Wem Heuer zu gewöhnlich kann sich hier umschauen:
https://fireballeu.com/products/fireball-hardtail-vise
https://fireballeu.com/products/fireball-hardtail-vise
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du schon den kleinen?kompakter Schonhammer/Schlagwerkzeug für unterwegs, mein Park Tool ist mir zu groß für die "Unterwegs-Werkzeugtasche"
Wozu?kompakter Schonhammer/Schlagwerkzeug für unterwegs, mein Park Tool ist mir zu groß für die "Unterwegs-Werkzeugtasche"
Ich habe den Gedore Red, nutzt den hauptsächlich um die Randmuttern beim Auto anzuziehen und beim Fahrrad für die Kassette. Ist halt ein riesen Prügel aber sonst kann ich nichts negatives sagen. Ich benutze ihn aber nicht täglich und habe auch kein Drehmoment prüf GerätHat jemand mit diesem oder dem 20-100Nm, 1/2 Zoll, links und rechts schon praktische Erfahrungswerte sammeln können?
Oder welchen anderen Drehmomentschlüssel 20-100Nm, links und rechts Anzug, würdet ihr empfehlen?
Hat jemand mit folgenden schon Erfahrung gesammelt?
Gedore Red 20-100Nm
KS Tools 20-100Nm
Hast du schon den kleinen?
Ich hab für unterwegs den Pedros, glaub der war nen Tick kleiner. Kann ich bei Bedarf mal vermessen.
Zumal in diesem Thread…Wieso muss eigentlich immer irgendwer nach dem warum fragen?
Und das zu Recht!Aber ich will einen Hammer.
Die Antwort würde mich sicher verunsichern, interessiert mich aber trotzdem sehr.Wieso muss eigentlich immer irgendwer nach dem warum fragen?
Ich habe nicht nach dem warum sondern nach dem wozu gefragt.Wieso muss eigentlich immer irgendwer nach dem warum fragen?
Dann kauf dir einen. Wenn du aber nicht sagen willst was du damit machen willst, sind Tipps schwierig.Aber ich will einen Hammer.
Was ist so schwer daran nen Verwendungszweck am Bike für nen Schonhammer zu finden. Ich brauch den Unterwegs auch öfters für Demontage von irgendwas.Wenn du aber nicht sagen willst was du damit machen willst, sind Tipps schwierig.
Die Antwort würde mich sicher verunsichern, interessiert mich aber trotzdem sehr.
Hab mir neulich für die Werkstatt einen Halder Supercraft mit Stahlrohrstiel besorgt, in 40mm.
Klopft super leise und effektiv, und gibts auch in putzigen 25mm, vielleicht ist das klein genug für unterwegs?
https://www.halder.com/de/PM/Handwe...mtem-rutschsicherem-Griff#pd-slider-gallery-1
Oder als "Klopfer" ohne Stiel, wenns ganz kompakt sein soll:
https://www.halder.com/de/PM/Handwerkzeuge/Zubehoer/Klopfer/Klopfer-rueckschlagfrei
So, die Anfang Februar beschlossene Werkstattrenovierung ist durch und da pünktlich mit dem Abriss des undichten Dachs Ende Februar der Regen aufhörte und es jetzt erst wieder geregnet hat weiß ich auch jetzt erst dass das neu gezimmerte Ding auch dicht ist
Ist jetzt kein Werkzeug, aber vielleicht interessierts ja jemanden (und unten gehts auch doch wieder irgendwie um Werkzeug).
Vorher (hab nicht viele Fotos weil das einfach so furchtbar aussah - war beim Hauskauf "dabei" und andere Baustellen waren erst mal wichtiger):
Anhang anzeigen 2129181Anhang anzeigen 2129182
Anhang anzeigen 2129183
Die Vorbesitzer hatten das als "Partyraum" genutzt und beim Abriss hab ich ne Zeitung von 1999 gefunden, was mich verwundert hat, denn der Style war eher so 80er. Kackbraun gestrichene Holzvertäfelung, massenweise Fenster, Dämmung nicht vorhanden und darum im Winter saukalt, feucht, Dachneigung 7° Richtung Wetterseite mit Betonziegeleindeckung und Unterspannbahn mit 2cm Überlappung, daher Dach undicht und regelmäßig Pfützen aufm Boden. Ich hab das Ding komplett entkernt und nur die Dachsparren und Lattung stehen lassen. Hinten an der Wand sieht man auch schön die Feuchte...
