Aktueller Inhalt von madonion

1. madonion

Hekmkamera für 15 Euro

Die Kamera ist echt mal interessant... Evtl. kann man Stabilisierer dazu bauen, damit das Bild nicht ganz so verwackelt ist. Man müsste diese Bauanleitung 'nur' an die kleine Kamera anpassen. http://littlegreatideas.com/stabilizer/diy/ Das Video zeigt der Ergebnis ganz eindrucksvoll...
  2. madonion

Radon Rahmen Reseller

Ist ja lustig wie sich der Thread entwickelt hat. :D Ich wollte einfach NUR den Herstellernamen wissen und keine Diskussion über 0815 Taiwan Rahmen starten. und DAS ignoriere ich einfach mal...
  3. madonion

Radon Rahmen Reseller

@JoKo - Yep die waren's - Danke! Finde das Rahmendesign von dem hier echt schön: http://off.cccc.de/solution-bikes.de/www.solution-bikes.de/xist4c/web/Team-80R_id_17684_-2.html Könnte man eigentlich mal wieder auflegen...
  4. madonion

Radon Rahmen Reseller

Hi, ich habe vor ca. 1 Jahr einen Hersteller gesehen der Radon Rahmen verkauft hat - nur mit einem anderen Design. Zu dem Zeitpunkt konnte man schon aber leider keine Rahmen mehr kaufen. :heul: Design war echt gut gemacht! Name war mit S am Anfang... ich komm aber nicht mehr drauf.
  5. madonion

chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

Hi, ich habe gerade was bei chainreactioncycles bestellt und bin mit allem soweit zufrieden, ABER passt mir die Hose leider nicht und will die wieder zurücksenden. Kostet bei DHL 8,60€ unversichert 16€ versichert!!! Was habt ihr den bisher gemacht? Unversichert und dem lieben...
  6. madonion

Ex-Raucher und die, die's werden wollen

Erste Rauchversuche habe ich mit 14 begangen, ab 17 war ich Raucher. Hat sich relativ schnell auf mehr als ein Päckchen eingependelt (ungefähr - viel gedreht). Die letzten Jahre war min. ein Big-Pack drin + Abends noch Tabak. Habe dann auch mehr und mehr die Folgen gemerkt. Kurzatmigkeit...
  7. madonion

Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

War bei mir genauso. Immer wenn ich stark reingetreten habe kam das Knacken bzw. wurde lauter. Bei leichten Tritt war so gut wie gar nichts zu hören. Hatte erst auch gedacht die Kurbel / Pedale - aber seitdem ist Ruhe - zum Glück!
  8. madonion

Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Knacken kam bei mir vom Sattel. Sattelstange eingefettet und an der Sattelbefestigung alles auseinander gebaut, sauber gemacht und auch gefettet. Dann war Ruh!
  9. madonion

Pedale: Grip vs. Gewicht

Hab mir jetzt die Truvativ Holzfeller bestellt. Grip hat den Vorzug erhalten - mal schaun ob auch gewonnen...
  10. madonion

Pedale: Grip vs. Gewicht

Genau die habe ich heute bekommen und ich spüre jetzt schon ein leichtes Lagerknacken wenn ich das Pedal drehe. Kann gut sein, dass das vielleicht ein Einzelfall ist aber Wellgo ist für mich gestorben... Bin jetzt vor der selben Überlegung wie der Thread-Starter. (Grip vs. Gewicht) aber ohne...
  11. madonion

Gabel verliert Öl am Luftventil

hmm... wieviel wiegst du? Ein bisschen taucht die auch ein wenn ich mich komplett drauf abstütze. Beim Wiegetritt merke ich aber so gut wie nichts.
  12. madonion

Gabel verliert Öl am Luftventil

Du kannst bei der Reba den Poplock einstellen. Ließ mal im Handbuch nach. Neben dem Ventil für die +Luftkammer ist auf der anderen Seite die Einstellung vom Lock (da geht auch das Kabel vom Pop-Lock hin). In der Anleitung steht so was wie x-mal rechtsdrehen je nach Körpergewicht. Ich selbst...
  13. madonion

Länge Reverse Imperial Griffe und / oder Brave Connector Griffe

Hi, ich kann leider im I-Net keine Längenangabe zu den Brave Connector Griffen http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Griffe/Brave-Connector-Grips-ohne-Flansch::7299.html bzw. Reverse Imperial Griffen finden...
  14. madonion

MTB kaufen -- Kaufberatung+Tipps

Ich habe mich seit Dezember mit genau der gleichen Fragestellung beschäftigt und hatte fast auch alle möglichen Kandidaten die du hattest. Beispielsweise war das LTD Pro black anodized 2008 sowie das 2009er in die engere Betracht gekommen. Letztendlich bin ich aber auf das: Radon 7.0...
  15. madonion

Eure RADONs !

@johnny blaze sehr schön! Habe mir das zr team 7.0 ebenfalls in schwarz/weiß bestellt. Hat mir auf Anhieb gefallen! (nach monatelanger Suche nach nem Bike) Kannst du noch mehr Bilder hochladen? Meins kommt frühestens nächste Woche - hoffentlich scheint die Sonne! :cool:
Zurück