Aktueller Inhalt von MTB_Thomas

  1. M

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Weil ich das Multitool super finde, es über den Threat gefunden habe und es jetzt wieder lieferbar + reduziert ist: https://www.contorion.de/p/pb-swiss-tools-schraubendreher-satz-im-kunststoffhalter-9-teilig-90427101?q=pb%20470
  2. M

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Hallo, Kurze Frage zu Sattelstützenklemmen. Das Sattelrohr hat laut Messschieber und lauf Aufdruck auf der aktuellen Klemme 35mm. Das weitaus üblichere Maß scheinen aber 34.9mm zu sein. Kann ich auch eine 34.9mm Klemme verwenden? Oder ist da die Abweichung schon zu groß? Grüße Thomas
  3. M

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Hi, Ich lese hier still mit und wenn ich mal wieder keine Idee für Geburtstags oder Weihnachtsgeschenke habe schaue ich hier nach :D Kennt jemand diese (oder ähnliche) Zange? Schraubenausdrehzange Neji-saurus PZ-59 von ENGINEER Müsste zum Ausdrehen von zertretenen Pedalpins eigentlich ideal...
  4. M

    Cube Sting WS140 27.5" cable routing

    Hallo, Beim Fully meiner Frau (Cube Sting WS 140 race carbon 2018) geht der Daumenschalter der versenkbaren Sattelstütze sehr schwer, ich denke, dass der Schaltzug irgendwo etwas geknickt ist. Wie komme ich am Besten an den Schaltzug ran? Kann man den Gummieschutz am Unterrohr entfernen? Oder...
  5. M

    generell lampen mods!

    Hi, Danke für den Link. Klar ist die Bosch eine Taschen- und keine Fahrradlampe. Dem Treiber sollte das ja egal sein. Hätte ja sein können, dass mal jemand eine leichte Lampe für den Lenker mit wenig Leistung gebaut hat und deshalb einen Tip hätte geben können. Dank&Gruß, Thomas
  6. M

    generell lampen mods!

    Mh, niemand eine Idee? Oder waren das nicht die erhofften Bilder? Grüße, Thomas
  7. M

    generell lampen mods!

    Hi, Hier die Fotos:
  8. M

    generell lampen mods!

    Hallo, Auch wenn meine Frage nicht ganz zum Thema Fahrradlampe passt, aber vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip für mich. Ich habe eine alte Bosch GLI 10.8V LI Taschenlampe bei der der Regler kaputt gegangen ist. Von Bosch gibt es keinen Ersatz. Da die Lampe im Grunde immer wieder...
  9. M

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Das kommt jetzt leider zu spät :) bin mir aber auch nicht sicher ob mein Fahrradträger mit seinen Klammer-griffen deine Konstruktion sicher klemmen könnte.. Egal, wenn mich mein Druck nervt versuch ichs als nächstes erstmal mit deiner Lösung :)
  10. M

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Danke für eure Rückmeldungen zu meiner Idee mit der passenden Fahrradklemme. Die "Prototypen" sind erstmal fertig. Mal schauen wie sie sich in der Praxis bewähren. Die Schalen sind 3D Gedruckt, in den Rändern sind Passstifte als Führung beim Zusammenstecken. Das Verrutschen wird gerade durch...
  11. M

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Das bekomme ich leider nicht geklemmt. Die Sattelstütze ist zuweit oben d.h. da komme ich mit dem Arm des Trägers garnicht hin. Und das Sattelrohr kann ich nicht klemmen weil das Cube einen stehenden Dämpfer hat und der den Weg versperrt.
  12. M

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Die Stange hab ich auch daheim. Bei Hollandrädern mit tiefen Einstieg oder sowas ist die sicher top. Beim Fully haben wir zum Einen das Problem, dass durch die wenigen Spacer unterm Vorbau der Hacken eher halbseiden irgendwie zwischen Spacer, Vorbau und Steuersatz klemmt. Und zum Anderen, dass...
  13. M

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Das Problem ist, dass beim Cube das Unterrohr so fett ist, dass die Klemme das Rohr nicht mehr umgreift sondern direkt auf die Kanten drückt. Oben ist das Rohr so flach/oval, dass auch hier die Klemmen direkt auf die Kanten drücken. Bei unseren bisherigen Rädern waren die Rohre so Rund und dünn...
  14. M

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Guten Morgen, Als langjähriger stiller Mitleser möchte ich heute auch mal eine Idee vorstellen (das Projekt ist noch weit weg von "fertig"). Wie vermutlich viele Radfahrer habe ich ein Fahrrad, ein Auto mit einem zu kleinen Kofferraum und einen AHK Träger. Dazu die Hinweise sowohl von den...
  15. M

    Metallisches klicken beim treten. (Ganz komisch)

    Hi, Ich hatte heute so einen Fall. Beim neuen Cube meiner Freundin hat es auf der ersten Tour angefangen ein metallenes Geräusch zu machen. Immer in dem Moment in dem man Druck auf die Pedale bringt. Klang ein bisschen als ob sich eine Speiche löst oder die Kassette ein bisschen Spiel hat (oder...
Zurück
Oben Unten