• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von masterbo13

1. masterbo13

Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Vorne Pike Solo Air, Gruppe Eagle GX, Bremse Magura MT7, LRS WTB i23 Frequency Team. Dämpfer ist eben noch Baustelle. Bin nicht bereit über 700€ für den DPX2 auszugeben, aber ich habe den Winter noch Zeit gute Angebote abzuwarten.
  2. masterbo13

Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

@J-F-E Gib doch bitte mal Erfahrungen mit dem neuen Fox DPX2 wider, ich baue mir grad ein neues 160 Super HPC auf und stehe vor der Dämpfer-Frage. Erste Wahl wäre für mich auch der DPX2, allerdings schreckt mich der Preis noch ab. Alternativ würde mir der CCDB Air IL noch einfallen oder ein...
  3. masterbo13

Smartphone Halterung

An alle Einmach-Gummi-Nutzer: Wie sind denn Eure Langzeiterfahrungen mit den Gummis von MagicMaps/DealExtreme? Ich denke über eine Kombi mit der CaseMate-Hülle für ein Defy nach...
  4. masterbo13

SQ-LAb 611 Sattel

Mal ne andere Frage: Machen 1 oder 2 Zentimeter bei der Sattelbreite tatsächlich einen Unterschied? Hat da jemand schon Erfahrungen mit, also verschiedene Breiten gefahren?
  5. masterbo13

proceed FST - Wahl der Komponenten

Hallo Makke, wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem XR4? Wie ist der Grip, vor allem bei Feuchtigkeit? Wie ist der Durchschlagschutz? Ich habe nämlich aktuell Bontrager XR3 in 2.2 drauf, bin damit genau eine 3-Stunden-Tour gefahren, bei der ich ohne Ende geschlingert bin und außerdem bereits...
  6. masterbo13

Trek Fuel EX 9 vs. Canyon Nerve AM 6.0

Danke Jungs, das Fuel ist bereits unterwegs!!! Und es fühlt sich an wie Weihnachten!!!
  7. masterbo13

Wer hat ein Trek fuel ex

Servus! Habe auch ne Frage an all die Trekkies da draußen: Mein neues EX9 kommt mit den XR3 Team Reifen. Soll ich die den Herbst über erstmal fahren und mich dann im Frühjahr mit neuen Reifen tierisch über den Unterschied freuen, oder pell ich die gleich von der Felge und versuche die an...
  8. masterbo13

Heute morgen war es für 5 Minuten zu bestellen!
  9. masterbo13

Hallo Leute, ich weiß, ich weiß, der Vergleich hinkt vielleicht ein wenig, aber ich stehe trotzdem momentan vor der Entscheidung mir ein 2011er Fuel Ex 9 für 2000,- oder ein Nerve AM 6.0 für 1600,- kaufen zu wollen. Sind die 400 Euro weniger und 20mm Federweg mehr am Canyon verlockender als das...
  10. masterbo13

Neue Suntour XCT V2 oder alte Bomber Z3?

Und wenn ich die gute alte Bomber (97er?) verwende, lohnt es sich bei der vorher noch einen Service vom Profi machen zu lassen? Die alten Stahlfeder-Monster sind doch unzerstörbar, oder nicht?
  11. masterbo13

Neue Suntour XCT V2 oder alte Bomber Z3?

Hallo zusammen, ich habe meiner Freundin ein neues Bike gekauft, an dem eine XCT verbaut ist. Im Keller habe ich noch meine alte Bomber Z3 (Light?) liegen, die trotz des Alters von bestimmt 13 Jahren meiner Meinung nach noch recht gut performt. Meine Frage lautet jetzt, ist die alte Bomber...
Oben