Aktueller Inhalt von McSlow

  1. McSlow

    LEUCHTDINGER LD4 (über 2300 Lumen REAL)

    Sind 8 stueck 18650 Akkus. Die bekommt man in den China-Onlineshops, mittlerweile aber auch teils recht guenstig in diesen E-Raucher Shops die es hier und da auch in Staedten gibt. Der Akku ist in 4s2p aufgebaut, also 4 aneinander, das ganze 2x parallel. Stecker ist n Tamiya Stecker, gibts beim...
  2. McSlow

    Tretlager ausbohren "Bitte rettet meinen Rahmen"

    @impact89 Nicht ganz uninteressant aber bisher unerwähnt: Wie ist das denn überhaupt passiert? a) Losgemacht (in die falsche Richtung) und nach anwendung von Gewalt abgerissen :) b) Losgemacht (in die richtige Richtung) und nach anweundg von Gewalt abgerissen c) was anderes. Weil wäre schon...
  3. McSlow

    Malino Brdo Bikepark: Bär trifft Mountainbiker

    Slowakei, nicht Slowenien. Das ist woanders :) In der Tatra gibts auch noch n paar mehr von denen als in den julischen Alpen.
  4. McSlow

    Von 20 auf 1 - und auch sonst ganz anders....

    Ich hab nicht schlecht gestaunt :) Ich war derjenige der damals den Rahmen verkauft hat. Ich wollte nämlich einen Gates-Kompatiblen Rahmen haben (ist dann ein Veloheld Iron geworden, ein Prototyp mit Rahmenschloss). Nunja :) Jetzt taucht der Rahmen hier wieder auf, mit Gates-Riemen dran *g*...
  5. McSlow

    Bike der Woche: On-One Pompetamine von IBC-User Rommos

    Spitzen Rad, wirklich sehr schön geworden. Und irgendwie kommt mir der Rahmen bekannt vor ;)
  6. McSlow

    Winterpokal 2016/2017 - das offizielle Thema

    @rik Kannst du auf die Kommentare in den WP-Einheiten vieleicht mal nen URL-Autoverlinker draufsetzen? Manchmal ganz nett ne URL zu nem Foto/Video/... reinzusetzen die man dann auch gleich anklicken kann... oder BBCode link zur Fotogalerie oder sowas...
  7. McSlow

    Lupine Rotlicht: High-End-Rücklicht im Test

    Das man das verhalten umkonfigurieren kann, das es eben mit einem simplen druck angeht, wisst ihr aber oder? (lange drücken bis grüne led angeht, dann warten bis es das 8. mal grün geblinkt hat, taste drücken. Nochmal das ganze um den doppelklick wieder anzumachen.) Hatte ich mal ne zeit lang...
  8. McSlow

    Lupine Rotlicht: High-End-Rücklicht im Test

    Heute mal wieder geladen. Es war bis vor kurzem Sommer, da braucht man die selten :D
  9. McSlow

    Eurobike 2016: Acepac Bikepacking-Taschen und Ausrüstung

    Das macht man ja auch wenn man auf ne ganz normale Radreise geht. Wer aber schon mal mit normalen Gepäcktaschen trails gefahren ist, weiss warum das keine gute Idee ist. Bei diesem Backpacking gehts ja darum auch abseits der Zivilisation/Schotterwege was mitzunehmen :)
  10. McSlow

    Pinion C-Line: Leicht und kompakt fürs Trail- & e-Bike

    Das mit dem eKram verstehe ich nicht. Dazu brauch ich doch dann Radnabenmotoren. Sieht mir derzeit nicht danach aus als wenn sich die durchsetzen im E-Bike Sektor. Ich könnt' son 6-Gang Dings gebrauchen, aber für meinen nicht-E-Commuter oder das Reiserad, da reicht das voll und ganz. Da wären...
  11. McSlow

    Das On One Fatty

    Ich hatte das Problem auch mit den On-One Felgen. Ich glaub die sind einfach ein bischen out-of-spec. Das mit 2 Bar hat bei mir auch geholfen. Allerdings hab ich da kein Fett/Öl/Spüli dran. Das dürfte der Grund sein warum es recht bald auch wieder runterfluppt. Vieleicht mal mit nem bischen...
  12. McSlow

    Das On One Fatty

    Moinmoin, musste meine MTB-Kollektion auf "1" reduzieren :) Da das 29er zwar schön, aber nicht ausreichend geeignet für heftigeres Gelände war und mein Enduro eh schon verkauft war hab das Fatty etwas auf Diät gesetzt, bei dem passt mir die Geo und Handling eh am besten. Das Fatty wiegt nun...
  13. McSlow

    Leinöl, Loctite usw. bei Alunippeln...

    Der Laufradsatz hat nicht ausreichend Winter abbekommen. Nicht das ich nicht gefahren wäre, aber der Winter is halt auch nich mehr was er war. Ich bin 0m auf Schnee gefahren und der Streuwagen war genau 0 mal unterwegs hier. Und das in Franken und nich in Westdeutschland... Bis jetzt aber alles...
  14. McSlow

    Berliner Fahrradschau 2016: Kleinteile, Komponenten & Gadgets

    Das Fahrradjäger Ding ist ja nett aber BT4 bzw. BT Smart und die 100m sind eher ein Wunschtraum. Eine Wand dazwischen und ruhe ist mit 100m. Ich überlege mir gerade die beiden Standardabstellorte meines Rades: Keller ( 2 Stpckwerke weiter unten), hier würde BT4 tatsächlich noch gehen (kann da...
  15. McSlow

    Abgefahren! #24 : CatEye Volt 6000 HL-EL6000RC

    Der Preis ist aber wirklich gesalzen wenn man bedenkt das die Led-Arrays (Suchbegriff "LED Chip 100w") selbst bei Amazon.de gerade mal 7 Euro kosten ( und ein passender Stepup wandler 4 Euro ). Klar, Entwicklungsarbeit, der Lüfter, Akku, ein schönes Gehäuse usw... aber naja. Aufgrund der großen...
Oben