RAW'n Chopped - Erste Edition des Carver ICB ab sofort vorbestellbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guck mal bei Reset Racing,die haben sehr schicke,und vor allem ewig haltbare
Steuersätze in allen Konfigurationen.
Habe gerade erst selber einen Flatstack A1 44/56 von denen geordert.
Farbe frei wählbar für obere Schale/Undercover/Topcap+eventueller Reducer für die Gabel.
Gewicht 122g für 119€

Gesucht wurde aber kein ZS;)

G.:)

Genau. Reset ist alles schön und gut. Würde ich auch nehmen. Bloß eben auch nicht EC56.
Bleibt wohl nur der Angleset mit 0 Grad Lagerschale. Eigentlich Unsinn :(
 
So, ein einfaches Excel-Sheet hab ich mir gerade mal angelegt. Ich habe da noch die Körpermaße dazu geschrieben, da die jeder angegeben hat.
Bin nur mal wieder zu blöd da nen Diagramm draus zu machen...

Ichhatte die idee dass man daraus auch gleich eine Art "Probefahrdatenbank" machen könnte wie es sie für die Fanes auch gibt. Dafür bräuchte ich dann noch die PLZ und ggf. den Wohnort oder Zulassungsbereich (Also S, HH, etc.)
Würde meiner Ansicht nach Sinn machen da wir die ersten sein werden die ein fahrbereites ICB stehen haben.
Soll ich nuts mal anschreiben ob er dafür einen eigenen Thread öffnet?

@warp4:
Deine Körpermaße hab ich nur die Rahmengröße hast du nich verraten. L oder M?

Mach das mal!
Zu mir nach Norwegen kommt eh keiner zum Probesitzen ;):p;)
 
So, ein einfaches Excel-Sheet hab ich mir gerade mal angelegt. Ich habe da noch die Körpermaße dazu geschrieben, da die jeder angegeben hat.
Bin nur mal wieder zu blöd da nen Diagramm draus zu machen...

Ichhatte die idee dass man daraus auch gleich eine Art "Probefahrdatenbank" machen könnte wie es sie für die Fanes auch gibt. Dafür bräuchte ich dann noch die PLZ und ggf. den Wohnort oder Zulassungsbereich (Also S, HH, etc.)
Würde meiner Ansicht nach Sinn machen da wir die ersten sein werden die ein fahrbereites ICB stehen haben.
Soll ich nuts mal anschreiben ob er dafür einen eigenen Thread öffnet?

@warp4:
Deine Körpermaße hab ich nur die Rahmengröße hast du nich verraten. L oder M?

Sorry, bin heute wohl etwas verpeilt :lol:
Größe L

Gruß Uwe
 
na die schätzung mit den 20-30 war ja garnich sooo verkehrt..gibt sicher ne gewisse dunkelziffer die hier ned unterwegs is oder sich einfach ned zu wort meldet
 
Wenn deiner besser ist wie der Wahlausgang, dann dürfte er auf jedenfall in Ordnung sein :D

22mm ein klassisches Buchsenmaß, das hat man sowieso irgendwo rumliegen:daumen: ....aber wie ungewöhnlich fürs IBCCarver;):D;)

G.:)

Hast du das aus sicherer Quelle? Dann könnte man ja den Huber schonmal "bereichern" ...;)
 
Ich bestell die dann auch schon mal gibt es da ein bestimmtes Maß innen zum Dämpfer?! Ich möchte den Monarch nutzen den ich noch nicht habe! ;-)

Wer bestellt kann mir ja sagen was ich da genau brauch :D
 
Genau. Reset ist alles schön und gut. Würde ich auch nehmen. Bloß eben auch nicht EC56.
Bleibt wohl nur der Angleset mit 0 Grad Lagerschale. Eigentlich Unsinn :(

Wie man sieht, ist das 56er steuerrohr doch nicht ganz so universell! Kann mich da noch gut an die diskussion erinnern. Stefan hat sich da aber durchgesetzt und das steuerrohr so bestimmt.

Für ec56 einfach mal bei works components nachfragen. Die machen sowas auf kundenwunsch für kleines geld.
 
Naja, ist schon universell, tapered Schäfte im Angleset gehen mit 1.5 nicht, weil mit 49mm zu klein. Aber so alt ist es nun noch nicht, und die Zulieferer werden schon noch nachziehen. Norco Trek und vor allem Giant sind ja nu auch nicht irgendwer. Kann ja nu auch keiner mit rechnen, daß jemand beim Steuerohr (soll ja möglichst tief und flach) freiwillig mehr Einbaulänge will.
 
Hi,
ich hab bei workscomponents angefragt, weiß aber nicht, ob das so richtig war. Bitte das ggf zu bestätigen oder mich aufzuschlauen...

Die Angabe für den Steuersatz des ICB geistert durchs Forum: 44/56 (gemeint sind die Ø der Pressitze im Rahmen) ist richtig?

Hier hab ich die ganzen Erklärungen gefunden:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=493439

Da ich zweimal aussenliegende Lagerschalen WILL - hab ich denen geschrieben (Genau genug so?)
"I would like to know if you also offer an EC44 / EC56 Tapered steerer Tube Headset for Steerer-Tube-Length 130mm?"

Grüße, Tobi
 
Naja, ist schon universell, tapered Schäfte im Angleset gehen mit 1.5 nicht, weil mit 49mm zu klein....

Doch, das geht! Mein works components angle set hat 1,5° verstellung mit EC49 unten! Und dann unten nicht 0° sonder auch unten schon versetzt....
Tapered Schaft mit 1,5 geht sogar mit durchgehendem 44er Rohr und EC 44 unten! Dann natürlich kein AngleSet, aber es geht!

Ausserdem gehts mit ZS 49 auch tapered flach....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten