Das Ktrak – halb Ski, halb Bike

Das Ktrak – halb Ski, halb Bike

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9rdHJhay1za2liaWtlLmpwZw.jpg
... und vollommen nutzlos?
Das Set besteht aus dem Ski (für vorne) und dem "Kettenantrieb" für das Hinterrad. Beides kostet zusammen rund 430 EUR. Man soll damit auf Sand und Schnee fahren können. Die Montage ist wohl recht simpel - einfach an da

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das Ktrak – halb Ski, halb Bike
 
Interessantes Ding. Wie wohl die ersten Praxiserfahrungen sind...
Würde so'n Ding ja mal gerne testen....

(aber da wir ja sowieso keinen Schnee bekommen diesen Winter....)

Jan
 
darf ich mal sagen das dies wieder eine unnötige erfindung mehr ist, ich glaube ein paar gute reifen sind da doch nen tick besser
 
cooooool... endlich gibts ne Möglichkeit wie man sich auch auf der Skipiste das Schaltwerk zerdeppern kann...

Edit: So, nun mal das Video angeguckt... und von der Nutzlosigkeit überzeugt. Die üblichen Skier für Räder bringen weitaus mehr Spass, Geschwindigkeit, Kontrolle als DAS
 
das ist doch ein ganz alter hut. das gabs schon vor über 12 jahren und es hat sich nie durchgesetzt. wenn jemand im schnee biken will kann er sich doch auch nen dicken reifen draufziehn und mit wenig luftdruck fahren, damit ist die auflagefläche so groß das er kaum einsinkt. im tiefschnee ist auch mit der kette nicht zu fahren............naja, viel glück beim verkauf des kettenantriebes
 
Die FAQ's auf der Seite sind die Krönung :D...wurde bereits hier drüber geschmunzelt...
Ich finde übrigens die Idee super und auch den Preis ok !

Grüße
Ralph
 
Eine wirklich interessante Konstruktion.
Aber ob ich mir so ein "Monstrum an das Bike schnallen würde ist wieder eine andere Sache.
Witzig was sich die Ingenieure und Bastler von heute so einfallen lassen.
 
Ich hab mich auf jeden Fall mal vormerken lassen... mal sehen, vielleicht kauf ich die Konstruktion sogar. Wer weiß, die nächste Eiszeit kommt ganz bestimmt. Und jetzt stellt Euch mal vor, überall liegt meterhoch Schnee und Ihr habt sowas nicht. Na, wer hat dann wohl das Nachsehen?? :)
 
Muß ich unbedingt für den Sommer haben, denn das ewige sich nach hinten Überschlagen wie beim Hillclimbing enfällt durch die verlängerte Abstützung nach hinten, endlich bekommen wir unsere Überpower in den Griff ! Geil!! Welchen Rollwiederstand hat den wohl der Vorderski auf Schotter, habt Ihr schon irgendwelche Werte, oder böse Vorahnungen ??:D
 
Ich habe im Winter eigentlich nur damit zu kämpfen das der Schnee auf den Ritzeln vereist und dann is Ebbe mit Vortrieb.

Daran ändert auch diese witzige Konstruktion nichts.

Der hintere Teil mit vorne einem Laufrad reizt mich eher zu einem Schlamm-Uphill-Rennen ... das wär doch mal fetzig!

Finds putzig.

Wenn ich Kohle hätte würd ich mir das Teil bestimmt mal als Jux rauslassen um damit mal zum Rodeln zu fahren.

Am besten nachts mit ner Lupien auf der Rübe und mit Glühwein-Stelldichein

Bestimmt spaßig.
 
wennn dann würde ich das ding auf verschneiten wegen nutzen....im tiefschnee usw ski/ board oder nichts....und auf der piste ein bike mit guten reifen oder ebenfalls skier oder ein board:daumen:
 
Ich hab mich auf jeden Fall mal vormerken lassen... mal sehen, vielleicht kauf ich die Konstruktion sogar. Wer weiß, die nächste Eiszeit kommt ganz bestimmt. Und jetzt stellt Euch mal vor, überall liegt meterhoch Schnee und Ihr habt sowas nicht. Na, wer hat dann wohl das Nachsehen?? :)

für mich sieht das Ding aus wie viel Alkohol und keinen Plan
 
Zurück
Oben Unten