RAW'n Chopped - Erste Edition des Carver ICB ab sofort vorbestellbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bestell die dann auch schon mal gibt es da ein bestimmtes Maß innen zum Dämpfer?! Ich möchte den Monarch nutzen den ich noch nicht habe! ;-)

Wer bestellt kann mir ja sagen was ich da genau brauch :D

Wenn du dem Kontaktformular folgst, musst du nur das Buchsenmass 22x8 oben und 45x8 unten wissen ... alles andere geht wie von selbst ...
habs grad abgeschickt!!!

Reimar
 
Mal eine Frage zum Schaltwerk: Langer oder mittlerer Käfig ?
24/38 vorne ; 11-36 hinten

Gruß Uwe

Edith sagt: wenn ich mich nicht schwer verguckt habe, muss es lang sein, da das Mittlere nur 35Z Kapazität hat... Richtig ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zum Schaltwerk: Langer oder mittlerer Käfig ?
24/38 vorne ; 11-36 hinten

Ich fahr 24/36 mit 11-36, mit mittlerem Shimano Schaltwerk, schaltet einwandfrei.
Die Kapazität beschreibt bis zu welcher Gangkombi noch jeder Gang geschaltet
werden kann. Heißt mit 24/36 und 11-36 kannst du bei 37 Zähnen Kapazität
noch jeden Gang schalten, mit 24/38 geht dann die Kombi kleines Ritzel, kleines
KB bzw. großes KB, großes Ritzel nicht mehr.

BTW: Shimano Midcage Schaltwerke haben 39 Zähne Kapazität.
 
Also ein ZS 49 mit tapered Gabelschaft habe ich noch nie gesehen und bezweifle das es das überhaupt gibt!!
Das Lagermaß beträgt ja schon 51,8mm! Somit wird das sicher eine falsche Angabe sein und nur mit 1 1/8 Gabeln gehen!
 
mal ne frage zum antrieb, hatte das schonmal irgendwo gefragt ist aber untergegangen:

ich habe momentan ne slx 3-fach kurbel, umgebaut auf 2-fach. die würde ich auch gerne ans neue carver packen. jetzt brauche ich aber eh nen neuen umwerfer, da könnte man ja gleich einen 2-fach umwerfer nehmen.
ist der denn kompatibel mit der kurbel und dem 9-fach antrieb hinten?

gruß
 
Ich fahr 24/36 mit 11-36, mit mittlerem Shimano Schaltwerk, schaltet einwandfrei.
Die Kapazität beschreibt bis zu welcher Gangkombi noch jeder Gang geschaltet
werden kann. Heißt mit 24/36 und 11-36 kannst du bei 37 Zähnen Kapazität
noch jeden Gang schalten, mit 24/38 geht dann die Kombi kleines Ritzel, kleines
KB bzw. großes KB, großes Ritzel nicht mehr.

BTW: Shimano Midcage Schaltwerke haben 39 Zähne Kapazität.

Erst einmal Danke für die Hilfe ! Auch an p00nage !
Problem ist, dass ich zum SLX RD-M675 nur die Info gefunden habe : 35 Zähne Kapazität...
Aber wenn es bei Dir einwandfrei funktioniert (und ich auf klein / klein bzw groß/groß verzichten "muss"), dann ist ja alles prima.
:daumen:
Gruß Uwe
 
Hi,
ich hab bei workscomponents angefragt, weiß aber nicht, ob das so richtig war. Bitte das ggf zu bestätigen oder mich aufzuschlauen...

Die Angabe für den Steuersatz des ICB geistert durchs Forum: 44/56 (gemeint sind die Ø der Pressitze im Rahmen) ist richtig?

Hier hab ich die ganzen Erklärungen gefunden:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=493439

Da ich zweimal aussenliegende Lagerschalen WILL - hab ich denen geschrieben (Genau genug so?)

"I would like to know if you also offer an EC44 / EC56 Tapered steerer Tube Headset for Steerer-Tube-Length 130mm?"

Grüße, Tobi

Hi, nochmal vorgeholt - ich finde sonst nirgends Angaben zu den Steuersatzdurchmessern des ICB - wer kann hier zur Aufklärung beitragen?
 
Ich habe bis jetzt 20 auf meiner Liste. Tigert hier noch ein Vorbesteller rum der sich noch nicht "geoutet" hat?
Ich werde die Liste morgen Abend mal hoch laden.
 
Ja, es gibt/gab einen FSA gravity 2 für tapered ZS49...
Diskussionen dazu:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=480032
(Bild #16 )
und ja, das Lager selbst ist grenzwertig...

...das kam mir in Zeiten von Industrielagern nicht mehr in den Sinn:D das wäre die einzige Möglichkeit, den beengten Bauraum über einen Kugelring der direkt in einer Stahlschale läuft, zu lösen....da ist mir das 56iger Maß doch deutlich lieber:daumen: Ich denk die benötigte EC56 Lagerschale würde ich mir einfach drehen lassen von "Works"...die Jungs machen das ganz sicher:daumen: Wird nur etwas Gewöhnungsbedürftig aussehen:lol:
 
Für die Statistik:
190/92 Größe L

Aufbauplanung als hauptsächliches Tourenrad. 150mm Hinten, 160er Lyrik, 70er Vorbau, ein bisschen x0, Hope, blablabla. Mals schauen...

Bin gespannt was da bei einigen rauskommt...

Ach ja: mein Raw bleibt so! Keine Farbexperimente...
 
So, wie angedroht, hier die Tabelle:


Und noch die graphische Auswertung:



Ich finde interessant, dass so viele >180 das Kit bestellt haben. Obwohl doch normalerweise M und L die am häufigsten verkauften Größen sein sollen. Kann es sein dass wir großen Jungs eher bereit sind mehr Geld für was passendes auszugeben, weil die Auswahl mit der Körpergröße schrumpft?

Gibt es hier noch wen den ich in die Liste aufnehmen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten