Aktueller Inhalt von saburg

  1. S

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    Cube Stereo 150. 2021 und 2022 SL und Race
  2. S

    Slide

    Das sehe ich etwas anders. Bei mir z.B. war Radon noch nicht bereit im voraus eine neue Strebe zu schicken, auch nicht gegen Bezahlung ("...kann das Buchungssystem nicht verrechnen"). Auch sprach man bei den Rissen zuerst von geringen "Einzelschicksalen", siehe Anfang des Threads. Erst jetzt...
  3. S

    Slide

    was glaubst denn, was die so mit ihrem Rad machen ?
  4. S

    Slide

    bei dem bekannt guten Service von Radon werden die sicher eine neue Strebe schicken, auch wenn die alte noch i.O. ist. Wenn Du allerdings eine Kettenstrebe mit Riss hast, musst Du diese erst einschicken bevor Ersatz kommt. stimmt, kaum sind zwei Jahre um, versuchen sie es mit einer neuen...
  5. S

    Slide

    Tja, da habe ich wohl bisher nur Pech gehabt. Dieses kurze Telefonat hätte ich auch gerne. Ich versuche seit knapp einer Woche jemand telefonisch zu erreichen. Der einzige menschliche Kontakt den ich hatte, war nicht zuständig und verwies mich auf eine andere Telefonnummer. Seitdem niemand mehr...
  6. S

    Slide

    Nochmals zurück zu den kleineren Problemen des Slide, wie etwa ein defekter Hinterbau. Sollte bei eurem Rad solches auftreten, wäret ihr zum einen nicht die Ersten, zum anderen aber ziemlich alleingelassen. Dieses undurchsichtige Unternehmen aus Radon und H&S Bike-Discount verteilt seine...
  7. S

    Slide

    Danke für Deine Ausführungen. Bilder habe ich in meinem Album eingestellt. Man kann die Risse aber mehr erahnen als sehen. Meine Kamera oder ich bekommen das mit der Auflösung im Nahbereich nicht hin. Glückwunsch zu Deinem neuen Hinterbau samt Rahmen. So ein Nicolai ist schon was edles.
  8. S

    Slide

    gekauft September 2010. Müsste aber ein 2009er Modell sein, da es meines Wissens 2010 bei den Slides keine Neuerungen gab.
  9. S

    Slide

    Muss leider nochmals auf das Thema Kettenstrebenriss kommen. Mein Slide hat es jetzt auch erwischt. Mein Problem ist, ich gehe Ende nächste Woche in einen Bike-Urlaub und nun ist der Hinterbau defekt. Radon, Bike-Discount oder wer auch immer der zuständige "Verein" ist, möchte den Hinterbau nur...
  10. S

    Zeigt her Eure Radons!

    zurück aus Finale Ligure
  11. S

    Slide

    Trauriges Forum. Fahrt ihr auch oder jammert ihr nur ? In anderen Herstellerforen gibt's Fahrberichte und Bilder. Hier nur Gejammer und "Erlebnisse" von der Waldautobahn. Das Slide ist ein All-Mountain-Bike, setzt es entspechend ein und schreibt darüber. Liefer- und Ausstattungsprobleme könnt...
  12. S

    Slide

    Worum geht's Dir ? Optik, Ausstattung oder ums Bike generell ? Optik ist Geschmacksache. Mir persönlich gefällt diese Schwanzflosse zur Stützung der Sitzstrebe am Canyon überhaupt nicht. Ebenfalls Geschmacksache finde ich, ist der Hersteller der Komponenten. Hier kann man objektiv eher...
  13. S

    Slide

    Danke für die ausführliche Antwort. Ausfälle kleiner 1% sind sicher nicht viel, könnte aber auch mit zunehmender Nutzungsdauer der einzelnen Bikes noch steigen.
  14. S

    Slide

    Freut mich, daß es ein eigenes Herstellerforum von Radon gibt. Eine Frage die mich schon länger beschäftigt ist leider tendenziell eher negativ. Als ersten Beitrag wollte ich sie darum nicht platzieren. Da sich hier aber eh nichts tut, beginne ich nun mal: Was wurde eigentlich aus den...
  15. S

    Zeigt her Eure Radons!

    Das ganze hier lässt sich ja eher zäh an. Vielleicht liegt's ja da dran, dass Radon-Biker eher Pragmaktiker sind und weniger emotionale Bindungen zur Marke haben. Hier 'mal mein Fahrrad, noch im Originalauslieferzustand.
Oben