Anhang anzeigen 2129188
Nachher:
Anhang anzeigen 2129184Anhang anzeigen 2129185
Anhang anzeigen 2129186
Die Wände sind diffusionsoffen und haben jetzt ne Dämmung von bis zu 14cm drin, und 16cm im Dach. Tagsüber heizt sich das durch Sonneneinstrahlung durch das breite Südfenster aktuell auf 17-18° auf und bei Nachttemperaturen um 0° hats morgens dann noch 10-12° da drinnen und abends kann ich aktuell schon im T-Shirt schrauben. Geil.
Im Sommer wirds natürlich warm, aber das wars vorher auch schon. Erinnere mich wie ich bei knapp 40° da drinnen das neue Enduro meiner Frau aufgebaut hab.
Natürlich war das alles wieder viel teurer als gedacht, deswegen ist jetzt kein Geld mehr für ne Werkbank da. Muss die alte erst mal herhalten... auch wenn die wegen der Feuchtigkeit in der "alten" Werkstatt verrostet und krumm und schief verzogen ist. Naja, kommt Zeit kommt Geld.
Der Montageständer wird mit dem Boden verschraubt sobald ich eine gute Stelle gefunden habe, denn die Fliesen sind ungefähr so fachgerecht verlegt wie der Rest der Hütte vorher gebaut war, und trotz der fetten Stahlplatte wackelt er. Das nervt...
Mein Werkzeugkonzept ist so dass bis auf wenige Ausnahmen (Säge, Heißluftfön) alles in einem Koffer wohnt und ich die komplette Werkstatt jederzeit ohne groß zu packen (und Dinge zu vergessen) mitnehmen kann, daher brauch ich die Werkbank primär als Arbeitsfläche und der Werkzeugkoffer steht auf einem rollbaren Tisch. Ich baue mir meinen Kram eigentlich auch gerne selber und im Beruf arbeite ich nur an komplett selbstgebauten Werkbänken, aber ob das zeitlich hin haut weiß ich nicht... mal sehen. Hab vom Dach noch zwei 22er Abschnitte von OSB4-Platten in 250x80cm über aus denen man schon ne richtig schöne Arbeitsfläche bauen könnte... aber Schubladen für drunter zu zimmern ist mir eigentlich zu viel Aufwand. Vielleicht hat ja jemand Ideen?
Oder eine Lage Bautenschutzmatte unter die Stahlplatte (ggfs. ankleben, mit Sikaflex z.B.):Anhang anzeigen 2129185
... der Montageständer ... trotz der fetten Stahlplatte wackelt er. Das nervt...
in meiner Erfahrunng Dämpfen die ein wenig Vibration aber ausgleichen können die eher wenigerOder eine Lage Bautenschutzmatte unter die Stahlplatte (ggfs. ankleben, mit Sikaflex z.B.):
https://www.anroshop.de/produkt/bau...EArRHqn-yhFZfv0d94MFRLmXYGtLR8uIaAtJiEALw_wcB
Sieht auf jeden Fall gut aus
Werkstatt bitte hier entlang.
Wenn ich eine neue Werkstatt frei planen könnte, dann würde ich den Ständer eher an der Decke befestigen. Idealerweise so, dass man ihn hochklappen und damit aus dem Weg nehmen kann wenn er nicht gebraucht wird. Aber Du hast ja traumhaft viel Platz, da ist das vielleicht nicht so relevant.Der Montageständer wird mit dem Boden verschraubt sobald ich eine gute Stelle gefunden habe
Das handhabe ich überwiegend auch so. Wobei man natürlich noch darüber nachdenken kann sich manches Werkzeug in zweiter Ausführung trotzdem noch schneller/besser zugreifbar zusätzlich in die Werkstatt zu packen. (Man kann ja nie genug Werkzeug haben, oder?) Ich habe z. B. ein paar T-Griffe an einer Werkzeugwand, für den/die Koffer waren mir die zu groß.Mein Werkzeugkonzept ist so dass bis auf wenige Ausnahmen (Säge, Heißluftfön) alles in einem Koffer wohnt und ich die komplette Werkstatt jederzeit ohne groß zu packen (und Dinge zu vergessen) mitnehmen kann
fahre mit dem Jagwire Gerät seit Jahren ganz gut. Egal ob Hydraulik, Schaltzughülle, Hasendraht oder SpeichenMoin,
Als Freund der mechanischen Bremsen und bei Schaltzügen sowieso, ist oft ein nicht-quetschender Seitenschneider/Kabelschneider für die Zughüllen sinnvoll. Bei mir ist für die Zweitwerkstatt ein Zusätzlicher fällig, der Vorhandene quetscht leider doch ziemlich, es soll also etwas Besseres her..
Wenn wir mal gleich die Diskussion, ob man so ein Werkzeug braucht, oder nicht, überspringen, "Parktool CN-10 Kabelschneider" oder gibt es eine gute Alternative? Erfahrungen?
Beispiellink zu Bike24
Danke,
Björn