil wird für ein FR Bike.:confused:

Gruß
Bernd

Also Sorry, aber mir gefällt der Aufbau so gar nicht... irgendwie alles recht bunt (nicht im farblichen Sinne) und über sämtliche Jahrgänge zusammengewürfelt...
Wenn du Kohle für den Rahmen übrig hast, dann doch wohl auch für den Rest der da dran soll...

Hi!
wow, schönes Bike :daumen:

Bist Du schon einmal eine Runde gefahren, wie fährt sich das Bike mit der Pike?
Bin momentan ebenfalls am Aufbau eines 2007er Helius und wollte meine Pike weiterbenutzen. Nur habe ich eben die Befürchtung das der Lenkwinkel etwas zu steil wird für ein FR Bike.:confused:

Gruß
Bernd

danke für die blumen! :daumen:

ich bin gerade mal vor einer stunde fertig geworden! dher konnte ich - wegen des beschiessen piss-wetters - noch keine runde drehen! nachdem ich jetzt das radl os sehe, bekom ich auch schon einen feuchten zahn, weil ich mir da einfach megag-gut die rockshox lyrik mit 160mm vorstellen könnte! :D abe ich denke, da rt ich echt noch ab. werd dann mal im frühjahr das bike ordentlich am gardasee austesten.

bei mir ist der hinterbau recht weich eingstellt. ds heißt, der sackt mehr ein als die gabel (hat also mehr sag). daher denk ich jetzt, daß die oike erstmal passen muß.

gruß aus MUC
gerhard

Also Sorry, aber mir gefällt der Aufbau so gar nicht... irgendwie alles recht bunt (nicht im farblichen Sinne) und über sämtliche Jahrgänge zusammengewürfelt...
Wenn du Kohle für den Rahmen übrig hast, dann doch wohl auch für den Rest der da dran soll...

naja, sagen wir mal so: nur weil ich einen neuen rahmen fahren will, brauch ich ja nicht gleich die ganzen anderen teile weghauen. vor allem, wenn sie noch bestens funktionieren. und was ist denn so richtig alt, außer den bremsen, den kurbeln, dem sattel und dem schaltwerk? der rest ist niegelnagelneu und die stütze wird noch getauscht (siehe post weiter oben). :rolleyes:

gruß aus MUC
gerhard

Ich denke auch, dass mit Bronze eloxierte Rahmen, schwarze Kurbeln und Sattelstütze besser passen.
Also die Sattelstütze wird noch getauscht, dann ist es schon wesentlich besser! :)
Schönes Bike!

...bekom ich auch schon einen feuchten zahn, weil ich mir da einfach megag-gut die rockshox lyrik mit 160mm vorstellen könnte! ...

Hi Tripletschiee,
hab die Lyrik U-Turn Forke in meinem 07 Helius, passt perfekt. Wenn ich sie runter-u-turne, dann is es auch Ok, aber halt bisschen nervöser zu fahren. Für Flachland und Waldautobahn.:daumen:
Mit vollen 160mm FW einfach geniales Enduro-/ Freeridebike fürs Gröbere. :daumen:

Würde dir sozusagen zu nem Upgrade raten, wenn du die Kohlen übrig hast.

Sonst einige schöne Teile dran, aber wie Hupert schon sagte, fehlt etwas die durchgängige Linie. Aber sind wir Blingbling-Sklaven?

Also: Raus aufn Berg mit Dir und Viel Spass damit

Gruß Fred

Würde dir sozusagen zu nem Upgrade raten, wenn du die Kohlen übrig hast.

Sonst einige schöne Teile dran, aber wie Hupert schon sagte, fehlt etwas die durchgängige Linie. Aber sind wir Blingbling-Sklaven?

tja, die kohle hätt' ich zwar übrig, aber die werd ich wohl eher in meine familie investieren müssen. meine frau ist im 4 monat schwanger und entwickelt sich somit quasi zu einem schwarzen loch für "überschüssiges geld"!!! ;) :D da werd ich wohl noch ein wenig auf die lyrik warten müssen! :heul:

ws meinst du denn mit durchgängiger linie?

gruß aus MUC
gerhard

..... meine frau ist im 4 monat schwanger und entwickelt sich somit quasi zu einem schwarzen loch für "überschüssiges geld"!!! ;) :D .....
ws meinst du denn mit durchgängiger linie?

gruß aus MUC
gerhard

Servus Gerhard.
Noch ein kleiner Tipp!!!
Gib noch alles Geld aus was du noch hast (wenns sein muss heimlich;) ). Denn spätestens wenn er/sie da ist, sagt dir deine Frau, wofür du was ausgeben darfst.:D :D
So geht´s mir nämlich seit 6 Wochen.

Gruß
Markus

P.S. vielleicht geht ja im Januar ein kleiner Schnee-Trip

was meinst du denn mit durchgängiger linie?

