Biken ohne Helm ist dumm!!!!!!!

Die ich rief, die Geister,
Werd' ich nun nicht los.

Darum werde ich wohl ein neues Thema aufmachen.
"Wie kann ich meinen Helm Schützen?"​
Der Trend geht eindeutig zum Überhelm. Da Helme mittlerweile richtig Geld kosten und Radfahrer ja angeblich mehr auf dem Kopf als auf den Laufrädern fahren, ist es angebracht über den eigentlichen Fahrradhelm einen Zweithelm zu tragen der den teuren Helm vor Beschädigungen schützt.
Ich habe da zwar die Befürchtung, dass wir dann, in etwa 100 Jahren, beim Zweihunderthelm sind. Doch da habe ich Vertrauen ins Waldsterben, da durch die wahrscheinlich eingeführte Helmpflicht, alle nur noch Auto fahren. Dann ist, nach oben hin, sowieso genug Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich kenne auch Leute, deren Helme bei einem Sturz zerbrochen sind (die Personen leben immer noch). Wie das wohl ohne Helm ausgesehen hätte!?

Darüber würde ich, an deiner Stelle, nicht nachdenken. Ach was sage ich, darüber darfst Du garnicht nachdenken. Zu langes Denken lassen bei diesem Thema Zweifel aufkommen und dann fängst Du an die Sache zu hinterfragen und das ist verboten.

"Wie kann ich meinen Helm Schützen?"​
Durch mehrfaches übereinander stapeln
2713.jpg

Bist du Helmgegner oder Helmfürsprecher? :)

Ich fahre gern Fahrrad und setze den Helm dann auf auf dem Rad die "Sau raus lasse" oder wenn ich ihn aufsetzen muss (Rennen).
Wenn ich nur Fahrrad fahre, fahre ich, seit zwei Jahren, wieder ohne Helm. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich eine besonders gefährliche Tätigkeit ausübe. Der Deutsche hat genug Ausreden um das Fahrrad stehen zu lassen, ich möchte Keine dazu liefern.

Übrigens ist hier Niemand Helmgegner.

...meine Kinder biken jetzt schon Jahre ohne Helm und ich sage Euch die fahren wesentlich sicherer als gleichaltrige mit dem Helm!
Ich habe das schon getestet in dem ich kleinere Hindernisse auf einem Parcours eingebaut habe und die Kinder mit Helm sind deutlich früher gestürzt.
Der Helm mindert anscheinend irgendwie die Konzentration oder die Wahrnehmungsfähigkeit?

Ich habe gestern weil es mir den Schlaf raubte den Versuch noch erweitert.
Ich habe soviele Hindernisse eingebaut bis alle Kinder auf dem Parcours gestürzt sind. Die Kids mit den Helmen hatten teilweise Abschürfungen am Helm. Bei denen ohne Helm war nichts zu sehen bis auf Schürfwunden am Arm.

Ich bin mir inzwischen sehr sicher das die Helmträger eindeutig Nachteile haben bei einem Sturz weil sie den Sturz nicht so gut unter Kontrolle bekommen als ohne Helm!

Immerhin hat mexx66 nur wenige Minuten gebraucht, mir eine PN über meine vermurkste Kindheit zu schicken :lol:

Oh mein Gott :lol:

Das IBC sollte hauptberufliche eine Nanny anstellen, die hier die zahlreichen MTB-ler mit vermurkster Kindheit durch liebevollen Einsatz der 'stillen Treppe' gefühlvoll wieder ins Leben zurückführt.

Aufenthalt auf der stillen Treppe natürlich nur mit Helm und Internetverbot. Dann haben wenigsten die Lobbyisten der Helmindustrie und wir was davon.

Na super, jetzt bin ich verwirrt.
Vor ein paar Monaten gabs hier schonmal ein paar Helmthreads.
Ergebnis war, daß Leute ohne Helm dumm und unprofessionell sind, nicht gegrüßt werden und unter gar keinen Umständen mit auf ne Tour genommen werden.

Da ich ausschließlich zum Spass mit meinem Rädchen im Siebengebirge rumgurke und damit auch nicht meine Brötchen verdiene (unprofessionell also), grüße ich seitdem niemanden mehr, der nen Helm auf hat!

Und auf einmal gibt´s hier so seltsame Töne von ein paar Helmträgern, dass jeder selbst entscheiden kann? Dass Leute ohne Helm jetzt doch keine wahnsinnigen Vollidioten sind?

Und nu? Sag ich das nächste Mal "Tach" oder lass ich´s weiterhin bleiben?

Es ist doch echt albern :rolleyes: wenn es Leute gibt die glauben ihre Matschbirne wäre härte als der Boden, dann lasst sie doch.
Und wenn Mexx glaubt, seine Kinder wäre besser als der Rest der Welt, würde ich Ihm das auch zugestehen. Denn er muss sich ja mit dem Ergebnis
seiner Einbildung rumschlagen, wenn seine Kinder mal eine Schädelfraktur haben.

