Aktueller Inhalt von MeiersKättche

1. M

Wo Simplon Rapcon probefahren?

Hallo zusammen, weiß jemand, bei welchem Händler im Köln/Bonner Raum man ein Simplon Rapcon mal live sehen könnte? Speziell geht's mir um die passende Rahmengröße. Viele Grüße Thomas
  2. M

Unfall - schuldig?

Das gleiche ist mir vor Jahren auch passiert. Ich war in falscher Richtung auf dem Radweg (wie viele andere auch) unterwegs und wurde von einem einbiegenden PKW umgenietet. Nachdem der PKW-Fahrer mich verklagt hat, ging das ganze vor Gericht. Ich habe 25% Teilschuld bekommen.
  3. M

Pannensicherer Schlauch

Hi! Kontermutter hatte ich keine dran. Beim Runtergebremse vom Tremalzo ist der Schlauch allerdings soweit gewandert, daß mir das Ventil abgerissen ist. Danach wurde ich ne Woche gefüttert... Schlauchlos schau ich mir mal an. War mir bisher zuviel Aufwand und zuviel Sauerei. Ist das dann...
  4. M

Pannensicherer Schlauch

Hallo, nachdem ich in einer Woche Gardasee drei Ventilabrisse hatte (beim letzten hat es mich richtig zerrissen), bin ich jetzt auf der Suche nach einem möglichst dicken und pannensicheren Schlauch, speziell am Ventil. Felge ist eine DT Swiss XR 4.1, daher nur französische Ventile. Latex...
  5. M

Biken ohne Helm ist dumm!!!!!!!

Na super, jetzt bin ich verwirrt. Vor ein paar Monaten gabs hier schonmal ein paar Helmthreads. Ergebnis war, daß Leute ohne Helm dumm und unprofessionell sind, nicht gegrüßt werden und unter gar keinen Umständen mit auf ne Tour genommen werden. Da ich ausschließlich zum Spass mit meinem...
  6. M

Bike Instabil :-(

Vielleicht ist es doch deine Fahrtechnik. Sobald es schlammig oder sandig wird, muss das Gewicht soweit wie möglich nach hinten. Wenn es dann immernoch schlingert, Vollgas. Damit komme ich durch fast alles durch.
  7. M

Fahrt ihr mit Helm?

Excel. Mir ist es sowas von egal, ob irgendwer mit oder ohne Helm fährt. Ich glaub, ich bin ein Exot.
  8. M

meine neue Stadtschl...

Für mich muß ein Stadtrad so runtergekommen aussehen, daß es mit einem 3€ Zahlenschloss absolut ausreichend gesichert ist. Trotzdem schönes Rad.
  9. M

Viecher im Siebengebirge

Habs zwar nur sehr kurz gesehen, es war aber denke ich keine Kriebelmücke. Könnte allerdings eine Roß-Bremse gewesen sein. Das Viech hatte auf jeden Fall diese längliche Form. Eine Einstich- oder Bissstelle kann ich nicht finden. Sieht jetzt eher aus wie ein Bluterguß. Gegen das Jucken ist...
  10. M

Viecher im Siebengebirge

Morgen zusammen, als ich vor 2 Tagen durchs Siebengebirge gefahren bin, hatte ich auf einmal ein stechenden Schmerz an der Wade. Das verantwortliche Mistviech war etwa 1 bis 2 cm groß, dunkelbraun, relativ schmal und konnte fliegen. Vom Schmerz etwa so, als hätte mich eine Bremse erwischt...
  11. M

Gewicht Shimano DX V-Brakes

Besten Dank, hatte ich nicht gefunden. Leider doch etwas zu schwer. Gibt es andere V-Brakes (ohne Hebel) in rot, die unter 180g liegen und nicht zu teuer (~50Euro) sind?
  12. M

Gewicht Shimano DX V-Brakes

Tachchen! kennt vielleicht jemand das Gewicht der Shimano DX V-Brakes? Ich hab das ganze Internet auf den Kopf gestellt, aber die einzige Aussage, die ich gefunden habe, war "packt gut zu und ist leicht". Hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Gruß MeiersKättche
  13. M

Frage eines Anfängers zum springen...

Tachchen! Das Vorderrad anheben kannst du ja schon. Versuch jetzt mal, durch Gewichtsverlagerung nach vorne, nen kleinen Hüpfer und ruckartiges Drehen am Lenker (als würdest du beim Mopped vom Gas gehen) das Hinterrad etwas hochzubekommen. Wenn das auch klappt nimm die Mitte und beide Räder...
  14. M

Rippenprellung

Rippenprellungen hatte ich schon öfters. Beim ersten mal hab ich mich nie richtig ruhig gehalten und habe weiter Sport gemacht. Insgesamt hatte ich mit der Prellung etwa 4 Monate Spass. Beim zweiten mal habe ich dann außnahmsweise auf meinen Arzt gehört und mich 4 Wochen ruhig gehalten, d.h...
  15. M

Geräusche die mich zum Wahnsinn treiben

Bei mir war es die Pedalachse, die "getickt" hat. Achse rausgeschraubt, ordentlich Fett reingedrückt und das Ticken war weg.
Zurück