Aktueller Inhalt von $kona$

1. $

Boxxer WC - untere Gabelbrücke/Schaft (32 mm)

Hi, ich suche für eine Boxxer WC eine untere Gabelbrücke bzw. -krone mit Schaftrohr. Das Rohr muss mindestens 165 mm lang sein. Wichtig: es ist noch das alte Modell mit den 32mm-Standrohren. Zustand optisch egal, aber kein Defekt und nix rumgebastelt. Gruß, JK
  2. $

Downhill World Cup 2015: Rückblick und Fotogewinnspiel

http://fotos.mtb-news.de/p/1971967
  3. $

Gretchenfrage Hometrail: Eine Diskussion

Ich habe nichts dagegen, wenn - z.B. infolge Strava - mehr Leute auf "meinen" Hometrails fahren. Im Gegenteil, ich finde es toll, wenn andere Leute her kommen. Das zeigt doch, dass die Hometrails nicht so langweilig sind, wie man aufgrund der Gewöhnung viellicht manchmal denken könnte. Das...
  4. $

Kleine Helm-Umfrage...

fullface // DH // weil der sauleicht, hammerstabil, gut verarbeitet ist und dazu noch sehr cool aussieht. Dainese Raptor (Fiberglas)
  5. $

Truvativ ISIS GigaPipe SL Lagerproblem

Am besten mit nem ISIS-Lagerschlüssel, für den Du locker nochmal 15 EUR rechnen darfst!:mad: Shimano für die älteren 105 und Ultegra Modelle geht auch (den hab ich und funktioniert). Das Team DH fahr ich seit ein paar Monaten, nachdem bei meinem alten GigaPipe das Lager zerbröselt ist. Das...
  6. $

Wildschweine?

Vor etlichen Jahren hab ich mal mit nem Kumpel beim biken einen Frischling gesehen und der ist genau dahin abgehauen wo wir hinfahren wollten. Also haben wir der kleinen Sau mit dem Bike hinterhergejagt: Maximal schwachsinnig!! Würde sowas nie wieder machen, man weiss nie wo die Muttersau...
  7. $

Oberkörpertraining

Hardcore-Liegestützvariante: Kopfstand an einer Wand/Türe. Abstand Kopf zur wand etwa 15-20cm; die Hände etwas mehr als schulterbreit neben den Kopf. Dann (mehrmals) in den Handstand drücken und wieder senken. Klar was ich meine? Das schaffst Du aber nur, wenn Du schon ein bisschen tainiert...
  8. $

Worauf beim Gebrauchtkauf achten ?

Aufkleber checken! Unter den meisten befinden sich grössere Kratzer, Lackabplatzer oder sogar Dellen. Insbesondere auch Letztere lassen sich durch Aufkleber "cool", billig und erstaunlich gut kaschieren.
  9. $

Weiße Radhosen...

Ich hab eine kurze mit Trägern von Castelli. Die ziehe ich aber nur zum Rennrad fahren an. Beim biken, denk ich, sieht die nach zweimal fahren aus wie die Sau. Die mittleren beiden Bahnen sind doppellagig, sodass nix durchschimmert wo's nicht durchschimmern soll.
  10. $

ORO K18 richtig einfahren

Kann ich bestätigen. Hab die Oro K 18 200/200. Hinten beim ersten Bremsen mit einem Finger blockiert. Geil! Vorn hat es etwas länger gedauert. Waren auf jeden Fall mehr wie 30 Vollbremsungen bis die Leistung voll da war. Jetzt ists aber ok. Nur zur Info: Meine surrt am Vorderrad. Das ist wohl...
  11. $

Klickpedals...Ja? Nein?

Für reinen Downhill werd ich mir jetzt auch wieder die alten DX ans Bike schrauben. Ich bin mir sicher dass man damit schneller und sicherer fährt. Für Tricks ganz klar flat, weil es da m.E wichtiger ist vom padal im Falle eines Sturzes schnell wegzukommen. Für Vollgas aber ganz eindeutig...
  12. $

Danke an "die alten Säcke"

Alles klar dort (Stand:Sonntag Vormittag). Es lagen im unteren Bereich ein paar Äste rum - die hab ich weg. Sonst alles tip top. Übrigens sehr geile Location. Grosses Lob an die Baumeiter!!!:daumen:
  13. $

Fullface Helme in Chrom oder Gold!

Der Shain BK600 ist komplett chrom. Material Carbon. Kostenpunkt 199EUR. Leider hab ich keinen Schimmer wo man dieses Teil käuflich erwerben kann. Laut mtb-rider Okt 2005 gibt's mehr infos über über:http://www.fusion-bikes.de. Da hab ich aber nix gefunden. http://www.shainhelmets.com/ hilft...
  14. $

Welcher Downhillhelm?

Ich fahr den Dainese Raptor (glasfaser). Den find ich nicht schlecht. Vor allem ist er äusserst leicht für einen Vollintegralhelm (knapp900g). Zudem ist die Styroporinnenschale ziemlich dick. Seitlich an den Wagen gibts aber nur normale Kissenpolster.Tragekomfort geht in ordnung. Die Belüftung...
  15. $

Welche Dh Bremsen

Ich habe vor kurzem die Formula Extreme gegen die Oro K18 (200/200) getauscht und bin bisher (nur wenig gefahren) sehr zufrieden. Nachdem sie so langsam eingebremst ist, kann man auch auf Aspahlt mit einem Finger relativ problemlos das Vorderrad komplett zum Stillstand bringen. Die...
Zurück