Aktueller Inhalt von Pfalzwalz'

  1. Pfalzwalz'

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Auf jeden Fall ein geringes Gewicht und kein 16kg-Bomber...;-)
  2. Pfalzwalz'

    Cannondale F29 Carbon 2 aus 2013 oder 2014 ???

    Schau doch mal nach einem gebrauchten F29 Carbon 1 aus 2013. Ich fahre das jetzt seit einem Jahr, bin pannenlos die Craft Bike Transalp Challenge gefahren - das Ding ist echt nur geil. Und wiegt fahrfertig ca.9,5 kg! Will nix anderes mehr...,-) Pfalzwalz'
  3. Pfalzwalz'

    C'dale Carbon, Scalpel 1 29er Modell 2012 oder 2013? F29 1 Team Replica?

    Ich habe natürlich auch keine 5.500 Euro bezahlt. Mein Händler ist 'ne Rakete, er hat mir einen super Rabatt gegeben... Was ist an der Shimano Bremse besser als an der normal verbauten Avid XO? Vielleicht wechsle ich ja mal, wenn diese defekt sein sollte. Gruß Steffen
  4. Pfalzwalz'

    C'dale Carbon, Scalpel 1 29er Modell 2012 oder 2013? F29 1 Team Replica?

    Ich muss da ja schon grinsen, wenn ich diese Tuning-Überlegungen lese... Ich meine, wir bewegen uns bei einem Bike für über 5000 Öcken, da sind die feinsten Sachen verbaut. Ich komme mit allem mehr als super zurecht, auch die Avid sind absolut ausreichend. Aber das muss jeder selbst wissen...
  5. Pfalzwalz'

    C'dale Carbon, Scalpel 1 29er Modell 2012 oder 2013? F29 1 Team Replica?

    Ach ja: Lasst doch bitte die Reynolds-Aufkleber an den Felgen, damit sehen diese doch so was von geil aus...;-)
  6. Pfalzwalz'

    C'dale Carbon, Scalpel 1 29er Modell 2012 oder 2013? F29 1 Team Replica?

    Ich hatte mir im Frühjahr ein Flash 29er Carbon 3 gekauft, war total begeistert und bekam es dann bei der Transalp Challenge geklaut. Gott sei Dank gut versichert, habe ich mir dann im August das 2013er f29 Carbon1 zugelegt und muss sagen: ein Quantensprung zum Erstgenannten!!! Superschnell und...
  7. Pfalzwalz'

    Transalp Challenge 2013

    Das wird nicht bei den 18000 hm bleiben. Dieses Jahr kamen auch wenige Wochen vorm Start noch 1000 hm hinzu. Übrigens fahren bei der TAC nicht nur nur Profis und Halbprofis mit, sondern auch Normalos. Für uns sind dann Etappen über 3000 hm nicht gerade ein Zuckerschlecken. Von daher war ich...
  8. Pfalzwalz'

    Transalp Challenge 2013

    Naja, auf die "intensive" Erfahrung Camp kann ich auch verzichten (wir waren dieses Jahr bei unserem Erststart zusammen 100 Jahre alt, also Senior Mater). In Livigno lagen die Campschläfer im Hallenrundgang verteilt und nach 100 km und 3500 hm muss ich nicht unbedingt auf einer Isomatte pennen...
  9. Pfalzwalz'

    "Letzte Ausfahrt Lambrecht" - 10. Gäsbock-MTB-Marathon, 08. Mai 2010

    Bitte kein Geld in so 'ne ominöse Zeitmessung stecken! Macht lieber die Saumagen größer...
  10. Pfalzwalz'

    "Letzte Ausfahrt Lambrecht" - 10. Gäsbock-MTB-Marathon, 08. Mai 2010

    Es ist alles gesagt, aber ganz ohne will ich nicht sein... Liebe Gäsböcke und alle, die bei dieser - hoffentlich ab jetzt nicht historischen - Veranstaltung mitgewirkt haben, es war schlichtweg grandios! Strecke, Verpflegung, Atmosphäre. Und das Beste war, dass alles so herrlich unaufgeregt...
  11. Pfalzwalz'

    Trails um Hambacher Schloß/ Weyher/ Lambrecht?

    In dem Gebiet gibt es so viel geniale Trails, wie soll man die alle beschreiben? Am besten besorgst du dir die entsprechende Pfälzerwaldvereinskarte (Elmstein/Lambrecht) und fährst alles, was gestrichelt eingezeichnet ist...
  12. Pfalzwalz'

    Trails in und um Speyer

    In SP kannst du höchstens den Rheindamm hoch- und runterfahren. Daher schließe ich mich easymtbiker an und empfehle dir die Trails rund um Neustadt. Und DÜW ist auch nicht zu verachten...
  13. Pfalzwalz'

    Mehrtagestour bayrische u. chiemgauer alpen

    Ich habe die Tour im Juli mit einer Gruppe Jugendlicher gemacht und kann sie voll empfehlen. Sicher, es sind wenig Trails dabei, dafür eignet sie sich aber hervorragend als Einsteigercross. Landschaftlich überwältigend ist das Karwendel, absoluter Tourhöhepunkt gleich zu Beginn. Aus Zeitgründen...
  14. Pfalzwalz'

    Bike-Park Pfalz Bericht Rheinpfalz!!!

    Trippstadt, Hotel "Zum Schwan"! Gemütlich, nett, sehr gutes Essen - und mitten im Bikepark! Was will man mehr? www.schwan-trippstadt.de
  15. Pfalzwalz'

    Mountainbikepark Pfälzerwald

    Gepflegte, sehr gute Unterkunft: Hotel Schwan in Trippstadt (www.schwan-trippstadt.de). Super Essen, Preis-Leistung stimmt und der Biergarten ist erst recht gemütlich...
Zurück
Oben Unten