Light-Schläuche für DJ geeignet?

Registriert
9. November 2010
Reaktionspunkte
11
Ort
Graz
Hi, zugegebenermaßen eine seltsame Frage, aber ich habe 2 Light-Schläuche von Schwalbe daheim, die auf meinen zwei anderen Bikes sicherlich keinen Sinn machen...und Wegwerfen ist ja auch schade.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit Light-Schläuchen beim Dirt-Jumping? Gleich vorweg, betreibe das eher zwischendurch, also keine großartig halsbrecherischen Höhen und Weiten. Kein Street mit scharfen Kanten etc.

Halten die das aus, oder sind die dort genau so leicht platt wie im Gelände? Snakebites etc. fallen ja weg...
 
Halten vollkommen problemlos. Also gerade beim Dirt fahren gar kein Problem, bei Park und Street muss man sich aber auch mit passendem Luftdruck wenig Sorgen machen. Also ich fahre schon seit langem Light-Schläuche, sofern ich welche habe.
 
Halten vollkommen problemlos. Also gerade beim Dirt fahren gar kein Problem, bei Park und Street muss man sich aber auch mit passendem Luftdruck wenig Sorgen machen. Also ich fahre schon seit langem Light-Schläuche, sofern ich welche habe.

Ok, super, danke für die Antwort. Generelle Frage: Gibts beim DJ gängige Empfehlungen für passenden Luftdruck? Fahr sonst immer um die 2 Bar (AM, FR), i hätt beim Dirten jetzt eher auf mehr getippt, weil Grip ja nicht so das Thema ist....
 
47,95 € :eek:. Da spart man sich doch lieber die 50 tacken und investiert die in Titanschrauben, um Gewicht zu sparen,die halten dann auch und können zumindest nicht platzen :p.
 
danke aber ich habe extra die Breite meines Reifens dazugeschrieben. Ich brauche einen für 2,2". Aber dieser Latex-Schlauch ist echt cool, nur leider zu teuer. Naja vielleicht kauf ich mir so einen ein anderes Mal...

Wieso schaust du eigentlich nicht einfach bei einem online-händler die seiten durch? z. B. bei bike-components.de gibt es eine Menge Schläuche, dort stehen Gewicht, Dimension etc. dabei...es gibt mind. einen, der deine Spezifikationen erfüllt und nicht all zu teuer ist. Aber: Leichter geht eh nimma wirklich um den preis, vor allem, was bringen 20-30 gramm für einen normalsterblichen Biker?

maxxis, schwalbe, continental...alle bieten sie leichtschläuche an, geh den einfachen weg! :)
 
Zurück
Oben Unten