Aktueller Inhalt von Moonboot42

  1. Moonboot42

    GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Macht wirklich viel Spaß und bin damit nun täglich unterwegs, die 47mm Reifen bringen guten Komfort. Eigentlich wollte ich was graveliges aber die Rennrad Gene vermeiden. So hat man nun die ursprüngliche Form des Mountainbike mit ein paar neuen Features.
  2. Moonboot42

    GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Hier Mal mein neues Fahrrad. Soll für alles gehen von Stadt bis Offroad. Breiterer Lenker um näher am MTB zu sein von der Haltung. Schöner Rahmen, der Gates kompatibel ist und etwas länger, um auch ohne dropbar gefahren zu werden.
  3. Moonboot42

    das Alte Schätzchen

    Oh cool. Hier ist noch eine edition limitada aus den Anfängen. Noch mit okinal strebe und lagern. Ist so immer noch aufgebaut wir am Anfang zu wird von der Nachfolgerin begleitet. Eine Reise durch alle Reifengrößen:
  4. Moonboot42

    Galerie: Die Fanes

    Treue wird belohnt. Da meine Limited Ur fanes so lange und gut gehalten hat gab's eine love or hate obendrauf.
  5. Moonboot42

    Erik Zabel: Statement von Canyon [Pressemitteilung]

    Halbwefs glaubwürdig ist der Zabel ja, scheint ja auch alles zu bereuen. Scheint auch gar nicht so unsympathisch, so dachte man noch 2007. http://www.kewego.de/video/iLyROoaft6FI.html ab 5:00min wirds gruselig aus heutiger Sicht(ab 7:00min wirds richtig gut), schön auch die Einbindung seines...
  6. Moonboot42

    Fanes + Hope floating Disc

    Es paßt so oder so, ich fahre an meiner limited 183mm hope saw floating ohne Probleme. Das Problem mit Schleifen kommt eher bei V2 Innenbelüfteten Scheiben auf, da die wesentlich dicker sind.
  7. Moonboot42

    NEUERS Alutech - Frame 2011

    Bei einem Bike in der Pinion Ecke waren sie schon dran. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=600453&page=7
  8. Moonboot42

    NEUERS Alutech - Frame 2011

    alle genannten mit 44/56 paasen, also angleset + tapered(40mm laut SHIS) http://www.bike-components.de/products/info/p32287_AngleSet-1--ZS44-28-6---EC56-40-S-H-I-S--Steuersatz-.html
  9. Moonboot42

    Carver ICB - Interview mit LBF-Experten über MKS und FEM, Vorwort von Stefan Stark

    Voll gut! Damit kehrt mal etwas Transparenz in pseudowissenschaftliches Geblubber ein.:daumen: Ich hoffe mal das kriegt mehr Aufmerksamkeit wie das Farbe-Design-Thema...
  10. Moonboot42

    NEUERS Alutech - Frame 2011

    Problem beim Nacheloxieren: es kann vorkommen, daß durch die chemische Vorbehandlung die Maßhaltigkeit der Lagersitze nicht gegeben ist, das Eloxieren ist eher weniger das Problem. Der Jü ist beim selben Eloxierer wie N und er hat Proben gemacht, trotz slber Alulegierung sah das nicht gut aus...
  11. Moonboot42

    RAW'n Chopped - Erste Edition des Carver ICB ab sofort vorbestellbar!

    und woher wißt ihr das daß es dn Leuten auch so paßt?
  12. Moonboot42

    RAW'n Chopped - Erste Edition des Carver ICB ab sofort vorbestellbar!

    Puh, da wirds aber eng mit dem Lager-Bauraum bei ZS49/40 , wenn es sowas gäbe (noch nicht gesehen) ginge das ja schon als pro-ZS56-Argument durch.;)
  13. Moonboot42

    RAW'n Chopped - Erste Edition des Carver ICB ab sofort vorbestellbar!

    Naja, ist schon universell, tapered Schäfte im Angleset gehen mit 1.5 nicht, weil mit 49mm zu klein. Aber so alt ist es nun noch nicht, und die Zulieferer werden schon noch nachziehen. Norco Trek und vor allem Giant sind ja nu auch nicht irgendwer. Kann ja nu auch keiner mit rechnen, daß jemand...
  14. Moonboot42

    Fanes - Beratung Komponenten

    Ja wurde schonmal probiert. Aber ich bin mir nicht mehr sicher wo es steht(NEUERS thread) und ist mir auch zu heikel da zu spekulieren, je nach Rahmengröße oder Wippen version gibts da Unterschiede, deswegen immer Kollisionskontrolle machen.
  15. Moonboot42

    Fanes - Beratung Komponenten

    Du hast den Rahmen und den Dämpfer, probier es doch einfach mal aus;). Luft raus und Komprimieren nicht vergessen, als Kollisionskontrolle.
Zurück
Oben Unten