Ach ok, hab Mist erzählt, wenn das Bike schön fährt und alles ordentlich funktioniert, is es wunderbar. Wollte nur meinen, dass z.B. schwarze Kurbeln, nen funkelndes XTR Schaltwerk, ne schwarze Sattelstütze (ich weiß, is unterwegs) gut tun würden, um den Stylefaktor dieses Bikes zu erhöhen. Immerhin ist der bronze-elox Rahmen ne ideale Grundlage dafür. Aber Insider werden wissen, was da rumfährt.

Also denn, viel Spass damit

Gruß Fred

@ klomi: vielleicht sollte ich das machen! ;) aber ganz auf der nudelsuppe ist sie ja auch nicht dahergeschwommen, sie würde das sofort peilen! vor allem, weil ich dsa bike ja in der wohnung umbauen muß! ;) aber da ja der winter diesesmal ohne schnee belibt, kann mn sicher im januar mal ausreiten! :D

@ fredster: jau, XTR schaltwerk wäre ned schlecht, aber ich steh auf das X0 schaltwerk! mag das carbon-bling-bling!und schwarze kurbeln, mmhh... naja, weiß nicht so recht. aber ich geb dir recht, daß die XT-kurbeln keine ausgeburt an schönheit sind!

gruß aus MUC
gerhard

p.s.: sobald die stütze da ist, werden mal gescheite fotos gemacht!

X.0 ist natürlich noch besser, wäre auch mein Favorit, auch wenn die X.9 schon genial genug ist. Nie wieder Shimpanso! Hab genug Ärger damit gehabt.

Gruß Fred

@ triepletschiee

schönes Bike. Vor allem die Entscheidung für die Bremse kann ich verstehen.
Ein absolutes Sorglosmodell, hab ich auch noch an einem Bike. :daumen:

@ triple: Kleiner Tip: Mach den Dämpfer andersrum rein, dann kannst du mit Trinkflasche fahren - sieht zwar blöd aus mit Flasche, ist aber klasse!
Und noch was: Wenn du etwas mehr FW bei höherer Bauhöhe benötigen solltest: Ich hätte dir ne nagelneue AM II '06 günstig anzubieten (130-150mm, ETA: 50mm) - war eigentlich als Ersatzteilager für meine AM I gedacht, aber ich brauch nun dringend das Geld... :heul:

wer fährt schon mit trinkflasche? nur ein kleiner schwerz, muss natürlich jeder selber wissen, was ihm lieber ist....

der gerhard hat glaub ich einen der ältesten noch nicht bakterienverseuchten trinkrucksäcke in DE (weil er den immer so gewissenhaft reinigt) und hätte von daher den rahmen auch genausogut ohne die bohrungen bestellen können.

inzwischen hab ich das bike ja in echt gesehen und muss sagen, daß das ding schon sehr schick ist (vor allem ein ganzes kilo leichter als meins:heul: )!

grüsse, hannes

moin, sag mal, was wiegt dein bock eigendlich koplett?

sodala, nachdem jetzt endlich meine syntace P6 gekommen ist und ich noch die 6 schrauben an der oberen dämpferaufnahme gegen titanschrauben und -muttern getauscht habe, wiegt der bock (resp. die summe aller einzelteile laut digi-waage) 14,63kg! :D

@ triple: Kleiner Tip: Mach den Dämpfer andersrum rein, dann kannst du mit Trinkflasche fahren - sieht zwar blöd aus mit Flasche, ist aber klasse!

neeeeiiinnn!!!!! nie mehr trinkflaschen an den rahmen!!!:lol: ich finde, dasß da echt besch**** aussieht.

@
Und noch was: Wenn du etwas mehr FW bei höherer Bauhöhe benötigen solltest: Ich hätte dir ne nagelneue AM II '06 günstig anzubieten (130-150mm, ETA: 50mm) - war eigentlich als Ersatzteilager für meine AM I gedacht, aber ich brauch nun dringend das Geld... :heul:

meine frau ist im 5. monat schwanger! daß heißt erstmal neues auto anschaffen! ;) aber danke für dein angbot! aber ich bin ein alt-eingesessener rockshox-fan. als einzige alternative gibt es für mich die lyrik! aber ... siehe weiter oben! :D :D

der gerhard hat glaub ich einen der ältesten noch nicht bakterienverseuchten trinkrucksäcke in DE (weil er den immer so gewissenhaft reinigt) und hätte von daher den rahmen auch genausogut ohne die bohrungen bestellen können.

stimmt! aber man weiß ja nie, vielleicht muß ja mal ein fetter (blei-gel-)akku wieder dran, so wie früher, als wir mit unseren selbstgebauten flutlicht-anlagen den brione des nächtens runtergedonnert sind! :D

inzwischen hab ich das bike ja in echt gesehen und muss sagen, daß das ding schon sehr schick ist (vor allem ein ganzes kilo leichter als meins:heul: )!

:) :) :D :D

gruß aus MUC,
gerhard

Zurück