Aktueller Inhalt von norma-jean

  1. norma-jean

    Reifenwechsel!

    poison-bikes im internet, kennen persönlich keinen anderen shop der gleiche (niedrige) preise und ausreichende qualität mit sich bringt. kauf dir am besten einen kompletten laufradsazt, ausspeichen und neu einspeichen (wenn du denn die alten naben wirklich behalten möchtest) kostet meist mehr...
  2. norma-jean

    schnell-montierbare Bremse

    da frag ich mich nur: wieso? :confused:
  3. norma-jean

    Wertschätzung Dirt Bike

    nichts dolles dran und ohne bild kann man zu dem rad eh nicht viel sagen! 500 halte ich noch für zu viel, da es in dem bereich "bessere" neuräder ala yt gibt. verkauf die teile einzeln, dürftest du noch am besten bei weg kommen, aber versprech dir selber nicht zu viel.
  4. norma-jean

    Dirt Jumper III

    bis 8" sprich 203mm ist bei den modellen zulässig
  5. norma-jean

    manitou stance traveln?

    gibt es eine möglichkeit die manitou stance static zu traveln? momentan hat sie ihre 80mm federweg (und wie jeder weiß nichts zum einstellen :D, was mich aber nicht juckt, hauptsache hart). schön wäre es wenn ich sie noch gute 20mm runter bekomme da sie leider ziemlich hoch baut... hat jemand...
  6. norma-jean

    driver lauter machen?!

    letztendlich geht es nur da drum, dass das, was die mechanik am laufen hält und schützt (sprich öl, fette, etc.), aus aus dem freilauf zu bekommen, und das geht am besten mit fett lösenden sachen ala bremsenreiniger, alkohol etc.. eine andere möglichkeit wäre direkt was am freilauf zu ändern...
  7. norma-jean

    bin zu groß welchen Vorbau und Lenker

    mehr rise beim lenker, längerer vorbau oder einfach das fahren üben :daumen:
  8. norma-jean

    Notebook ohne Ziffernblock gesucht

    macbook pro 17", hat zudem noch n' schönes alu-gehäuse. das ganze hat zwar seinen preis aber es lohnt sich :daumen:
  9. norma-jean

    federgabel

    ja passt, da 1 1/8" schaftdurchmesser.
  10. norma-jean

    Taugt dieses Bike was?!

    bist du schon singlespeed gefahren? hatte vor einigen jahren auch bedenken umzusteigen, habs dann einfach gemacht und möchte nu gar keine schaltung mehr fahren da singlespeed einfach die beste und haltbarste variante in diesem bereich ist.
  11. norma-jean

    Taugt dieses Bike was?!

    Letztendlich läuft es wie bei jedem anderen Beitrag auf yt hinaus. Aber ich würd mir an deiner Stelle mal das Rad aus dem Beitrag über mir angucken ;-) ...
  12. norma-jean

    Light-Schläuche für DJ geeignet?

    fahr light schläuche mit 95g (maxxis) im vorder- und hinterrad mit kenda sb8. luftdruck fahre ich den max. druck von dem reifen + ca. 0,5 bar, läuft wunderbar und hält.
  13. norma-jean

    samsung tv/mac/dlna

    sooo, ich steh grad vor einer mir unlösbaren aufgabe: "mission-ich verbinde mein mac mit meinem samsung led tv via dlna" soweit wie ich mich bisher in die materie eingelesen habe brauche ich dazu einen dlna mediaserver scheiß auf meinem mac?! ist das richtig? bekommt man sowas auch kostenlos...
  14. norma-jean

    mac-appstore/ordner

    moin moin, weiß hier zufällig jemand ob es möglich ist die apps aus dem mac-appstore auch in ordnern ala ios4 anzulegen? sprich z.b. das man seine apps selber sortieren und in ordner zusammenstellen kann damit das dock nicht all zu vollgemüllt wird... wär schön wenn mir jemand irgend ein tipp...
  15. norma-jean

    argyle zu lang?

    der federweg einer gabel entspricht in nur wenigen fällen der länge der standrohre, einfachste methode um den federweg zu ermitteln: alles an vorspannung etc. rausnehmen, kabelbinder drum und einfedern.
Oben