Na super, jetzt bin ich verwirrt.
Vor ein paar Monaten gabs hier schonmal ein paar Helmthreads.
Ergebnis war, daß Leute ohne Helm dumm und unprofessionell sind, nicht gegrüßt werden und unter gar keinen Umständen mit auf ne Tour genommen werden.

Da ich ausschließlich zum Spass mit meinem Rädchen im Siebengebirge rumgurke und damit auch nicht meine Brötchen verdiene (unprofessionell also), grüße ich seitdem niemanden mehr, der nen Helm auf hat!

Und auf einmal gibt´s hier so seltsame Töne von ein paar Helmträgern, dass jeder selbst entscheiden kann? Dass Leute ohne Helm jetzt doch keine wahnsinnigen Vollidioten sind?

Und nu? Sag ich das nächste Mal "Tach" oder lass ich´s weiterhin bleiben?

Da siehst mal- die Zeiten ändern sich und auch nicht alle Dumme sind unbelehrbar!:daumen:

Es ist doch echt albern :rolleyes: wenn es Leute gibt die glauben ihre Matschbirne wäre härte als der Boden, dann lasst sie doch.
Und wenn Mexx glaubt, seine Kinder wäre besser als der Rest der Welt, würde ich Ihm das auch zugestehen. Denn er muss sich ja mit dem Ergebnis
seiner Einbildung rumschlagen, wenn seine Kinder mal eine Schädelfraktur haben.

Moment!

Ich habe das selbst getestet! Das Ergebnis habe ich ja schon gepostet und läßt keinerlei Zweifel offen!

Ich habe soviele Hindernisse eingebaut bis alle Kinder auf dem Parcours gestürzt sind. Man sollte dich wegen vorsätzlicher Körperverletzung anzeigen
Die Kids mit den Helmen hatten teilweise Abschürfungen am Helm. Bei denen ohne Helm war nichts zu sehen bis auf Schürfwunden am Arm.
Und das beweist nun das der ungeschützte kopf bei jeder Geschwindigkeit unverletzt bleibt

Ich bin mir inzwischen sehr sicher das die Helmträger eindeutig Nachteile haben bei einem Sturz weil sie den Sturz nicht so gut unter Kontrolle bekommen als ohne Helm! Wenn ich deine Analyse so sehe, glaube ich nun fest das Du bei Lehman Brothers gearbeitet hast.

Wie ich schon schrieb, bin ich dafür das jeder mit seiner Birne machen kann was er will. Ich bin aber auch dafür, dass Leute wie Du in die Geschlossene gehören.

dazu muss aus Selbstschutz einfach geraten werden.
Wir sind KURZ DAVOR, dass - bei einem Unfall - Regreßforderungen an den "Tourleiter" ermöglicht werden, auch bei unseren Freizeitfahrten.
(derzeit geht das noch nicht durch, aber die Kosten für Anwalt + Scherereien hat man schon).
Da wirds für denjenigen "mit der meißten Erfahrung" eng. Nimmt der/die einen ohne Mindestschutzausrüstung mit: Viel Spaß ...

Ich habe soviele Hindernisse eingebaut bis alle Kinder auf dem Parcours gestürzt sind. Die Kids mit den Helmen hatten teilweise Abschürfungen am Helm. Bei denen ohne Helm war nichts zu sehen bis auf Schürfwunden am Arm.

Ich bin mir inzwischen sehr sicher das die Helmträger eindeutig Nachteile haben bei einem Sturz weil sie den Sturz nicht so gut unter Kontrolle bekommen als ohne Helm!

Dazu fällt mir nur eins ein: Der Witz mit dem Wissenschaftler und dem Frosch:
Ein Wissenschaftler untersucht das Gehör eines Frosches. Dazu klatscht er in die Hand und beobachtet wie der Frosch reagiert. Er klatscht also und Frosch macht einen Satz nach vorne. Ergebnis: Frosch reagiert auf klatschen.
Er reist dem Frosch ein Beinchen aus und wiederholt den Versuch. Auch hier reagiert der Frosch durch einen Sprung nach vorne.
Nun wird dem Frosch noch ein Beinchen herausgezupft. Der Wissenschaftler klatscht, der Frosch reagiert und zieht sich nach vorne.
Das letzte Bein des Froschs wird amputiert. Der Wissenschaftler klatscht, aber der Frosch bleibt sitzen. Schlussfolgerung: Der Frosch ist taub.

(tja hätte er mal einen Helm aufgehabt, dann wäre er jetzt ned taub. Oder so:lol:)

dazu muss aus Selbstschutz einfach geraten werden.
Wir sind KURZ DAVOR, dass - bei einem Unfall - Regreßforderungen an den "Tourleiter" ermöglicht werden, auch bei unseren Freizeitfahrten.
(derzeit geht das noch nicht durch, aber die Kosten für Anwalt + Scherereien hat man schon).
Da wirds für denjenigen "mit der meißten Erfahrung" eng. Nimmt der/die einen ohne Mindestschutzausrüstung mit: Viel Spaß ...

OhOh, Du willst doch dieses heiße Eisen nicht noch in diesem Thread unterbringen?:D

Zurück