Aktueller Inhalt von MtbBergsteiger

  1. MtbBergsteiger

    Riva 2018: PI ROPE Faserspeichen - Leichtbaurevolution im Laufradbau?

    Da ergeben sich Fragen, was wäre wenn und in 10 Jahren bla bla... Ich bin kein verschwenderischer Typ, aber 10 Jahre fahre ich keine Laufräder... Das ergibt sich schon aus dem ständigen Standardwechsel Eine feine Sache
  2. MtbBergsteiger

    Piccola

    Servus. Persönlich hab ich dieses Rubbelgeräusch nur bei den UL Scheiben, die HD laufen leiser. Is mir aber zich mal lieber als dieses Kreischen bei anderen Herstellern, das ist nämlich unmöglich, gepaart mit weniger Bremspower. Brauch ne zweite Trickstuff fürs Trainingsbike, soweit ist es...
  3. MtbBergsteiger

    Kommt die 14-fach Kassette?

    1x14 aber bitte nur in Verbindung mit 36,7 Zoll! Darauf warte ich schon so lange
  4. MtbBergsteiger

    12h MTB Europameisterschaft Dießen: Rennbericht von Kai Saaler

    War im 4er ebenfalls dabei und nun bin ich eben Vize oder was auch immer. Titel hin oder her, ob Solo oder im Team, Respekt allen die das durchziehen. Das war ne ordentliche Knüppelei und keiner hat den anderen was geschenkt.
  5. MtbBergsteiger

    Piccola

    Jederzeit!!!
  6. MtbBergsteiger

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Richtig... es ging ja um DOT, und im KFZ Bereich gibt es das Problem der "Dampfblasenbildung" in Verbund mit der Wasseraufnahme. Da hat man höhere Temperaturen. Beim MTB nicht so hoch, ganz klar. Unklar ist deshalb auch die Verwendung von DOT beim "Fahrrad". Da gibt es Alternativen. Mit...
  7. MtbBergsteiger

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Es geht weniger um die Volumenerhöhung sondern eher um die Dampfblasenbildung, welche durch den niedrigen Siedepunkt des Wassers die Bremse durchfallen lässt und die Bremswirkung verringert!
  8. MtbBergsteiger

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Gegenüber meiner MCFK Felge hätte ich einen Alusatz schon Xmal geschrottet. Hattest du so einen harten Einschlag?
  9. MtbBergsteiger

    Mcfk MTB 29" Carbon-Felge im Test: 35 mm und 355 g für XC-Racer

    In erster Linie geht es ja um MCFK. Wer hat denn hier schon eine defekte Felge im Zuge von Gebrauch im Gelände, oder durch Sturz gesehen? Nicht durch hören sagen etc. Tatsächliche Erfahrungen würden mich interessieren
  10. MtbBergsteiger

    Mcfk MTB 29" Carbon-Felge im Test: 35 mm und 355 g für XC-Racer

    Fahre selben LRS mit Syntace Nabe, 73kg bei vorne 1,3 bis 1,4 bar schlauchlos, bei mehr Druck geht der Grip deutlich in den Keller
  11. MtbBergsteiger

    Scott Scale RC Worldcup 2017

    Mehrfach selbe Erfahrung mit den Race Face Lagern gemacht, eine Seite geht nach paar 100 km rau, absoluter Schrott.
  12. MtbBergsteiger

    Schwalbe Addix: Neue Reifen-Compounds für maximale Performance

    Bei getigerten Unterhosen gehen die Streifen beim Waschen weg. Vielleicht mal die Reifen in die Waschmaschine werfen, auf Outdoor Programm schalten und abwarten :D
  13. MtbBergsteiger

    Schwalbe Addix: Neue Reifen-Compounds für maximale Performance

    Die Farbe ist für die Birnen die nicht lesen können oder wollen!
  14. MtbBergsteiger

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    sauser hat glaub ich zweimal vom backup team ein laufrad bekommen. wenn man 20 km zur tech zone bei über 30 grad laufen muss kann man doch bei der ersten etappe einpacken. manche haben eben den luxus.
  15. MtbBergsteiger

    Eurobike 2016: Newmen – die neue Komponentenmarke von Michi Grätz

    Das Zeug liegt im Schaufenster und lässt sich schön anschauen. Nach der Warterei... Mein Bike ist aufgebaut, ohne Newmen Teile. Vielleicht nächste Saison... Schade!
Oben